Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrStueck schrieb:
Hab ich so auch noch nie gesehen oder gehört? Irgendeine App oder Launcher benutzt die die "Pille" entfernt hat? Hab noch nie gehört dass das von Google "intended" ist dass keine zu sehen ist 🤔
Nein alles Stock. Ich kann doch nicht der einzige sein bei dem die Pille nicht da war??

Ich weiß jedenfalls noch, dass man die bei OnePlus dank der OxygenOS UI deaktivieren konnte.

• Danke
Reaktionen: rockster76
War sie nie da oder nur in bestimmten Situationen?

Fletch schrieb:
In Android 10 war sie nur nicht dauerhaft aktiv.
Gehabt habt ihr sie definitiv!
Ja Du hast recht. Sie wurde ausgeblendet wenn man keine Geste benutzt hat. Sorry Asche auf mein Haupt. Aber sie war zumindest weg die meiste Zeit. Jetzt ist sie halt dauerhaft da. Das nervt mich

• Danke
Reaktionen: MuP
rockster76 schrieb:
Ich kann doch nicht der einzige sein bei dem die Pille nicht da war?
Fehlte bei mir ebenfalls (Gesten deaktiviert).

• Danke
Reaktionen: rockster76
Bei mir funktioniert mit Nova Launcher das Springen auf den Startbildschirm nur aus Apps. Wenn ich auf Seite 2 oder 3 des Startbildschirms bin, komme ich nur durch Wischen nach rechts zurück auf die Startseite (das Wischen vom unteren Rand nach oben, das man zum Verlassen von Apps nutzt, funktioniert dort nicht). Mit Android 10 und Nova Launcher funktionierte es noch.

Der Pixel-Launcher blendete eure Pille bei der Gestensteuerung unter A10 auf dem Homescreen und nur da aus, alle 3-Party-Launcher hatten die schmale Leiste aka Pille permanent sichtbar. Unter A11 ist diese Leiste auch beim Pixel-Launcher wieder permanent sichtbar

• Danke
Reaktionen: scribo, RealDanyo und Vuduzas
Habt ihr die Dateien App noch ? Bei mir fehlt die. Kein Icon im Drawer. Statt dessen nun "Files'.

Ist bei mir auch so, dürfte wohl neu sein bei A11

Ok, Danke. ich dachte schon das wäre nur bei mir so. Über Umwege kommt man da ja noch hin. Über Einstellungen und Speicher > Dateien. Ich find's doof.

Was ist denn an dem alten Dateimanager besser?

Mir geht's nicht um besser oder schlechter. Ist mir nur aufgefallen und ich mochte ihn von der Bedienung.

Wie bekomme ich wieder die Auswahl der Neustadttaste nach langem Drücken des Powerbuttons? Fehlt bei mir leider aktuell, bekomme nur Notruf, Sperre und Ein/Aus angezeigt.

Edit: Habs gefunden. Unter Display - Sperrbildschirm - Option zum Sperren anzeigen deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Munro schrieb:
Wie bekomme ich wieder die Auswahl der Neustadttaste nach langem Drücken des Powerbuttons? Fehlt bei mir leider aktuell, bekomme nur Notruf, Sperre und Ein/Aus angezeigt.
Gib mal in den Einstellungen "Ein-/Aus-Menü" ein und guck da mal nach.

Dort den Schalter umlegen.

Anhänge

• Screenshot_20200910-235033.png
    Screenshot_20200910-235033.png
    246,2 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: MrStueck
Darthroeder schrieb:
Ok, Danke. ich dachte schon das wäre nur bei mir so. Über Umwege kommt man da ja noch hin. Über Einstellungen und Speicher > Dateien. Ich find's doof.

kannste dir jetzt in das Menü legen, wenn du die Statusleiste runterziehst. nennt sich dort Speicher.

• Danke
Reaktionen: Darthroeder und Darek La.
Der Akkuverbrauch war bei A10 besser und gefühlt läuft das Pixel nicht mehr so smooth.

• Danke
Reaktionen: scribo
Also ich empfinde das bei meinem Pixel 4 XL als unverändert.

2 Einzelupdates für Chrome und Android System WebView werden gemeldet.
Beim Touch auf Aktualisieren passiert nichts.

Chrome hat sich bei mir heute im Store aktualisiert

• Danke
Reaktionen: MuP