Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls noch jemand Probleme mit dem Update von Apps in Google play store hat, sollte mal prüfen, ob er die Alexa App drauf hat. Nachdem ich die deinstalliert habe, funktionieren auch Updates und Installationen in Play Store wieder.

Ich kann seit dem Update den Splitscreen nur noch auf 50:50 machen (probiert mit YouTube und Chrome). Mit Android 10 konnte man den Bildschirm auch im Verhältnis 1/3 zu 2/3 teilen.
Ist das bei euch auch so ?

Geht bei mir...
Aber ich bin der Meinung, dass ich mit Android 10 die Teilung komplett frei wählen konnte.
Jetzt geht nur noch 50:50, 75:25 und 25:75.

Mal eine Frage an die Pixel Langzeit User,
Bin noch in Beta-Programm angemeldet, besser abmelden, oder drinnen bleiben?

Du nimmst immer nur für eine Haupt-Version teil. Falls es also eine 11.1 Beta geben würde, würdest du die bekommen. Eine Beta 12.0 hingegen nicht ohne extra Anmeldung.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Guten Morgen zusammen 🙂

Bilde ich mir das nur ein, oder ist das Display jetzt etwas weißer geworden, also weniger "pissig"??? Einstellung ist bei mir "adaptiv"

Gruß Jörg

A11: Auf dem Sperrbildschirm erscheinen jetzt auch Abfragen des Playstore, ob für das Update gesperrte Apps eine Freigabe erteilt werden soll.
Das gab es unter A10 noch nicht.

@hoaschter Das war meiner Meinung nach nicht möglich unter Android 10, es gingen nur die vorgegebenen 3 Stufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geht bei Euch PIP mit Netflix?
Bei mir geht es nicht mehr...
Unter Android 10 habe ich einen Film angemacht und dann im Breitformat von Unten hoch gewichscht, dann lief PIP.
Ich habe es auch in den Einstellungen der App aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kannst Du das in der App Einstellen? PiP geht bei mir auch nicht mehr

@rockster76 Press and Hold auf die Netflix App. Dann App-Info und dann auf Erweitert.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Danke Dir. Ist aber auch aktiviert

@rockster76 ich habe es jetzt zufällig über einen Umweg hingekriegt.
Wenn man ein Film schaut und dann eine Benachrichtigung (WhatsApp) reinkommt und man dann die Statusleiste runter zeiht und auf den Text der Nachricht tippt, wechselt man zu WhatsApp und PiP wird aktiviert.
Ohne Benachrichtigung klappt es nicht bei mir...

• Danke
Da wird Google wohl nochmal nachbessern müssen. Das kann ja so nicht gewollt sein. Danke für die Info

• Danke
Reaktionen: MuP
Kann mir gar nicht vorstellen, dass das die komplette Beta-Phase nicht ausgemerzt wurde. Ich glaube auch immer noch, dass es einen Weg gibt, ich ihn nur nicht finde. Würde mich freuen, wenn noch ein Paar Andere was dazu sagen. Klappt's bei irgendjemandem?

• Danke
Also ich hatte vorher die Beta. Da war alles schick... Heute konnte ich nicht telefonieren, erst ein Neustart hat es gelöst. Das schlimmste ist für mich das die Ladezeiten höher sind. Sie drosseln viel schneller ein. Vermutlich wegen den ganzen Blähakkus... Das nervt mich aber früher waren 3800mha zwischen 10 und 40 Prozent Akku locker drin. Jetzt drosselt er nach 2 Minuten ein.

MrStueck schrieb:
Irgendwie hat sich was beim Pixel Launcher bei der Temperaturanzeige verschoben. Hat jemand auch dieses Problem?
Hat niemand dieses Problem? Ich habe es zu bestimmen Daten und Wetter/Temperatur Konstellationen immernoch. Hab alles Stock.

Hast Du die Schriftgröße verändert?

• Danke
Reaktionen: MrStueck
Hatte sie auf groß stehen. Hab's mal auf Standard geändert.
Aber eigentlich sollte sich das Widget doch automatisch skalieren damit es nicht überlappt und sich verschiebt oder? 🤔

Leider gibt das schon immer Probleme 🤷🏻‍♂️

MrStueck schrieb:
Hat niemand dieses Problem?
Gab es wie oben berichtet ab und zu.
Ich habe die Temp-Anzeige deaktiviert und benutze nur noch den Google-Frosch.