Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es gibt endlich einen Screenrecorder?! ich werd verrückt... :D wie lange hat apple das schon... das war echt ein feature, wofür ich das iphone beneidet habe...

@Vuduzas Bestimmt schon 100x

also bei mir hat die installation keine 5 minuten gedauert.

Habs mir jetzt per Sideload installiert.

Wo kann ich doch gleich nochmal die Kacheln beim Menü (Neustart, etc.) deaktivieren ?

PS: Kann man keinen Screenshot mehr bei A11 erstellen, den Punkt gibt es nicht mehr im Menü.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum bubbles Thema :)...
Konnte jemand die Dinger schon reproduzieren?
Soweit ich das überblicken kann, habe ich alle nötigen Einstellung vorgenommen.
Die Dinger tauchen aber weder hangouts, der message app oder sonst wo auf.

Wie haltet ihr es generell? Früher habe ich nach jedem Android Versionssprung einen clean install gemacht. Ist zwar immer Aufwand, aber bin damit jederzeit gut gefahren.
Besonders große Lust habe ich aber natürlich nicht drauf :)

@Mayday wofür braucht man da einen Menüpunkt? Wusste garnicht, dass es mal so einen gegeben hätte. Einfach Sperrtaste und Leisertaste gleichzeitig drücken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Domski schrieb:
Wie haltet ihr es generell? Früher habe ich nach jedem Android Versionssprung einen clean install gemacht. Ist zwar immer Aufwand, aber bin damit jederzeit gut gefahren.
Besonders große Lust habe ich aber natürlich nicht drauf :)

Wenn alles ohne probleme läuft, wozu? ;) Ich habe es beim Pixel nie gemacht, und werde es auch beim Pixel 4 nicht machen, so lange es keine probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat sich was beim Pixel Launcher bei der Temperaturanzeige verschoben. Hat jemand auch dieses Problem?

Anhänge

• Screenshot_20200909-082524.png
    Screenshot_20200909-082524.png
    282,6 KB · Aufrufe: 88
bei mir sieht es normal aus.

• Danke
Reaktionen: MrStueck
@MrStueck herrlicher Name :)
Temperaturanzeige passt bei mir.
Innerhalb der Gestensteuerung läuft bei mir was nicht rund. Wenn ich innerhalb einer app bin, komme ich durch das Hochwischen ganz normal in die app Übersicht, wo ich dann auch durch die apps wechseln kann.
Bin ich jedoch auf dem homescreen und wische hoch, passiert nix. Bei meinem 3er funktioniert alles. Beim 4er eben jener beschriebener Fehler... :(

Edit:3x neustarten hat geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrStueck
Hat eigentlich schonmal jemand den "neuen" Google Assistant der mit dem Pixel 4 vorgestellt wurde in Deutschland gesehen? Dachte er ist nun vielleicht in Android 11 mal in deutsch verfügbar, aber Pustekuchen.
Für nen Feature mit dem für das 4er geworben wurde schon längst überfällig.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Den suche ich auch schon lange 😂

• Danke
Reaktionen: fad-joe
Wollte eigentlich auch noch mal einen Wipe nach dem Update machen. Ist mir aber aufgrund verschiedener Banking Apps zu aufwendig.

@hoaschter

Einfach Sperrtaste und Leisertaste gleichzeitig drücken.

Die Funktion wurde entfernt, das funktioniert ja leider "auch" nicht mehr.

Bei mir klappt das mit Sperrtaste und "leiser" immer noch 🤔

Egal was auf deinem Bildschirm gerade angezeigt wird, kannst du den unteren mittigen Balken nach oben schieben und kommst zu einem Menü (teilen und Screenshot)

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
iron-maaasel schrieb:
Bei mir klappt das mit Sperrtaste und "leiser" immer noch 🤔

Komisch, bei mir nicht.

@vergilbt

Beim Nova funktioniert es, aber beim Pixel Launcher werden die geöffneten Apps nicht angezeigt.

Funktioniert ja alles super bei A11...

Funktioniert hier alles ohne Problem.

• Danke
Reaktionen: Olley
Kann ich bestätigen.
Alles Stock und alles was vorher ging, geht ganz normal

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86 und iron-maaasel
Ich hab mein P4 aktuell nicht gerootet, lediglich der Bootloader ist offen. Reicht das schon um kein Google Pay mehr nutzen zu können?
1599641125525.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja das reicht aus um Google Pay nicht mehr verwenden zu können.

• Danke
Reaktionen: kicr