Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Argh. Mein Pixel 4 hat wieder den aufleuchtenden (grünen) Bildschirm bei automatischen 90Hz und wenn die Displayhelligkeit unter ca. 50% fällt. Bei der dritten Android 11 Beta war es weg, nun wieder da. Es nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Meins hat heute mal von selbst neugestartet... Hatte ich auch noch nie. Hoffentlich bleibt es bei dem einen Mal.

@einkuehlschrank tausche es, solange es noch das 4er gibt.
Ich glaube nicht an ein Softwareproblem. Hatte das beim 3er auch. Es wird nicht besser, irgendwann geht gar nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: einkuehlschrank
Ich stelle jetzt bei der finalen Version fest, dass Android Auto nur bedingt funktioniert. Der Soundausgabe streikt in einigen Apps. Spotify läuft - Google Podcasts z.B. nicht. Wenn ich Google Podcasts über das Handy selbst starte, läuft es im Auto, lässt sich aber nicht bedienen. Das lief in der Beta noch problemlos...

Jo, auch schon gelesen. Betrifft mich dann aber zum Glück "nur" in Bezug auf das gerade geschriebene. Navigation und Benachrichtigungen laufen problemlos (bisher..).

Hat hier jemand auch das Problem, dass der Home Button / pill / Strich (wie auch immer) immer angezeigt wird? Selbst im Ambient / Stand by screen wird diese teilweise in einer höheren Helligkeit angezeigt.

Bei Vollbildmodus wie z.B. YouTube oder Netflix wird diese auch nur sporadisch ausgeblendet. Hatte erst Lawnchair im Verdacht, allerdings passiert das Gleiche auch beim Pixel Launcher.

Die platte Pille wird ab A11 immer angezeigt.
1600164630531.png

Unter A10 war sie nicht zu sehen, wenn die Gestensteuerung deaktiviert war.

Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit dem update sporadisch! Die Akku anzeige bei YouTube im Vollbildmodus....
Die akkuanzeige ist aber komischerweise nicht immer sichtbar...manchmal nur zur hälfte, manchmal komplett und manchmal gar nicht...

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Das habe ich gelesen, allerdings wird diese bei mir im Ambient Screen sporadisch angezeigt. Das heißt, mal ist sie da, mal nicht. Mal ist sie heller beleuchtet als die Uhrzeit und das Datum, mal nicht. Wenn ich vor dem sperren den Bildschirm rotiere ist sie nicht da. Entsperre ich wieder und sperre danach, ist sie wieder da. Mich würde es ja nicht stören, wenn sie nachts nicht hell erleuchtet wäre im Vergleich zum restlichen Bildschirm.

Alles Stock?
Dann wird es sicherlich noch ein Update geben.

Alles Stock, kein Root. Wie erwähnt Lawnchair als Launcher, selbes Problem aber auch mit dem Pixel Launcher.

Irgendwie habe ich seit Android 11 folgendes Problem mit WhatsApp:

Wenn mir eine unbekannte Nummer schreibt und ich diese in meinen Kontakten speicher, dann wird mir bei darauf folgenden Benachrichtigungen trotzdem nur die Nummer statt den Namen des Kontakts angezeigt. Ein aktualisieren der Kontaktliste in WhatsApp hilft nicht. Das Synchronisieren meiner Kontakte mit Google ebenfalls nicht. Ein Neustart des Telefons hilft auch nicht. Erst wenn ich WhatsApp lösche und neu installiere hilft es, tritt dann aber beim nächsten unbekannten Kontakt wieder auf.
Irgendwie komisch....

@Vuduzas habe ich gestern bei mir auch bemerkt...schon komisch

Gut, dann bin ich jedenfalls nicht der einzige. Können das noch mehr bestätigen?
Wenn man den WhatsApp Support wegen dieses Bugs anschreibt kommt nur eine Standard Antwort was man tun könnte. Auf den Hinweis, dass es sich um einen Bug handelt bekommt man wieder diese E-Mail. Und as immer und immer wieder. Toller Support 🙃

Das wird WhatsApp sicher beheben - auch wenn nur Standardantworten kommen. Wenn es wirklich an der Kombi mit A11 liegt, dann wird man wohl spätestens dann aktiv, wenn Samsung A11 veröffentlicht.
Bzgl. Android Auto kann ich übrigens vermelden, dass die Probleme seit gestern durch ein Update von Android Auto behoben wurden.

• Danke
Reaktionen: Vuduzas
Na und bei der Update Politik seitens Samsung können wir demnach ewig darauf warten bis dann etwas passiert :D

• Haha
Reaktionen: Army2112
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 4 mit One UI 3?! Aha ...

Ich weiß - ist etwas off topic und müsste eigentlich in den A11-Sammelthread...

• Danke
Reaktionen: rockster76