Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird eigentlich beim unserem geliebten Pixel 4 (Xl) mit dem anstehenden Patch der Softwareseitig ein wenig die Akkuleistung optimiert?

Ja, und im November wird es auf Pixel 5 gepatcht...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Darek La., sharik2009, BangBoomBang und 2 andere
Hoffe sehr das es tatsächlich einen Pixel Wallet geben wird.
Fand es schon nervig als ich für ein Ticket eine Drittanbieter App installieren musste, während es beim iPhone eine integrierte Lösung gibt. Hatte gehofft das Google Pay mittlerweile Tickets speichern kann

Zuletzt bearbeitet:
@AssassinNr1 Also ich hatte letzte Woche eine Lufthansa-Bordkarte in Google Pay gespeichert. Dann müsste es doch grundsätzlich auch mit Tickets gehen?

Laut TalkAndroid ist das Dezember security patch update auf nächste Woche verschoben, da Google noch ein paar zusätzliche Fixes einbauen möchte.
Nachzulesen - hier

• Danke
Reaktionen: AssassinNr1
@riffraff4p
Weiß nun nicht wie Lufthansa das handhabt aber zumindest mit pkpass Dateien kann Google Pay nicht umgehen. Diese gab es für eine Messe als eTicket

@AssassinNr1 OK, verstanden. Habe mal kurz recherchiert, und Lufthansa verwendet wohl die "Google Pay API for Passes". Solange also Google nicht pkpass unterstützt, müssten die Anbieter diese API implementieren.

stetre76 schrieb:
Laut TalkAndroid ist das Dezember security patch update auf nächste Woche verschoben, da Google noch ein paar zusätzliche Fixes einbauen möchte.
Nachzulesen - hier
Das war genau das, was ich auf der letzten Seite gepostet habe ;-)

vergilbt schrieb:
Ja, und im November wird es auf Pixel 5 gepatcht...
Was eine blöde Antwort.Samsung hat tatsächlich ein wenig die Akkuleistung nach oben gepatcht bei der S10 Reihe,wenn man keinen Plan hat...sollte man frei lt l. D.Nuhr einfach Mal die ...... halten

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, du bist neu hier und bei Pixel, oder?

Herzlich willkommen!

• Danke
Reaktionen: dabistduja und Nick0105
Nur ist der unterschied das das S10 von Android 9 auf 10 gepatcht wurde. 10 ist nun Mal sparsamer. Aber man sollte doch Mal die Kirche im Dorf lassen. Das S10 ist bei weiten schlechter in Akkulaufzeit als das 4xl.

Jetzt geht das wieder los ...
falk77 schrieb:
lt l. D.Nuhr einfach Mal die ...... halten

Wir reden über Updates von Google.
Und bevor nächste Woche die Rätselraterei wieder beginnt, hier mal die Versionen:

Anhänge

• dec update.jpg
    dec update.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p, Rootuser und Nick0105
@AssassinNr1
Hallo

Ich benutze "Pass2Pay" um PKPass Dateien in Google Pay zu importieren.
Probiere es aus.

Max

• Danke
Reaktionen: riffraff4p und Fletch
@riffraff4p
Wieder etwas dazu gelernt. Hoffe das mehr diese API unterstützen.

@dronemx
Danke aber ich nutze ungerne zusätzliche Drittanbieter App. Brauche nicht besonders oft solche Tickets aber mir wäre es viel lieber, wenn Google Pay damit umgehen könnte.
Kundenkarten funktionieren ja schon die ganze Zeit.

So, nächste Woche ist, Update bitte .... :) :) :)

Schätze 21 Uhr wie immer ;)

Da es ja dieses Mal nur das Pixel 4 / 4XL außerhalb des normalen "Patchday" betrifft...alles kann, nix muss heute um die "gewohnten Zeiten" herum passieren.

Kein Update...

@Cairus da uns die USA 9 Stunden hinterher ist und der Roll-Out immer Montag ca. 16:00 Uhr PST (Pacific Standard Time) startet, entspricht dies bei uns ca. 01:00 Uhr Dienstag früh. Also Geduld!

Zuletzt bearbeitet: