Plauderthread zum Pixel 4 / XL

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ger_kar danke. In den düsseldorf arcaden mediamarkt ist auch eins samt google typ

Zuletzt bearbeitet:
Mich schreckt etwas der hohe Sar Wert ab.

Ich habs mir eben ausführlich angeschaut. Bin froh storniert zu haben. Videos sind total laggy. Frames gehen einfach verloren. Erinnert mich an das sony xz2 compact. Das hatte das auch anfangs. Frontkamera ist überhaupt nicht mehr so scharf wie beim p3. Der autofokus fehlt! Der google typ meinte bei ihm würde das kleine einen tag halten. Mehr nicht. Lautsprecher waren sehr gut. Klar besser als beim p3. Display war auch schön, aber könnte es etwas heller sein. Also für 850€ niemals. Für mich ist es max 650€ wert. Ich glaube ich bleibe beim s10e und warte aufs s11. Da wird periskop kamera, der neue 104mp sensor mit pixel binning kommen. Das wird wesentlich besser als das was google hier gerade bietet. Motion sense ging zwar aber totales gimmick meiner meining nach aktuell.

• Danke
Reaktionen: s30507090
Ich glaube, wir sollten alle die Black Friday und Christmas Deals nicht vergessen. Letztes Jahr hat Google das Pixel 3 ja satte 200€ günstiger angeboten, als es plötzlich Black Friday hieß und danach sind die Preise abgestürzt. ;)

• Danke
Reaktionen: rockster76

🤨

• Wow
Reaktionen: arashi
@icpiraiden Vielen Dank, ich sollte vielleicht doch mal ein wenig mit dem Pixel Launcher experimentieren 🤔.
Ich nutze nur Nova, und das schon seit Jahren und habe mich ehrlich gesagt noch nie richtig mit dem Pixel Launcher beschäftigt, deshalb danke für die Info.

Habe mir das Pixel 4 gestern auch bei MM angeschaut.
+ Sehr schnell
+ tolle Animationen in Verbindung mit dem 90Hz Display
+ muss es nochmals erwähnen, toll diese 90Hz
+ tolle Fotos
+ bessere Bedienung, iPhone Like
+ schönes Display, tolle Icons
+ richtig schön handlich
+ der Vibrationsmotor ist sehr gut und knackig
+ tolle Größe für den Alltag
+ Farbe der Aus- und Einschalttaste

o Lautsprecher sind in Ordnung, spielen aber nicht bei den Besten mit
o Display ist ausreichend scharf, aber bei Videos ist ein höcherauflösendes Display noch einmal schöner
o Design ist geschmackssache. Das schwarze erinnerte mich an das Jet Black vom iPhone 7. Weiß war sehr schön, aber alle fühlten sich zu viel nach Plastik an und weniger Metall/Glas. Vor allem am Rahmen und die Kameraabdeckung.
o Videos sahen aufm ersten Blick nicht so toll aus, wie die Fotos
o 90Hz war zwar im Menü, aber in der YouTube App war das Scrollen deutlich ruckeliger (evtl helfen Updates)
o es war so eine Pokemon App drauf, womit man mit dem Radar über Gesten mit Pikachu sich unterhalten kann. Ganz nett, vor allem das Display, aber lief auch nicht sooooo doll
(o der S855 reicht, dennoch hätte man bei dem Preis einen S855+ oder S865 einfach erwartet, geht ja beim älteren OP7T auch für weniger Geld)

- habe es vom Strom getrennt und der Akku ging flott herunter beim Ausprobieren
- der Rand unter- und vor allem oberhalb des Display ist für ein 749€ Smartphone aus Ende 2019 einfach ein no go für mich. Man fühlt sich glatt um Jahre in die Vergangenheit geschleudert
- die Bedienung ist deutlich besser, aber den Schritt „nur einmal zurück“ ähnlich vom Huawei abgeguckt hat bei mir nicht so gut wie bei Huawei funktioniert, da zu langsam/träge
- Zoomen in Fotos und paar Kleinigkeiten haben sich unfertig angefühlt

Das Pixel 4 bietet mir mein Arbeitgeber zu einem attraktiven Mitarbeiter-Preis an, allerdings bin ich mir sehr unschlüßig, ob ich es dauerhaft im Alltag als daily driver nutzen würde. Reizen tut es mich sehr, da ich noch nie ein Nexus/Pixel im Alltag benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mozart12, Darek La., arashi und 2 andere
Ich bin auch raus, Bestellung ist storniert. Vielleicht bekommt ja jemand so ein kleines in weiss früher 😉.

