Private Videos über WhatsApp an iphone

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hpg

Neues Mitglied
0
Hallo, ich besitze ein Google Handy Pixel 4xl, alles läuft top. Jedoch seit kurzer Zeit laufen private Videos, die ich über WhatsApp an iPhones übertrage, nicht mehr. Den Ton hört man, jedoch sieht man nur ein unscharfes Standbild. Hat da jemand einen Rat?

Dein WhatsApp ist aktuell?

WhatsApp ist aktuell. Allerdings sind wir aktuell in Holland..... Kann es davon kommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es sind mehrere iPhones, auf denen die Videos nicht mehr laufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Videos sind alle im HD Format 1920x1080 und mp4

Zuletzt bearbeitet:
denke eher nicht, ist schon komisch könnte aber wirklich gerade wieder mal an WhatsApp liegen nicht zwingend an deinem Pixel.

Komischerweise kommen die gleichen Videos auf einem Huawei korrekt an und laufen auch.

Sind die Videos mit aktiver option zur HEVC Komprimierung aufgenommen?
Screenshot_20240818-170820.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Nein, hab ich auch schon nachgeschaut.

Nein

Hallo, seit einigen Wochen können keine Videos oder Gifs an iPhones mehr via WhatsApp gesendet werden.
Was ankommt ist nur ein unscharfes bzw. verschwommenes Vorschau Bild.
Bei Videos hört man aber den Ton.

Werden die Dateien an Samsung oder Huawaii Handys gesendet klappt alles, jedoch leitet man z.B. ein Video danach weiter an ein iPhone kommt wieder nur ein Standbild an. 🤷🏼‍♂️

Whats App Version sollte aktuell sein.
Wurde auch schon gelöscht und komplett neu installiert. Problem bleibt aber das selbe.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Lg und danke im Voraus!

Ich gehe mal davon aus, dass es dann am iPhone liegt. IOS nicht aktuell bzw WhatsApp nicht auf dem aktuellen Stand.