Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis jetzt was jedes updaten bei mir um 21 Uhr Ortszeit

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das letzte kam bei meinem um 1:23 Uhr am Dienstag in der Früh an. Da sowas ja auch immer ein staged Roll-Out, so dass sich das für einzelne auch immer mal paar Stunden vor oder zurück verschieben kann. Und letztlich ist es ja so, dass Google den Roll-Out spätestens am Montag 4/5pm PST frei gibt. Kann also sein, dass sie mit dem letzten schneller durch waren und es früher frei gegeben haben. Da ja viel gepatched wurde, und es vier unterschiedliche Versionsnummern sind, gehe ich mal davon aus, dass das OTA etwas größer ist, und dadurch der Buildprozess inklusive einer letzten statischen Code-Analyse auch länger dauert. Die packen ja kein fertiges Image auf den Server, sondern lassen alle Images nacheinander durch die Build Pipeline laufen, wonach sie dann automatisch auf dem Server abgelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam es gerade an...

Anhänge

• Screenshot_20191210-000104.png
    Screenshot_20191210-000104.png
    235 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: Rootuser und ferchi
Hier noch nichts....😃

Auch gekommen....

Anhänge

• Screenshot_20191210-042723.png
    Screenshot_20191210-042723.png
    176,6 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Fehlen nur noch die Factory und OTA Images.

Installiere das Update auch gerade...

Ich hatte das letzte 014.C2 Image manuell per ADB als Update geflasht, ein Fehler wie sich herausstellte. Nicht in der Funktion, da habe ich nichts negatives feststellen können, aber die hiesigen Pixel Geräte haben ein anderes Image per OTA bekommen. Ein Downgrade war dann ohne BL Unlock nicht mehr möglich, C2 ist eine höhere Version. Update kam gerade, Mal schauen was nun die neue Version ist. Evtl. wurde das nun wieder korrigiert. Updategröße: 129.1 MB

€dit: ist nun die Version 011, laut Info die richtige Version für EMEA. Scheint nun wieder konsolidiert zu sein, gut so, muss ich nicht neu aufsetzen um das gerade zu ziehen wie befürchtet. 👍 Da hat sich Geduld doppelt gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Geduld lohnt sich. Das Update ist da ;)

Mir wurden gerade die letzten Beiträge nicht angezeigt, komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Bin fertig mit installieren. Mal sehen was alles besser geworden ist. QQ1B.191205.011

Habe schon direkt das neue Feature mit dem nachträglichen Portait Modus angezeigt bekommen. Gabs auch nochmal ein Update der Fixes? Oder sind die so geblieben?

Nach dem OTA dauern Speicherzugriffe bei mir deutlich länger (Löschen von Dateien, oder Löschen von Nachrichten in WhatsApp), das ging vorher schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Das OTA war überhaupt anders als sonst. Der Neustart hat länger gedauert als üblich.

Ging bei mir gleich wie immer. Kann derzeit nix negatives feststellen

Update heute Morgen auch installiert, bisher alles 'beim Alten'.
Reboot hat ein wenig länger gedauert, aber das wird bei einem Update relativ normal sein.

Hoffe, dass irgendwann evtl. mal mehr Farben für den Designer kommen bzw. das man einfach mal eine eigene Farbe auswählen kann.

Eben gerade installiert. Kalibrierung bei niedriger Helligkeit und 90hz wurde bisschen verbessert, ist aber bei mir nicht komplett weg. Ansonsten bisher 1a.

#4XL

Zuletzt bearbeitet:
Die OTA-/Factory Images sind nun auch online. Wenigstens steht nun dabei, für was die unterschiedlichen Images sind.

Haut jemand Veränderungen durch das "Feature drop" mit dem RAM-management feststellen können?

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Kurze Frage, vielleicht etwas off-topic: Ich hatte gehofft das mit dem Dezember Update Drittlauncher ohne Probleme funktionieren. Wenn ich den Action Launcher als Standard Start App definiere, kann ich die Gestennavigation nicht mehr nutzen. Geht es euch auch so?