Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immerhin reagiert Google ab und zu auch auf Kritik. Nicht gerade im Vordergrund bei der Vermarktung des Feature Drop, aber erfreulich: Er enthält anscheinend einen High-Brightness-Mode bei hellen Lichtverhältnissen, also etwa bei direkter Sonneneinstrahlung:

"Improvements to Adaptive Brightness
Adaptive Brightness will now temporarily inrease screen brightness to make reading content on your screen easier when in extremely bright ambient lighting, like direct sunlight." (New Pixel features just dropped - Pixel Phone Community)

Also das hätte ich nicht erwartet, dass wir das auf unserem Pixel 4 noch sehen 😉 Aber jedenfalls sehr positiv!

• Danke
Reaktionen: Sashtheflash87
Und dadurch kann das Display heller werden, als man es vorher mit max. Helligkeit schon einstellen konnte?

Soweit ich beim Lesen diverser Beiträge zum Feature Drop mitgekriegt habe, ja. Dass das Pixel 4 diesen High-Brightness-Mode hat, ist schon länger bekannt. Bisher konnte man aber nur bei gerooteten Geräten darauf zugreifen. Jetzt hat Google anscheinend ermöglicht, dass er bei Verwendung von Adaptiver Helligkeit und entsprechenden Lichtverhältnissen aktiv werden kann. Man wird sehen, wie gut das funktioniert. Habe im Kopf, dass das Pixel 4 theoretisch bis etwa 610 Nits (von etwa 450 Nits ab Werk) raufregeln könnte - aber wie gesagt: Das war bisher nur bei gerooteten Geräten möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrStueck
Das Update wurde wohl mit der heißen Nadel gestrickt, inhaltlich fehlerhaft?
Gleich hinterher kamen noch 4 Einzelupdates
Screenshot_20200302-231433.png

Zuletzt bearbeitet:
Das jetzt der HBM ohne Root funktioniert ist sehr geil. 👍🏼👍🏼👍🏼

• Danke
Reaktionen: MuP
HBM?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
High Brightness Mode

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ahhh ok - Danke :)

Es gibt bisher eine kostenpflichtige Drittanbieter-App für HBM-Control im Store.
Viel Einbuße müssen diese Entwickler aber nicht hinnehmen.
Dazu ist der Pixel-Marktanteil zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
High Brightness Modus funzt! Spürbar heller bei Sonneneinstrahlung. Danke Google!

• Danke
Reaktionen: noname86 und vergilbt
Wo schalte ich diesen ein?

Oder brauche ich die App?

Zuletzt bearbeitet:
Der aktiviert sich von alleine, wenn das Sonnenlicht voll aufs Display scheint.

• Danke
Reaktionen: sharik2009 und Cairus
Danke

Ich bin auch begeistert von dem Update und der Helligkeit. Hatte schon vor das P4 zu verkaufen aufgrund des dunklen Displays. Das hat sich aber zum Glück erledigt und werde es behalten.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
ich verstehe diese "long press improvements" beim Pixel Launcher nicht.
Das war doch schon immer so dass man gedrückt halten konnte und es poppte mehr auf?!

Sage auch war immer schon so

Das englische Wort "improvements" bedeutet im Deutschen "Verbesserungen", hier eines bestehenden Features namens "long press".

Zuletzt bearbeitet: