Update-Diskussionen zum Google Pixel 4 / Pixel 4 XL

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nova und Gesten funktionieren

@vergilbt Auf jeden Fall beim RAM Management! Ich kann 15 Apps öffnen und keine läd neu. 😍

Audio Wiedergabe beim Bildschirm an/ausschalten scheint auch behoben. Gutes Update.

MoosDiagramm schrieb:
Das OTA war überhaupt anders als sonst. Der Neustart hat länger gedauert als üblich.
Ja war bei mir auch. War schon kurz am Verzweifeln, und dachte da ist was schief gelaufen.

vergilbt schrieb:
Nova und Gesten funktionieren

Dann versuche ich mal mein Glück mit dem Nova Launcher, dort funktioniert es. Danke für die Info!

sharik2009 schrieb:
@vergilbt Auf jeden Fall beim RAM Management! Ich kann 15 Apps öffnen und keine läd neu. 😍
Danke, aber ich habe gar keine 15 Apps😂😂😂 🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: Olley
sharik2009 schrieb:
Dann sollte ich wohl mal ein wenig aufräumen. Habe 241 apps installiert und davon im Schnitt 36 im RAM liegen, ohne Probleme. Aber das ging bei mir auch schon vor dem letzten Security/Bugfix-Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Kann mir jemand verraten welche Bulid Nummer er beim automatischen Update bekommen hat? Vorzugsweise Vodafone als Provider.

@Atomregen

o2 hier. Aber das sollte beim Pixel doch keine Rolle spielen ?

Pixel 4XL

Anhänge

• Screenshot_20191211-152707.png
    Screenshot_20191211-152707.png
    182,3 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 4 XL, Build Number QQ1B.191205.011

Gerät kommt direkt aus dem Google Store und wird mit einer Vodafone eSIM betrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atomregen
@Olley Das Problem ist, dass Google scheinbar selber nicht weiß welche Version für Welchen Provider ist...
Quelle: Factory Images for Nexus and Pixel Devices | Google APIs for Android
10.0.0 (QQ1B.191205.011, Dec 2019)
10.0.0 (QQ1B.191205.012.A1, Dec 2019, ATT Only)
10.0.0 (QQ1C.191205.016.A1, Dec 2019, SoftBank, TW carriers)
Quelle: Google Android Pixel Security Update - Dec 2019 - Pixel Phone Help
  • T-Mobile, Fi, EMEA: QQ1B.191205.011
  • Japan & Taiwan: QQ1C.191205.016.A1
  • All other carriers: QQ1B.191205.012.A1

Edit: Interessanterweise haben zumindest die .012a1 und .011 diesmal das selbe Radio Image.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@5m4r7ph0n36uru3u

Wir haben ne unterschiedliche Build. Meins kommt auch direkt aus dem Google store. Allerdings mit o2 sim.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem Update wieder das Problem wie in der Beta. Ständig kommt in der Benachrichtigungsleiste Google wear sucht nach einem Update. Hat das noch jemand?

Olley schrieb:
@5m4r7ph0n36uru3u

Wir haben ne unterschiedliche Build. Meins kommt auch direkt aus dem Google store. Allerdings mit o2 sim.
Irgendwie ist das mehr als merkwürdig. Die haben echt Chaos in ihren Buildnummern. Komisch, denn ich habe die offiziell für EMEA gedachte Build und Du hast die AT&T Build, also eine amerikanische bekommen.

@5m4r7ph0n36uru3u

Wenn man von dem Post weiter oben von @Atomregen ausgeht, weiss Google das scheinbar selbst nicht. 😁.

@NIrvach85 Habe ich auch jetzt öfters...

• Danke
Reaktionen: NIrvach85
Nutzt ihr denn Wear Geräte ?

Habe sowas noch nie gesehen. Auch nicht in der Beta.

Ja

NIrvach85 schrieb:
Ich habe seit dem Update wieder das Problem wie in der Beta. Ständig kommt in der Benachrichtigungsleiste Google wear sucht nach einem Update. Hat das noch jemand?
Jap, bei mir auch.

• Danke
Reaktionen: NIrvach85