Für mich zu viele Kompromisse, da bleibe ich beim Pixel 3. Bei dem Preis kann ich das einfach nicht vor mir selbst rechtfertigen, da kommt lieber ein iPad Pro 2018.

Pixel ist irgendwie wie Windows, nur jede zweite Generation ist zu gebrauchen 😇

• Danke
Reaktionen: Darek La. und arashi
@zeebee Wenn du meinst. Reisende sollte man nicht aufhalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, dann lassen wir die Spiele beginnen. Muss aber nochmal aufladen wenn alles fertig ist. Der Akku droppt beim Transfer vom feinsten während das XL leicht auflädt.

Daten übertragen - direkt 19 % weniger Akku.

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-10-19 at 10.49.31.jpeg
    WhatsApp Image 2019-10-19 at 10.49.31.jpeg
    104,7 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi und olih
Mich hat der Akku vom Pixel 3 schon fertig gemacht (habe Huawei und oneplus genutzt - da ist man was anderes gewöhnt). Und das ist von allen Punkten der, der mich am meisten nervt. Wenn ich wenigstens ne Begründung lesen würde. Ich will ein Handy, mit dem ich auch im Urlaub 12 h unterwegs sein kann, navigieren kann, Fotos schießen kann, damit die Daheimgebliebenen neidisch machen kann und am Abend nicht Angst haben muss, nicht mehr nach Hause zu kommen. Das ist doch eine Minimalanforderung und kein Hexenwerk

• Danke
Reaktionen: mozart12, Pixel1MB, Nikita0 und 5 andere
Scheint ja gut zu funktionieren

DerJochen schrieb:
@zeebee Wenn du meinst. Reisende sollte man nicht aufhalten.

So, dann lassen wir die Spiele beginnen. Muss aber nochmal aufladen wenn alles fertig ist. Der Akku droppt beim Transfer vom feinsten während das XL leicht auflädt.

Daten übertragen - direkt 19 % weniger Akku.
Wie bist du bereits an ein Pixel 4 dran gekommen?

Hatte heute auch die gelegenheit das Pixel 4 XL mal in der Hand zu halten. Es war die weiße Version, die hinten matt und nicht glänzend ist. Hat mir ganz gut gefallen. Gerät selbst liegt gut in der Hand. Der Bereich oberhalb des Displays mit den Sensoren fällt nicht zu knapp aus, aber irgendwo müssen die Sensoren ja hin und daran gewöhnt man sich sicher schnell. Dafür bleibt das Display makellos. Von der Farbwiedergabe hat es mit ganz gut gefallen, weder zu blass noch zu übersättigt. Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist die Displayhelligkeit. Bei meinem S10+ reichen mir 30-35 % in Innenräumen, beim Pixel musste ich auf über 70 % hochgehen da es bei 40 % noch zu dunkel war. Da bleibt nicht mehr sehr viel Spielraum, wenn man draußen unterwegs ist. Dafür Punktet das Display mit seinen 90 Hz. Das runterziehen der Statusleiste oder das scrollen durch die Einstellungen wirkt alles geschmeidiger. In Chrome beim scrollen scheint es dann aber nur die gewohnten 60 Hz zu geben, zumindest war das mein Eindruck.

Abwarten was die Reviews und Nutzererfahrungen zu den Akkulaufzeiten und der Displayhelligkeit im freien zu sagen haben. Bis zu den guten Angeboten rund um Weihnachten ist ja noch genug Zeit. Bis dahin kann ich dann in Ruhe entscheiden, ob ich mir das Pixel 4 XL hole oder doch auf die nächste Generation warte.

• Danke
Reaktionen: rockster76
@AssassinNr1 War am 15. beim Google Event im Berliner Google Büro dabei als Blogger / Freier Journalist und habe es vor Ort bekommen.

Nettes Review:
🙂

• Danke
Reaktionen: mozart12, iron-maaasel, Akeel1994 und 2 andere
@diamond83 Aaaaaah, das war der Kollege der das Pixelbook vor Ort dabei hatte. 😮 Cool.

@DerJochen

Blöde Frage am Rande, eine Benachrichtigungs LED wird es keine geben oder? Nachdem oben nun wieder mehr Rand ist...

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
@Cairus Nein.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Eine Benachrichtigungs LED wäre meiner Meinung nach ein guter Ausgleich wegen des kleineren Akkus.
So könnte man auf AOD verzichten.