Plauderthread zum Pixel 4 / XL

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@androtalk
vielleicht will Google ja gar nicht im Smartphone Sektor die Weltherrschaft an sich reißen 😁...da gibt es andere Platzhirsche, die deutlich mehr Erfahrung in Sachen Hardware haben...
Die Pixel-Reihe ist ein Nebenschauplatz.

vergilbt schrieb:
Und das heißt was? Kann leider kein Fazit ziehen. Sorry

Das 11pro hat z.B. 120 Grad im Weitwinkel
Bildergebnis für 120 grad winkel

• Danke
Reaktionen: arashi
Die Frontkamera hat nun leider auch keinen Autofocus mehr. Fixfocus wie im Pixel 3a.

Die Rückkamera (Hauptkamera) hat laut google-store einen Erfassungswinkel von 77°
Die Frontkamera (Selfiekamera) hat einen Erfassungswinkel von 90°

LittleRock schrieb:
Das 11pro hat z.B. 120 Grad im Weitwinkel
Bildergebnis für 120 grad winkel
Danke, sehr verständlich. Für mich aber essentiell ist die Frage, welchen Winkel maximal das Pixel 3XL

androtalk schrieb:
Es ist vollkommen legitim das dir die Qualität der UWW Linsen nicht ausreicht. Wobei diese nicht sooo schlecht für ein Smartphone ist, zudem wenn man die 16 MP vom S10 auf 12 MP cropt. Da ist dann immer noch mehr drauf als mit der normalen Linse. Es gibt eine vielzahl von Situationen wo die UWW extrem praktisch ist. Mach mal ein Tageslichtvideo mit der UWW. Durch die Bildstabilisierung ist da kaum Verzerrung drin und du bekommst verdammt viel auf das Bild drauf im Vergleich zu den normalen Linsen. Weiterer (sicher ungewollter) Vorteil der UWW Linse beim S10: Sie hat keinen optischen Bildstabilisator! Die Dinger machen bei Sportaufnahmen wo man springt, rennt etc. jegliche Software-Stabilisierung zu nichte, da die Linse wackelt.

Um den Bogen zu Google zu bekommen: Erst Huawei, dann Samsung, dann Apple. Alle setzen auf UWW. Und Hand auf's Herz: Wenn es Apple macht, dann muss da eine Verbrauchernachfrage da sein. 9 von 10 Ottonormalverbrauchern werden dir erzählen das die UWW richtig geil ist (ist sie nicht, sie ist gut und praktisch, aber kein Highend). So. Und jetzt braucht sich Google, in seiner dekadenten Art so etwas nicht für sinnvoll zu halten, nicht wundern wenn das P4 wieder an der Masse des Marktes vorbeirauscht.

Mein Freundes- und Bekanntenkreis besteht fast ausschließlich aus iPhone Nutzern. Die haben UWW das erste mal mit den neuen iPhones gesehen und dann auch total abgefeiert...
Finde ich immer ganz witzig :D Man muss aber zugeben, dass Apple das bisher am besten hinbekommen hat.

Die sind halt auch als letzte damit jetzt auf den Markt gekommen. Ein paar Monate machen da viel aus. UWW macht auch Spaß und Sinn. Findet halt Google nicht. Sie sind halt sehr, nun ja, sagen wir, speziell. An sich ist das auch nicht schlimm und es sind Erste-Welt-Probleme. Da um die Pixel Dinger aber jedes Jahr vorher ewig so ein riesen tamtam gemacht wird, tritt irgendwie das 4. Jahr in Folge plötzlich zum Release etwas Ernüchterung ein.

@Pixel1MB beim Pixel 4 kann man am Design sehr von Haus aus herumspielen.
Sei es Schrift oder andere Sachen.
Ob die Symbole in der Statusleiste darunter fallen kann ich nicht beantworten.

Gut geschrieben @DerJochen

• Wow
Reaktionen: DerJochen
@Mayday Ich habe den nicht geschrieben und ich bin erschrocken wie man das was da steht gut finden kann.

@DerJochen ich denke er meint deine Meinung dazu ;)

• Danke
DerJochen schrieb:
Jemand schon den Idioten-Artikel von Notebookcheck verlinkt?

Meinung zum Pixel 4: Zehn Gründe, warum Google endlich seine Pixel-Hardware begraben sollte

Habe auch eine lange Meinung drunter geschrieben.

Ich finde der Artikelschreiber hat doch vollkommen Recht. Google könnte viel mehr aus den Pixel Geräten machen. Auch das Argument man braucht keinen großen Akku weil man ja nachladen kann ist völliger Unsinn. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

• Danke
Reaktionen: androtalk, aemdy und Milchbeck
@TobLeh @DerJochen Genau 👍🏼

• Danke
Für mich kommt es auch nicht in Frage hier großartig alles abzuschalten und über den Tag zu kommen..
Beim Radar könnte ich mir vorstellen - so lange die Funktionen so eingeschränkt sind - das ich ihn abschalte da ich ihn nicht brauchen werde.
AoD habe ich jetzt schon aus, sowie Ton und Vibrationen, da ich Benachrichtigen am Miband 4 entgegen nehmen.

Das 90Hz Display der Akkulaufzeit zur liebe kommt für mich nicht in Frage.

Ich brauche circa 14 Stunden Laufzeit und maximal 4-5 Stunden SoT (das ist viel bei mir).

Schafft das Pixel dass, bleibt es, wenn nicht hole ich mir meine 850€ zurück und bleibe bei meinem alten Handy, da es bei der Größe im Android Lager zu wenige alternativen gibt - iOS kommt nicht in Frage.

Schade finde ich das hier keiner was ernsthaft zur Akkulaufzeit sagen darf. Natürlich habe Leute wie @DerJochen das Gerät erst drei Tage, aber ausser paar weniger Brocken die man auf Twitter findet von Menschen die sich nicht an Googles Vorgaben halten, findet man gar nichts.

Mit der Akkulaufzeit spielt Google hier bewusst von Anfang an nicht mit offenen Karten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi, s30507090 und marcodj
Nachdem ich gelesen habe, dass die frontcam kein AF haben wird und auch bereits die nicht allzu prickelnde Videoperformance sah habe ich beschlossen zu stornieren und mir das erstmal im Laden anzuschauen. Der DHL Bote wirds mir danken. Vorallem der noch kleinere Akku als schon beim S10e macht mir Sorgen. Ich fand die frontcam bilder vom pixel 3 mit af wesentlich schärfer als die vom p3a ohne af und wenn das p4 auch kein af hat erklärt es auch warum die frontcam fotos und videos so unscharf auf youtube sind.

Weiß jemand ob im Raum Düsseldorf/Köln es irgendwo schon ausgestellt ist zum Testen?

Ich hatte auch den Gedanken abzuspringen.
Der AF interessiert mich nicht und die Akkufrage mit meinem Nutzungsverhalten kann mir das Gerät bei MM nicht beantworten - deswegen muss mein DHL Bote kommen - ich hoffe aber das ich ihn nur einmal für dieses Gerät brauchen werde :D

Mittlerweile überlege ich auch, möchte es aber selber testen und dann sehe ich weiter.

@tralax
Beim MediaMarkt in Köln auf der Hohe Str. 121/131.
War eben da und habe beide ausprobiert.
Bestellt habe ich im Google-Store am 15.10. (Pixel 4 XL 128 GB).