Pixel 4 XL Sieht man irgendwo ob VoLTE oder VoWiFi genutzt wird?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht bei mir auch nach Neustart nicht. Grad noch im OP7 Pro getestet und da funktioniert es. Netz ist Vodafone.....

Pixel4 mit Telekom XXL Premium.
WLAN call geht definitiv nicht mehr damit. Das ist richtig ärgerlich, damit ist ein wesentlicher Anwendungspunkt nicht mehr gegeben. Huawei Mate 20pro und Xiaomi MiMix 3 5g zeigen sowohl Volte als auch WiFi call mit gleicher Karte problemlos an.

Du willst sagen, mit deiner SIM und deinem Tarif funktioniert VoWifi auf dem Pixel nicht? Das kann ich kaum glauben und testen kannst du das, indem du mal den Flugmodus rein machst und dann WLAN wieder aktivierst. Wenn du jetzt anrufen kannst bzw angerufen werden kannst, ist alles okay

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
VoWiFi und VoLTE funktionieren bei mir mit Vodafone XS.
VoWiFi wird angezeigt, wenn man die obere Leiste zwei mal runter zieht (Provideranzeige). Wird im Screenshot leider nicht dargestellt.

@sGässje - so wie ich es bei mir getestet habe, ja nach der Methode die Du beschreibst funktioniert WLAN Call. Nur wenn ich eben zu Hause bin oder sonst wo, wo ich WLAN habe möchte man nicht auf Flugmodus stellen.
Stecke ich meine Karte in mein Rentner S6 - wird eben anders agiert als beim Pixel. Ist WLAN verfügbar, wird auch WLAN Call genutzt. Bei Pixel funktioniert das wie auch von Telekom beabsichtigt NUR dann wenn GSM schlecht oder nicht da.
Man kann dieses Verhalten so beschreiben, dass Google genau das macht was Telekom vorgibt also richtig arbeitet. Für Benutzer ist es vielleicht nicht sooo toll. Ich habe mich damit abgefunden :)

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink