Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MuP Ja, habe ich auch gerade bekommen; Stand auch bei mir trotz Update weiterhin 1. September.

Dito. Merkwürdig.

Das Google Kamera Update 8.0 bzw 8.1 wird anscheinend schon für das Pixel 4 XL ausgerollt. Jemand hatte ein Playstore Update und hat nun die neue Version. Hoffentlich kriegen andere es auch bald. Googles langsames verteilen von Updates nervt.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Hier gehts zwar um Systemupdates, aber ich habe auch die Version 7.5 der Kamera App. Ich denke, spätestens zum Feature Drop beim nächsten Patchday kommt wieder alles zusammen.

Google langsames Verteilen von Updates nervt? 🤣 Da die App ja Pixel-exklusive ist, wird da kein anderer schneller sein...Alternative: APK-Mirror. Wenn da nix ist, können es ja so viele noch nicht erhalten haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Rootuser Die Version ist da zwar online aber man kann sie nicht installieren.

• Danke
Reaktionen: einkuehlschrank
Das ist auch ein APK-Bundle, besteht also aus mehreren APKs. Die muss man nach dem Download erst entpacken/aufdröseln. APK-Mirror App?

@Rootuser Auch mit der ApkMirror ab, funktioniert es bei mir nicht.

• Danke
Reaktionen: 2WF und einkuehlschrank
@Rootuser die Updates sind online, aber nicht jeder kriegt sie. Beispiel war der Dark Modus von manchen GApps. Google hat alles online, aber halt nur nicht sofort für jeden zugänglich. Ich weiß nicht, warum man die Updates so verteilt und was es soll.

Selber herunterladen läuft nicht so gut mit dem Kamera Update. Da hilft bei vielen nur ein Factory Reset und/oder den Play Store oder Play Dienste neu aufsetzen. Ist zu umständlich, finde ich.

So Kram wie Darkmode in den Gapps wurde serverseitig umgestellt, andere Baustelle. Hat eher was mit vorsichtiger Verteilung in vorerst kleinen Wellen zu tun. Da kann man als Nutzer trotz aktuellster App nur Abwarten. Hier gehts aber um die APK, oder eben ein APK Bundle was sich nicht aufdröseln und damit nicht installieren lässt, zumindest ist mir das WIE nicht bekannt. Nicht, dass mich das sonderlich jucken würde, ich bin halt dran, wenn ich dran bin, so dringend vermisse ich die neuen Features nicht. Die werden sicherlich beim Feature Drop für alle verfügbar sein wenn man jetzt schon vereinzelt herumtestet. Der Kreis der "freiwilligen" Tester bezieht sich bestimmt auf ALLE Pixeluser und die Lotterie wer was bekommt, wird täglich neu ausgelost. Ganz nach dem Motto: "auch wenn Sie bisher noch nicht ausgewählt wurden, die nächste Lotterie ist schone heute..."

Zuletzt bearbeitet:
Das GPlay-System-Update für November steht bei vielen Usern ebenfalls fest und wie eingefroren auf 1. September 2020.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Da habe ich noch gar keins bekommen. Habs hier mitbekommen und selber mal suchen lassen. Bisher ist da nix.

Ihr könnt die neue Kamera installieren, wenn ihr vorher die Daten der Play-Dienste löscht und alle Updates der Play-Dienste deinstalliert. Ich hab das eben gerade auf meinem Pixel 3a getestet und es funktioniert. Leider ist die neue Kameraapp nur auf Englisch.

• Danke
Reaktionen: dermarco255 und vergilbt
Ich habe das Bundle von APK Mirror mit dem APK Installer drüber gebügelt. Hat wunderbar geklappt. 4XL

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Rootuser schrieb:
Hier gehts aber um die APK, oder eben ein APK Bundle was sich nicht aufdröseln und damit nicht installieren lässt, zumindest ist mir das WIE nicht bekannt..."
Dafür gibt's von XDA einen Installer.
Die als App installieren und dann kann diese App mit dem bundle umgehen

@Nick0105 bei mir ging das nicht, ich hab dann online nur den Tipp mit den Play-Diensten gelesen und danach hat es auf Anhieb funktioniert!

Nick0105 schrieb:
Ich habe das Bundle von APK Mirror mit dem APK Installer drüber gebügelt. Hat wunderbar geklappt. 4XL
Das gleiche habe ich auch tun wollen und er hat das bundle von APKmirror nicht installiert.
Hast du vorher die Daten gelöscht?

@vergilbt probier das mal so wie ich es in #1113 geschrieben habe.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@Jakob2199 danke für deinen Tipp. Ging an gleicher Stelle wie vergilbt, aber mit deinem Tipp läuft's. Wobei ich bei mir das deinstallieren aller Updates der Play-Dienste nicht brauchte. Ein Beenden und Löschen aller Daten hat gereicht.

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Hab sie auch über APK mirror installiert. Sieht alles ganz schick aus aber leider auf Englisch.
Und immer noch kein 4K 60FPS. Was soll das? Es wäre technisch doch überhaupt kein Problem für den SD845 oder? Das Pixel 5 kann dies meine ich?!