Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Probleme mit FaceID und dem Hinweis zur Reinigung hatte ich in der Beta 3 auch. Da half immer nur ein Neustart. Nach dem A11 Release hatte ich mein P4XL neu gemacht und hatte bisher noch nicht wieder.

Stimmt, habe FaceID auch neu eingerichtet und seitdem ist alles gut.

Panzerglas hatte ich auch schon ab. Ohne Erfolg. Dann Versuche ich es nochmal mit neu anlegen.

loneclone schrieb:
Kann ich so auch nicht nachvollziehen. Allerdings ärgert mich das 4 XL momentan beim Entsperren per FaceID etwas anders:
Die Entsperrung läuft, das Schloss auf dem Screen öffnet sich - aber der Homescreen zeigt sich erst nach einem zweiten Wisch von unten nach oben. Ohne den 2. Wisch verbleibt ein grauer Bildschirm - als wenn die Animation zum Entsperren eingefroren ist.
Das selbe Problem habe ich auch.

• Danke
Reaktionen: loneclone
Es ist gut zu wissen, dass man nicht allein ist. 😀
Bleibt dann wohl zu hoffen, dass dazu Anfang Oktober ein Fix kommt.

Gibt es eigentlich irgendeine Lösung für das Maskenproblem mit FaceUnlock? Ich nutze es sonst auch gerne, aber mit Maske ist echt blöd, z.b. für Googleplay im Supermarkt.

Das wüsste ich auch gern..stört mich auch sehr.
Auf dem iPhone ist das ganze zumindest so gelöst, dass die Pin-Eingabe bei Erkennen einer Maske quasi sofort aufgeht. Sowas könnte Google auch mal implementieren.

einmal nach oben wischen und die Pin-abfrage kommt....

anders ist es bei meinem iPhone 11 auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei (meinem) Pixel vergeht eine gute Sekunde bis nach dem Wischen die Pin-Eingabe erscheint.
Beim iPhone XR geht es wirklich sofort ohne Verzögerung.

naja gut... wäre zwar schöner wenn es diese Sekunde nicht gäbe, stimme ich zu, aber das ist jetzt wirklich mal ein first world problem 😅

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ja, gebe ich dir Recht. Aber sind wir nicht in diesem Forum unterwegs, um die first world problems zu lösen? :)

@groovinroovin
Ich versuche, das mit Smartlock zu lösen. Ist nicht ideal, aber besser als nichts. Habe die Trageerkennung (obwohl die sicherheitstechnisch freilich nicht ganz ideal ist) an und auch das Entsperrtbleiben bei Verbindung zu "vetrauenswürdigen Geräten", im meinem Fall die Bluetooth-Kopfhörer. Funktioniert besonders seit Android 11 sehr zuverlässig. Vor Betreten des Supermarktes ohne Maske entsperren und dann bleibt das Pixel in diesem Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loneclone
Danke für den Tipp. Vielleicht probiere ich das auch Mal so. Könnte meine Uhr als vertrauenswürdiges Gerät nutzen..

Eben kam ein Update für die "Device Personalization Services" und nun funktioniert die Gesichtsentsperrung nicht mehr, jedes Mal kommt ein Fehler und wenn ich mein Gesicht neu anlernen möchte stürzt die Einstellungen ab...super...🤬🤬🤬

Anhänge

• Screenshot_20200924-203358.png
    Screenshot_20200924-203358.png
    146,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Das da?
Macht mir Angst.
@Mayday hattest du vorher schon Probleme mit Faceunlock?

Anhänge

• Screenshot_20200924-203650.png
    Screenshot_20200924-203650.png
    338,7 KB · Aufrufe: 117
2x nach dem Update auf A11, aber nach Neuanlernung war alles ok und seit eben geht nichts mehr, könnte...was für ein Scheiss.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass ich Mal dass Update warten

Teste das doch bitte mal.

Ich hab das Update auch, aber gottseidank keine Probleme.

Update gemacht?