Plauderthread zum Pixel 4 / XL

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In hell sieht es so aus

Anhänge

• Screenshot_20210219-193723.png
    Screenshot_20210219-193723.png
    90,5 KB · Aufrufe: 141
Komisch, sieht trotzdem wie 11 aus.
Andere Rahmen, Anordnung Uhr...

Aber egal.

Was nicht ist kann ja noch werden, aber ich hoffe, dass sie die Schnelleinstellungen nicht auf 4 Kacheln ausdünnen.

Ja, sieht nach Verschwendung aus...

@2WF hast du einen anderen Font eingestellt oder hat Google den schönen Google Product Sans Font ersetzt?

Ne hab nix verändert.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
das mit den nicht mehr runden Kreisen ist ja wohl hoffentlich ein scherz?!

erinnert mich an Samsung-Design -.-

Mir gefällt das neue Design von den Screenshots her auch nicht. Aber mal sehen, wie es dann tatsächlich aussieht. Wahrscheinlich wird einem das nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gar nicht mehr auffallen...

Ich habe folgendes Phänomen, immer wenn mein Pixel 4XL mit dem Auto verbunden war, für freisprechen und ähnliches, dann ist nachher die Lautstärke auf 100%. Ich finde aber keine Einstellung oder ähnliches wo ich das ändern könnte.
Hat noch jemand das Phänomen oder vielleicht eine Idee dazu?

Hi @ All,

ich habe derzeit das Pixel 4a und könnte das Pixel 4XL für 380€ bekommen.
Lohnt es sich noch das 4XL zu kaufen? Was mir am XL besser gefallen würde wäre das größere Display mit den 90Hz sowie das QI Laden und die schöne weiße Glasrückseite. Ich komme mit dem Akku vom 4a relativ gut zurecht und weiß nicht wie gut der vom 4XL ist? Man hört sehr unterschiedliche Meinungen was den Akku betrifft. Einige meinen das sie gut durch den Tag kommen andere wiederum finden die Akkuleistung absolut schlecht.
Tja, was kann man denn nun glauben??
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenige weiter helfen.

Lg

Also um 380 Euro ist das sicher noch ein guter Deal. Zwar wird angeblich im Juni das 5a rauskommen, aber ich schätze mal, dass das kein QI-Laden haben wird (und wohl auch kein 90 Hz Display). Ich habe zwar das kleine Pixel 4 und komme damit gut durch den Tag, aber das Pixel 4XL ist ja nochmal ausdauernder. Wenn du mit dem Pixel 4a klarkommst, dann wirst du mit dem Pixel 4XL auch kein Problem haben, schätze ich.

• Danke
Reaktionen: Nikita0
Wenn man auf den Fingerabdruck Scanner bei bestimmten Apps nicht angewiesen ist und es einen nicht nervt sich per Passwort einzuloggen ist das 4xl immer noch ein Topgerät

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Nikita0
@noname86 Ich habe auch schon überlegt das 5er zu nehmen aber da stören mich doch die Lautsprecher derart, dass ich mich auch damals für das 4a entschieden habe. Ich denke, dass ich mir dann das 4Xl nehmen werde und das 4a wird wenn ich mit dem 4Xl zufrieden bin wieder verkauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rockster76 Der Fingerabdruck Scanner ist in der jetzigen Zeit besser als Face ID und ich mag ihn sehr gerne besonders bei Banking Apps denn das funktioniert nicht so gut bei Android. Das iPhone X was ich auch noch habe, nutzt ja auch Face ID und da läuft alles Problemlos. Schade das es bei Google so unterschiedlich ist das Apps mal gehen mit der Face ID und andere wiederum nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hab mein 4xl nur wegen dem fehlenden Fingerabdruck Scanner verkauft. Sonst hatte ich kaum was das mich großartig gestört hat

• Danke
Reaktionen: Nikita0
Bin mir nicht sicher ob das Pixel spezifisch ist: ich war gestern mit einem Kollegen unterwegs, der ein ipad mit Stift hatte. Das funktionierte erstaunlich gut.

Gibt es sowas auch für das Pixel 4 xl?

Kommt ihr mit den 64Gb aus?
Ich hab kaum Apps drauf und alle Bilder gehen in die Cloud, trotzdem ist der Speicher innerhalb von 2-3 Monaten von 33Gb auf 26Gb geringer geworden.
Hab schon einen cleaner drüber laufen lassen, find's schon ein bisschen komisch.

ja, bei mir gehts. habe immer so um die 58GB belegt.
Geh mal in die Files App. da werden dir auch Vorschläge gemacht, was du löschen kannst.

@hoaschter Das mache ich quasi regelmäßig. 😅
Hab mal "Intelligenter Speicher" wieder angeschaltet, vllt hilft's.
Hab schon überlegt auf das 5er zu wechseln aber der Lautsprecher ist so unterirdisch. 🙈

naja, also irgendwas muss dir ja den speicher zumüllen. 7GB in 2-3 Monaten ist ja nicht normal. Sicher, dass Bilder und Videos tatsächlich nicht auch auf dem Gerät gespeichert werden? In den Einstellungen unter Speicher siehst du ja, was wieviel speicher belegt.