Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann ;-) Was "neues" gelernt.

@Mayday lade dir die Beta vom Nova runter. Die Beta ist stabil, keine Sorge. Android 11 und Nova (Beta) sind ein Genuss. Es funktioniert alles supi, inkl. Screenshot wie es in Android 11 vorgesehen ist. Also alle Futures von Android 11 mit Nova (Beta) funktionieren ohne Einschränkungen, bis jetzt.
Und die Google-Home-Bedienung im Start Menü ist so ... 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi und Olley
@Pixel1MB Mache ich doch schon, mit dem Nova läuft alles super unter A11. 👍

Fletch schrieb:
ich schaffe es leider nicht es auszublenden, wie meinst du das genau?

Tante Edith: glaub jetzt gehts doch.
Wie habt ihr es hinbekommen?

Die Info in den Einstellungen ? Einfach nach links wischen und entfernen.

pst107 schrieb:
@XQC "Screenshots gehen nun endlich mit Tastenkombination Power + VolDown (2 Sekunden gedrückt halten)"
Das ging doch auch schon vor dem Update. 🤔
In der Beta 3 ging es bei mir nicht mehr so, erst jetzt mit der Stable ist es wieder gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass die Autorotation bei YouTube etwas langsamer reagiert als vor dem Update.

• Danke
Reaktionen: Jakob2199 und noname86
@Peter Griffin
Bei mir auch. Das ist aber das einzige "Problem", das ich schon in Beta 3 beobachten konnte. Ansonsten läuft das Pixel wahnsinnig flott und gut. Bin sehr zufrieden mit A11.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Hmmm, der vorgeschlagene weg in den Einstellungen um den Flugmodus wieder zu deaktivieren ist auch mit der 11er verschwunden...
War immer mein schnellerer weg statt über die Kachel im pulldown Menü...
Ich verstehe das ja immer noch nicht dass man selbst bei gesperrten Handy den Flugmodus aktivieren kann über diese Kachel. Nicht besonders Safe wenn einer mein Handy findet...

Anhänge

• Screenshot_20200910-095614.png
    Screenshot_20200910-095614.png
    507,1 KB · Aufrufe: 109
Fletch schrieb:
Ich verstehe das ja immer noch nicht dass man selbst bei gesperrten Handy den Flugmodus aktivieren kann über diese Kachel. Nicht besonders Safe wenn einer mein Handy findet...
Finde ich auch unmöglich. Dachte immer ich finde nur die Einstellung dazu nicht.

[QUOTE="XQC, post: 12223634, member: 32946
- Bei WLAN Call wird nun ständig die Warnung als Notification angezeigt, dass man keine Notrufe tätigen kann. Musste ziemlich in den Benachrichtigungseinstellungen graben, weil man es an sich nicht deaktivieren kann (Tipp: "App-Benachrichtigungspunkt ausblenden" geht zum Glück)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

[/QUOTE]

Konntest du die Wlan Call Notification denn deaktivieren? Bei mir geht's nicht, kommt immer wieder. Auch App Benachrichtigungspunkt ausblenden hilft nicht.

Könntest vielleicht den Weg wie du es geschafft hast kurz erläutern?

Danke 👍🙂

Ich hab's über folgenden weg geschafft:

Meldung zur Seite wischen um in die Einstellungen zu kommen, dann WLAN-Telefonie anklicken und dann entsprechend dem Bild einstellen.

Anhänge

• Screenshot_20200910-142313.png
    Screenshot_20200910-142313.png
    104,3 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
@Fletch Danke, minimieren hat erstmal geholfen, allerdings nur für die Statusleiste.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz wegkriegen tut man sie nicht, sie bleibt unter "Lautlos" hängen. Aber zumindest ist das permanente Symbol weg.
Aber es ist schon nervig, dass man es nicht mit einem "Ja, ich weiß dass Notrufe über WLAN nicht gehen" Klick entfernen kann.

• Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
Vorallem wird die immerwieder regelmäßig auch auf meine Smartwatch gepusht. Das nervt und lässt sich auch mit Lautlos nicht verhindern.

@fad-joe Kommt auf die Smartwatch an, bin mir aber ziemlich sicher, dass es eine Einstellung gibt, wo du Benachrichtigungen per App steuern kannst und da müsstest Du "WLAN-Telefonie" oder "Telefon-Dienste" ausschließen können.

Zuletzt bearbeitet:
Android 10 fand ich besser.

@Mayday weil?

Mich stört am meisten die Pille unten. Die hätte es nicht gebraucht

Welche Pille?