Rund um die Kamera

  • 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute bei meinem Pixel 4 XL das Problem festgestellt und bin sehr verzweifelt, da es offenbar keine Hilfe geben wird.
 
@AilenRoc70 Welches Problem denn?
 
@kriscross Mein Kommentar bezog sich auf Kommentar Nr. 356.
Die Hauptkamera funktioniert nicht mehr. Ich öffne die Google Kamera App und bekomme kein Bild zu sehen, nur wenn ich auf die Frontkamera wechsel, kommt nach einer Weile ein Bild und ich kann fotografieren. Gesichtsentsperrung funktioniert meistens.
Ich hab schon Folgendes probiert, womit manche Erfolg hatten:
- Cache und Speicher löschen
- Magnet dranhalten
- Neustart (lange vorher gewartet)
- andere Kamerasoftware ausprobiert
- Uhrzeit verstellt (vorher Synchronisation ausgestellt und nach Neustart wieder an)
Werksreset hab ich nicht vorgenommen, da ich das vor ein paar Tagen gerade gemacht habe und es auch nichts bringen soll, nach meinem bisherigen Wissenstand.
Software ist alles aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AilenRoc70 Achso. 😅
Vllt mal den Google Support anschreiben.
Die App mal deaktivieren und wieder aktivieren, wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
@kriscross Ja, forste mich grad beim Support durch, danke. Die App hatte ich auch deaktiviert...selbes Ergebnis (habe ich in meiner Aufzählung vergessen 😅.)
 
@AilenRoc70
Meins hatte einen Gelbstich im Display, hatte es bei Saturn gekauft und trotzdem haben sie es getauscht. Hab immer direkt angerufen.
 
@kriscross Hab mit dem Support gechattet und bin erst mal auf den Verkäufer verwiesen worden wegen eines Tauschgeräts. Sollte von dort keine Hilfe kommen, erhalte ich nach Einsendung des Geräts und Prüfung von dort ein Tauschgerät.
 
@AilenRoc70 Okay, bei mir lief das anders. 🙈
Klingt irgendwie als hätten sie kein Bock, denn der Verkäufer schickt es ja auch erstmal ein.
 
@kriscross Zum Glück bekam ich schnell Antwort. Ja, der Händler gibt 3 - 4 Wochen an, Google ca. 10 Tage. Da hab ich beim Google Support noch mal nachgefragt, ob ich es nicht ihnen schicken kann, was sie bejaht haben. Na, mal sehen...
 
@AilenRoc70 Ich hab bei Google ein Konto hinterlegt, deshalb haben sie mir zuerst das Austauschgerät geschickt.
10 Tage ist definitiv besser als 3-4 Wochen. 😅
Google ist da eigentlich sehr fix.
 
@kriscross Wie meinst du, dass du ein Konto hinterlegt hast? Ein Mail-Konto hab ich dort natürlich auch.
Jetzt müssen Sie doch erst mal nachforschen, bevor ich es absenden kann, weil noch irgendwas unklar ist. 😏
 
@AilenRoc70 Eine Gmail-Adresse braucht ja jeder. 😅
Ich hab meine Credit Karte bei Google hinterlegt, hab mir die Pixel Buds im Google störe gekauft und dieses Konto haben sie bei mir als Sicherheit benutzt. Hatte ich mein altes Pixel 4XL nicht innerhalb von 14 Tagen eingeschickt, hätten sie meine Credit Karte mit den Kaufpreis des Handy belastet.
 
@kriscross Achso 😅 Ja, Kreditkarte hab ich auch hinterlegt.
Bis jetzt habe ich leider noch nichts wieder gehört, wie es weitergehen soll...
Danke für deine Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Wird es auch eine Kamera port vom 6er geben mit der Bewegungsunschärfe geben?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
626
Chefingenieur
Chefingenieur
P
Antworten
14
Aufrufe
6.404
2WF
2WF
R
Antworten
6
Aufrufe
1.234
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten