Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau dich mal um: Klick

@Rennrakete
Das Pixel 4 wurde im Oktober veröffentlicht. Das November-Update ist verfügbar, das Dezember-Update folgt heute/morgen.

Wo wurden da Updates übersprungen? Einzig alleine beim Pixel/Pixel XL wurde das November-Update übersprungen.

Beim 3a wurde glaube ich auch ein Monat übersprungen. Kommt halt nur in dem Monat vor nachdem das Pixel erscheint.

• Danke
Reaktionen: .mo
Ich weis nicht wann Update(s) veröffentlich werden.
Fakt ist jedoch dass ich immer am ersten Dienstag im Monat Abends mein Update zur Verfügung hatte.

• Danke
Reaktionen: 5m4r7ph0n36uru3u und NIrvach85
Interessant ist das es bis jetzt kein Update gab....

Ota war schon meist Dienstag. Sieht man ja sogar am November Patch. Der kam auch bei den meisten am 5. Also der erste Dienstag. Aber Mal ehrlich, ob nun Montag oder Dienstag. Läuft doch alles🤗

Scheint wohl erst nächste Woche zu kommen, dafür weiß man schon was gefixt wird.
9to5google.com

• Danke
Reaktionen: P-J-F, Rootuser, Cairus und eine weitere Person
@NIrvach85 Bei mir kamen die OTA immer montags, nur halt eben recht spät, so 22 Uhr. Im November war es Dienstag morgens um 5 Uhr bei mir.

Bei mir eigentlich immer pünktlich um 21 Uhr

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
@Rennrakete so ein Quatsch.

Ich hoffe "Fix for static noise in Spotify" bezieht sich auf das ohrenbetäubenden Rauschen, dass manchmal beim Display ein- oder ausschalten über Bluetooth Kopfhörer bei Musikwiedergabe kommt (unabhängig von Spotify).

Ein Problem, dass mich mehrmals täglich plagt. Bin überrascht, dass es dazu kaum Diskussion gibt. Habe mich schon gefragt, ob mein P4 defekt ist.

Kann ich derzeit nicht bestätigen

NIrvach85 schrieb:
Ota war schon meist Dienstag. Sieht man ja sogar am November Patch. Der kam auch bei den meisten am 5. Also der erste Dienstag. Aber Mal ehrlich, ob nun Montag oder Dienstag. Läuft doch alles🤗
Mmh, ehrlich gesagt stören mich meine soft reboots schon... (Und ich habe keine spam-Apps drauf)

Habe noch nie mit einem Pixel softreboots gehabt auch mit dem Pixel 4 xl nicht. Sicher das es nicht an einer App liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und iron-maaasel
Screenshot_20191203-172333.png
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Systemupdate unter dem Punkt Sicherheit mit Stand des Sicherheitsupdate 1. Oktober 19
Screenshot_20191203-172345.png
Und dem Update unter Sytem mit dem Stand des Sicherheitsupdates 5. November 19?
Screenshot_20191203-172409.png

Anhänge

• Screenshot_20191203-172345.png
    Screenshot_20191203-172345.png
    113,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
@Nick0105

MoosDiagramm schrieb:
Ja, da geht es um die Project Mainline Pakete.

BTW: Wenn wir es mit der Pünktlichkeit nicht schon von Microsoft gewohnt wären ...

@Nick0105 Der Patchlevel zu "Google Play-Systemupdate" betrifft das sich noch in Entwicklung befindende "Project Mainline" von Google, durch welches in Zukunft u.a. Security-Patches über den Play Store verteilt werden können. Der Patchlevel lässt sich nicht durch den Benutzer beeinflussen und hängt auch nicht von der Version des Play Stores oder der Google Play Services ab. Aktuell kannst du diesen Punkt ignorieren.

• Danke
Reaktionen: Nick0105
@Vargson ich habe kein root und auch nichts verändert. Trotzdem ist der Launcher gecrasht. Scheint also nicht nur schwarz oder weiß zu sein. So etwas hatte ich bisher noch nie bei einem Pixel. Aber es gibt schlimmeres.

Die geleakten Listen der Bugfixes zeigen einige der größeren Fehler, wie das Display Flackern, Bluetooth Verbindungen, die vom Gerät vergessen werden, Videoqualität in Drittanbieter-Apps, Rauschen beim Spotify und einen Fix für das Pixel Wallet, also ein ganz neues Feature, das noch nicht da ist. Da kann es schonmal länger dauern mit dem OTA. Und wenn die am Montag das Wallet ankündigen, es dann am Dienstag an die 4te Generation direkt ausliefern und bei allen älteren aktivieren, weil es sicher diese Woche schon auf die älteren Geräte mitgeliefert worden ist, dann sage ich: alles entspannt.

december-pixel-4-update.png

Zuletzt bearbeitet: