Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt bei Benutzung des Ass., wenn dein Pixel für das Update auserkoren ist.
Thema: Wellen

• Danke
Reaktionen: einkuehlschrank
Oder dein Google Account
Ich vermute stark es bekommen noch keine User mit Google G-Suite

Hier noch nichts angekommen, weder Maps noch der Assistent 2

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Bei Auswahl "Kartentyp" taucht COVID-19 auf.
Aber kein DarkTheme weit und breit zu sehen.

Auch der Assi2 will nicht aus seiner Höhle kommen und sich auf meinem 4XL einnisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und vergilbt
... das Assi...😂

• Haha
Reaktionen: MuP
Liebe Leute, in den letzten Beiträgen finde ich seltsamerweise nix dazu. Aber seit ich das allerletzte offizielle Update in den Einstellungen meines Pixel 4 habe einspielen lassen, funktioniert mein App-Drawer nur sehr sporadisch. Ich muss manchmal 4-8 Mal vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen bis er aufgeht!? Das ist ganz eindeutig erst seit dem letzten Update so! Davor funktionierte es mit jedem Wisch! Ist da bis dato bei anderen nichts in der Richtung auffällig geworden? Gibt es eventuell Lösungen?

ja, das ist so ne verschlimmbesserung.... bzw. eigentlich ist es scheiße 😂

du darfst nicht mehr von ganz unten hochwischen, du musst von der Google-Leiste nach oben wischen.
Musste mich auch schmerzhaft umgewöhnen.

edit: merke gerade, dass es vom Kompletten bildschirm aus geht, nicht nur im unteren bereich. Es geht halt nur nicht mehr von der Bildschirmkante unten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das echt erst seit Android 11 so? Habe es nie anders gemacht 😅

hoaschter schrieb:
darfst nicht mehr von ganz unten hochwischen, du musst von der Google-Leiste nach oben wischen.

LOL, du hast natürlich Recht. 😆 Funktioniert jetzt einwandfrei, wenn man es weiß. War es, in der Tat, gewohnt immer von ganz unten zu wischen.

Danke!

Nur der Vollständigkeit halber. Man kann von überall, ausser von ganz unten, hoch wischen um in den App Drawer zu kommen. Also zum Beispiel auch von ganz oben, eigentlich von überall. Ich find das sehr angenehm, war bei 10 aber auch so (glaub ich). Die Wischgeste von ganz unten bleibt jetzt dem zurück auf den Homescreen bzw. Taskübersicht vorbehalten. Wie gesagt, ich finde das sehr gut geregelt.

@hoaschter Hab deinen Edit zu spät gesehen. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Es müsste theoretisch am Montag ein Update anstehen, oder?

• Danke
Reaktionen: MuP
Ja

• Danke
Reaktionen: Vuduzas
Ich warte ja auf das nächste Feature-Drop...
Wenn dann bald die neuen Pixel 5 Funktionen kommen, brauche ich kein Update der Hardware 😇

-ultra-Akku-Sparmodus
-Portrait Modus in nightsight
-Nachbearbeitung der Fotos
-neue Video-Funktionen

• Danke
Reaktionen: Jakob2199, 2WF und Vuduzas
Kommt dann bestimmt im November oder Dezember

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Nächster Updatetermin 5. Oktober 2020

• Danke
Reaktionen: KingJames23, 2WF, Vuduzas und eine weitere Person
vergilbt schrieb:
Wenn dann bald die neuen Pixel 5 Funktionen kommen, brauche ich kein Update der Hardware 😇

-ultra-Akku-Sparmodus
-neue Video-Funktionen

diesen ultra-Akku-Sparmodus betrachte ich als etwas skeptisch. Dadurch hält das Pixel im Normalbetrieb ja nicht länger durch, sondern man muss diesen sparmodus aktivieren bzw aktiviert lassen. Und dann wird ja alles gekillt was nicht niet und nagelfest ist!?!

Ja, ist aber die Chance, wenn du selber merkst das du lange ohne Ladeoption unterwegs bist, noch erreichbar bleiben kannst...
Reine Notfalloption

• Danke
Reaktionen: Jakob2199 und Vuduzas
vergilbt schrieb:

-ultra-Akku-Sparmodus
-neue Video-Funktionen

Gibt es denn schon irgendwo Informationen, ob die Video Funktionen als Update nachgereicht werden?

m.W. nicht