Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Wahnsinn schlechthin.
Meine Glaskugel hat ähnliche Grundlagenverfeinerungen angedeutet wie der Dekompiler der Insight-APK.

Sorry für OT.

MrStueck schrieb:
Was genau bringen diese Updates? Gibt's da Changelogs?
Changelogs sind stets im monatlichen Security-Report (beinhaltet sowohl Sicherheitsupdate als auch Google Play-Systemupdate) von Google nachzulesen; siehe zum Beispiel der Januar-Bericht.

Komischerweise beinhaltet der Februar-Bericht keinen Changelog, also gab es auch keine Änderungen - und dennoch hat Google ein Google Play-Systemupdate mit der Bezeichnung "Februar" veröffentlicht. Eventuell wurde nur der Text von Januar auf Februar geändert. 😅

Auf meinem Pixel 4 ist jetzt das OTA Update verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Daric
XL auch 👌

Pixel fixes im März Update.

Anhänge

• Screenshot_20200302-203028.png
    Screenshot_20200302-203028.png
    1,5 MB · Aufrufe: 157
Was mich jetzt schon fast wieder stört, dass man die Wallet im Powermenü sogar im gesperrten Zustand anzeigen kann und auch die Karten wechseln kann...
Faceunlock ist doch soooo schnell, dass man doch mal ein bisschen mehr security erwarten kann....

Bei mir steht ich müsste das Phone entsperren um die Zahlungsinformationen zu sehen?! 🤔

@MrStueck bei mir genauso

Ich habe 2 Kreditkarten im GPay und kann fröhlich hin und her switchen zwischen den beiden und den Notfallinformationen. Nur ganz rechts auf alle ansehen muss ich dann entsperren

Edit:

@MrStueck du meinst wenn du die karte dann "anklickst"?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich sehe erst gar keine Karte. Würde gerne nen Screenshot davon machen aber dann verschwindet der Schriftzug immer 😏

@Fletch Also ich hab auch das Problem.Wenn ich meiner Frau das Handy gesperrt gebe und sie den Power Button lange drückt kommen die Kreditkarten.Also finde das auch mega unsicher wenn das wer weiß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

storandtchris schrieb:
@Fletch Also ich hab auch das Problem.Wenn ich meiner Frau das Handy gesperrt gebe und sie den Power Button lange drückt kommen die Kreditkarten.Also finde das auch mega unsicher wenn das wer weiß.
glaube gelöst: man muss bei Sperrbildschirm Sensible daten nur im entsperrten zustand anzeigen aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Fletch
Habt ihr unter -> Display -> Sperrbildschirmanzeige auch eingestellt dass keine sensiblen Daten angezeigt werden solange gesperrt ist? Das könnte ja der Unterschied sein.

• Danke
Reaktionen: Fletch
Ich dachte mir mal "Reboot tut gut" und wenn ich nach dem Neustart nicht meine Sicherheitspin eingebe, dann bekomme ich auch die Meldung dass ich erst entsperren muss um Zahlungsinformationen zu sehen. Aber wenn ich dann entsperren und wieder sperre und mein faceunlock unterbinden, sehe ich die Karten.

Edit:

Das wars, so finde ich das schon schöner 😄

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Karten seht ihr im Power-Menü?

Bei mir werden nur 4 von 9 Karten angezeigt. Die Standard-Karte natürlich zuerst, aber das System nach dem die anderen drei ausgewählt werden, ist mir nicht ganz klar.

Da ich nur 2 Karten habe seh ich auch beide.

Was auch wieder mega komisch ist.Ich hab mich gefreut das endlich diese Regeln kommen.Und ja sie kamen und waren auch zusehen aber nach einem Neustart ist der Punkt wieder verschwunden.Hää?

Bei mir waren die Regeln schon seit 2-3 Tagen da.