Rund um die Kamera

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kosmische Strahlung in den Sommermonaten?

• Danke
Reaktionen: MuP
Also entweder sind meine Displays kaputt oder die Komprimierung hat es entfernt, aber ich sehe auf dem Bild weder auf dem Dell Workstation Laptop noch auf dem Pixel einen grünen Schleier... Wo soll der denn sein :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, asti und hellmichel
Das ist echt komisch.....
Bei mir am handy ist in der mitte vom display ein großer grünlicher kreis.......
Am besten ist es abends zu erkennen, bzw in dunkler umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch keinen grünen Schleier...

• Danke
Ich denke, es geht um diesen Bereich:

downloadfile~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, aber da sehe ich absolut nichts grünes....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MuP, phonewatch, hellmichel und eine weitere Person
Diese leichte Corona (passt grad der Name) ist eigentlich ziemlich normal für solche Nachtfotos bzw. auch am Tag hat man meist einen Helligkeitsabfall an den Rändern einer Linse. Nur sieht man es da meist nicht. Ich würde mir keine Gedanken machen, sieht für mich OK aus.

• Danke
Reaktionen: stiffler1289
Ist da irgend etwas? 😂

• Danke
Reaktionen: MuP und vardi
@mikesch dauerhaft die Milchstraße 😊

Schaut euch das foto mal im dunkeln an.
Ich muss selber zugeben am tag fällt die Färbung nicht auf...

Oder mit geschlossenen Augen 😂😂
Sorry, aber langsam kommt es mir vor, als würdest du mit aller Gewalt einen Fehler suchen.
Vielleicht war ja auch nur die Linse verschmutzt. 🤔

• Danke
Reaktionen: KingJames23 und asti
Also ich kann im Dunkeln sehen was stiffler1289 meint.
Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das nun normal ist oder nicht.

Interessanter Vergleich

Ich muss meinen Senf nun auch Mal dazugeben. Ich habe das Pixel 3, das 3a und das 4 in Nutzung. Kameratechnisch finde ich fast das 3er am besten. Bestes Preisleistungsniveau hat eindeutig das 3a. Ich kann jedem nur empfehlen der gerne Fotos mit dem Smartphone macht und nicht viel Geld ausgeben möchte, sich das Pixel 3a anzusehen. Klasse Gerät.

Für mich persönlich ist es tatsächlich so das ich demjenigen zustimme der hier im Threads meinte das sein iPhone xr die realistischeren Bilder macht. Das sehe ich in der Tat genau so. Ich mache seit dem iPhone 6 auch Fotos mit den Kisten und war immer zufrieden was nicht bedeutet das das Pixel schlechte Bilder macht. Für aus der Hüfte geschossene Fotos gibt es glaube ich nichts besseres als die Pixel Geräte. Ich selbst nutze beim Pixel 4 ein Moment Cover und die Linsen von Moment und Sirui und es werden beeindruckende Fotos. Kann ich nur empfehlen.
Den Vergleich mit one plus 6t oder 7t kann ich im Bereich Fotos nicht verstehen. Da liegen Welten zwischen. Den Hype um die Huawei Fotos ebenfalls nicht. Mit sind die zu künstlich. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Pixelgeräte mögen viele Fehler haben aber sie zeigen recht beeindruckend was mit Software alles möglich ist gerade im Kamera-Bereich. Ich mag mein Pixel 4 sehr gern. Es ist mein ständiger Begleiter und das wird es sicher auch noch das ganze Jahr bleiben

• Danke
Reaktionen: CassPennant, mikesch dauerhaft, s30507090 und 6 andere
Welche Sirui und Moment Linsen hast und wie schneiden die im Vergleich ab?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
@einkuehlschrank beide Sätze komplett Moment in der V2 Version

Die Sirui Linsen kann man getrost nutzen. Ich erkenne da keine Qualitätsunterschiede zu den viel teureren Momentlinsen... 🤷

• Danke
Reaktionen: einkuehlschrank
Passen die Sirui Linsen ohne die Klemmvorrichtung auf das Nomad Cover, dass ich habe?

@stemer nein, leider nicht. Du hättest das relativ neue Nomad x Moment Photocase kaufen sollen. Ich meine, du hast nur das normale Nomad Case ohne die Vorrichtung zum Anschrauben der Linsen.

Edit:

@phone-company
Danke dir! Konsens im Internet scheint dann wirklich zu sein, dass die Siruilinsen den Moment Linsen nahe kommen oder ebenbürtig sind. Moment benutzt halt sehr viel mehr Geld für Marketing und auf den Social Media Aktivitäten. Wenn man das dann mit Sirui vergleicht...Tag und Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Ich habe das rugged Case von Nomad, mit der Vorrichtung für Moment Linsen, ich dachte da passen nur die teuren Moment Linsen drauf.

@stemer kannst du mal ein Foto machen von dem nomad Case von hinten? Also da wo die kamera ist sollte es so wie dieses hier im Anhang aussehen

@einkuehlschrank ja, Moment macht marketingtechnisch alles richtig aber diese Linsen sind kein Zauberwerk. Bei Sirui gibt es auch Streuungen in der Verarbeitung aber die Dinger kann man genau so gut kaufen. Du wirst an den Rändern immer leichte verwischhungen haben. Das hast aber bei Moment genau so. Teilweise sind die Rhinoshield auch super aber da gibt's kein passendes Case mit Aufnahmen für die Linsen fürs P4 leider.

PS
In die Momentcases passen die Moment Linsen V2 (die erste Generation passt nicht mehr da der Bajonett-Verschluss viel kleiner war) und Sirui Linsen (hier darauf achten das die Linsen nicht ganz in das Case hineingedreht werden können, hält aber trotzdem. Die Rhinoshield Linsen passen nicht? Damit dreht man sich das Case kaputt.

Anhänge

• IMG_20200502_094402.jpg
    IMG_20200502_094402.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: einkuehlschrank