Rund um die Kamera

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, hab's raus bekommen...😜
8x geht nur, wenn man auch auf 4k stellt. Sonst bleibt 6x als Maximum.
Klingt komisch, ist aber so

• Danke
Reaktionen: LoFi und kalli73
Moin - hat jemand die neue Kamera-App schon via Playstore bekommen?

• Danke
Reaktionen: einkuehlschrank
Ja, heute

• Danke
Ja ich auch, gerade eben.

• Danke
Jetzt ist es passiert, das Pixel geht...und weicht einem Oppo Find X2 Pro...das haben wollen war dann doch größer 😆 . Kamera des Oppo ist supi...Nachtmodus im Gegensatz zum Pixel ist ok...da macht nem Pixel niemand was vor aber der Rest passt...
Dem Oppo fehlt zudem die Tracking Funktion, oder ich hab die noch nicht gefunden...
Ansonsten hier mein letztes Pixel Bild und ich verabschiede mich hier aus dem Thread und wünsche Euch noch viele tolle Bilder😁. Werde natürlich hier noch weiter mitlesen 😛

Also dann...war schön mit Dir Pixelchen!
Pixel4.jpg

Oppo Find X2 Pro.jpg

@venacephalica Ups,Frage u Antwort haben sich überschnitten

@phonewatch
😛 macht ja nix...

Auch Audio Zoom kommt ursprünglich vom HTC,HTC11. Off topic.... GC 7.5 ist für Android 11

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit bekomme ich mit der Cstark Gcam 4.3 nur noch körnige Aufnahmen hin. Gerade im Nacht und Astromodus sieht alles sehr matschig aus. Allerdings bin ich auf der Android Beta. Vielleicht hat es was damit zu tun. Kann das jemand bestätigen? Oder vielleicht liegt es an diversen Einstellungen in der App? Allerdings habe ich mich da nicht dran verspielt.

@fad-joe Ich habe ähnliches Thema. Habe meine GCam Mods mal gelöscht um andere zu probieren und danach die vermeintlich Selben wieder neu installiert. Night u Astro kannst jetzt vergessen. Matsch u Rausch. Die wurden von den Entwicklern, z B Parrot043 überarbeitet im Nachgang. Alle. Sieht man dann in Einstellungen. Die laufen zwar jetzt sehr stabil. Aber die Bilder taugen nur noch im Hellen. Astro hatte vorher auf Stativ mehrere Minuten Belichtung mit tollen Ergebnissen. Jetzt nur noch paar 20 Sek ca und die Bilder kannst nicht gebrauchen. Bei CStark, Umyx05 ebenso. Mist!

Echt nur rein aus Interesse: wieso ladet ihr andere camera-mods? Kann die was mehr?

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ein bisschen was mehr beim 4er. Viel mehr bei den Pixeln 1-3.
Zum Beispiel den Astromodus und HDR+ ein und ausschalten.
[GCam] Camera PX for Google Pixel 1 / 2 / 3 / 3a / 4
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phonewatch cstark schreibt auf reddit, das Google wohl etwas geändert und das Rauschen nun zugenommen hat. er konnte das sogar auf dem Pixel 3 reproduzieren. (Ich hoffe ich hab das richtig verstanden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, phonewatch und vergilbt
Cstark hat ein kleines Update heraus gebracht um das Pixel 4a zu unterstützen. Ich werde bei Gelegenheit mal ausprobieren ob das Rauschen geringer geworden ist. Allerdings halten sich seine Änderungen in Grenzen.
PXv4.5 - Post #2691

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Hallo.

Ich habe vor, ein Pixel 4 zu kaufen, sobald die Nachfolger verfügbar sind.

Hat jemand das Smartphone schon mal auf ein Stativ gesetzt und ohne NightSight fotografiert? Merkt das Pixel auch außerhalb des Astro-Modus, wenn es sich auf einem Stativ befindet und belichtet dann ggf. länger und mit geringerer Iso?

Oder gibt es alternativ stabil funktionierende Foto-Apps, die qualitativ der Standard Cam ebenbürtig sind, jedoch Belichtungszeit, Blende und Iso einstellbar ist?

Vielen Dank und Grüße

Tunfaire

Hat noch jemand das Gefühl, dass der Nachtmodus nicht mehr so gute Bilder erstellt wie er es mal gemacht hat?
Ob es mit A11, nem Kamera Update zu tun hat oder einfach nur Einbildung ist 🤷
Auch "hakt" es manchmal in der Kamera App wenn ich Bilder lösche und er schon das nächste lädt. Ist mir vorher auch nie aufgefallen.

...ja ich sehe es genauso. Zumindest im Nachtmodus. Sonst habe ich keine Probleme in der App.

Ich nutze den Nachtmodus sehr selten. War jedoch stets sehr zufrieden und es gab immer tolle Bilder, keine Überraschungen. Meine letzten Aufnahmen vor einer Woche waren sehr enttäuschend. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung 🤔
Auch ich hatte schon Gedanken, A 11 könnte einer der Gründe sein.
Wie auch immer, nun weiß ich dass ich mich nicht irre. Aber weiter hilft es auch nicht 😕

Zuletzt bearbeitet:
GCam 8.1 wird verteilt.

• Danke
Reaktionen: martinfd und Pixel1MB
Nutzt noch jemand die Wasserwage in der Kamera und wird dort der Wert korrekt angegeben? Bei mir hat es 2° unterschied zu dem was ich waagerecht nennen würde.

• Danke
Reaktionen: martinfd