iron-maaasel
Stamm-User
- 443
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
iron-maaasel schrieb:Hab auch Mal den Astro Modus aktiviert. Den Fokus auf unendlich gestellt hatte es bei mir erst getriggert. Hatte es auf dem Autodach abgelegt
Aber das Ergebnis ist echt fantastisch.
Ging mir genauso.blubb83 schrieb:..
Habe mit dem Pixel 4 kurz herum spielen können.
Aber ich fand die Option nicht mehr hdr+ enhanced einzustellen. In den Einstellungen der Kamera war es auch nicht zu finden. Wurde das gestrichen?
Pixel 4's camera can throw off colors by mistake - 9to5GoogleDie Kamera von Pixel 4 kann eine Menge, aber eine der interessantesten neuen Funktionen ist die Möglichkeit, den Weißabgleich eines Fotos anzupassen, damit die Dinge natürlicher aussehen. Theoretisch ist das eine großartige Idee, aber wie einige Benutzer bereits betont haben, können die Farben eines Fotos mit der Kamera des Pixels 4 und dem Weißabgleich („Fix“) manchmal dramatisch verfälscht werden.
Der renommierte Kosmologe und theoretische Physiker Stephen Hawking erzählt die 70-Sekunden-Pixel-4-Astrofotografie-Anzeige, obwohl für SNL ein 30-Sekunden-Clip verwendet wurde . Es ist eine ziemlich angemessene Paarung, die mit dem Slogan „Google Pixel 4. Stars Included“ endet, bevor das Telefon und der Modus ein letztes Mal funktionieren.
Quelle: Google airs Pixel 4 Astrophotography ad w/ Stephen Hawking - 9to5GoogleÜbersetzter Videotext: "Wir sind von Natur aus Entdecker. Die selbe Neugier, die uns in Gedankenschnelle zu den Sternen schickt, fordert uns dazu auf, in der Realität dorthin zu gehen. Und wann immer wir einen großen neuen Sprung machen, erheben wir die Menschheit, bringen Menschen und Nationen zusammen, leiten neue Entdeckungen und neue Technologien ein. Denken Sie also daran, zu den Sternen aufzublicken und nicht zu Ihren Füßen. Sei neugierig."
Quelle: Closer to the stars with Pixel 4Wenn Sie sich in der Astrofotografie versuchen möchten, hat unser leitender Fotoingenieur Marc Levoy einige Tipps für Sie.
Halte dein Handy still. Halten Sie Ihr Gerät mit zwei Händen fest. Stecken Sie die Ellbogen in die Seiten und halten Sie das Telefon dicht an die Brust. Spreizen Sie Ihre Füße, um eine stabile Basis zu schaffen. Lehnen Sie sich gegen eine Wand oder einen festen Gegenstand, um ein Hin- und Herbewegen zu vermeiden.
Verwenden Sie ein provisorisches Stativ. Wenn das Pixel gegen einen stabilen Gegenstand - einen Baumstamm, einen großen Stein, eine Motorhaube - gedrückt wird, wechselt die Kamera in den Modus "Aussteifung". Es werden längere Belichtungszeiten verwendet, und Sie erhalten noch mehr Details und weniger Rauschen, als wenn Sie es in der Hand halten.
Sei geduldig. In sehr dunklen Umgebungen benötigt der Pixel 4 möglicherweise einige Zeit, um genügend Licht zu sammeln. Das Telefon weist Sie mit einem Countdown-Timer darauf hin, der bei Verwendung eines Stativs bis zu vier Minuten dauern kann. Wenn Sie jedoch kurz davor stehen, unterbrochen zu werden - sagen wir, ein Autoscheinwerfer wird gleich angezeigt -, können Sie die Aufnahme mit der Stopp-Taste vorzeitig beenden.
Lassen Sie den Autofokus sein Ding machen. Für beste Ergebnisse empfehlen wir, nur die Kamera arbeiten zu lassen und den Autofokus zu verwenden. Wenn Sie sich jedoch dazu entschlossen haben, selbstständig vorzugehen, wählen Sie in der Symbolleiste einen manuellen Fokusmodus ("nah" oder "fern"). "Weit" ist das, was Sie für Astro-Aufnahmen wollen. Wenn sich Ihr Motiv in Ihrer Nähe befindet (nicht weiter als 1,80 m entfernt), wählen Sie "Nah".
Spielen Sie mit dem Schieberegler für die Belichtungskorrektur. Ein zu helles oder zu dunkles Nachthimmelfoto machen? Versuchen Sie es erneut und stellen Sie den Schieberegler für die Belichtungskorrektur ein: Tippen Sie auf Ihr Motiv, bewegen Sie den Schieberegler für die Belichtung nach oben oder unten und machen Sie ein Foto. Tippen Sie erneut, um es zurückzusetzen.