Plauderthread zum Pixel 4 / XL

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja nur quasi nicht zu bekommen

Wenn schon 128GB dann muss UFS3 mit onboard sein.
Kommt wohl mit dem 5er.

Naja aktuell ist das xl eben für 550€ bei Mediamarkt zu haben ist jetzt nicht bestpreis die Frage ist ist es Ein guter Deal und passt es auf mein Anforderungsprofil oder eher Richtung Oneplus 8 pro gehen und die curved edges akzeptieren und eben auf Face id verzichten

@mweis
Die Gesichtsentsperrung vom Pixel ist leider kein Vergleich zu der vom iPhone, denn es gibt quasi null Unterstützung von irgendwelchen Apps! Du wirst die Gesichtsentsperrung also nur für die Entsperrung des Gerätes nutzen können. Bei Apps bist wieder auf die Eingabe von Pins angewiesen. Das kann bei Gpay sehr schnell nerven!

Kameramässig sind beide Geräte allererste Sahne. Wenn man beide kennt kann man allerdings ganz klar erahnen, welches Foto mit welchem Gerät gemacht wurde. Die haben nämlich beide ihren Marken-typischen Look und der ist Geschmacksache.
Bei den Porträts gefällt mir persönlich das Pixel erheblich besser.

64 GB Speicher? Klar, davon kann man nie genug haben, brauchen tut man ihn aber eigentlich nicht. Ich bin schon seit 2 Jahren mit 64 GB unterwegs und vermisse nichts.

An Deiner Stelle würde ich das Apple Gerät aber erstmal behalten, während Du das Pixel in Ruhe testen kannst. Ich könnte mir vorstellen, dass Du einen endgültigen Wechsel auf das Google Gerät aus verschiedenen Gründen bereuen wirst.

Bei der Gesichtsentsperrung sehe ich das nicht so wie du. In der Zwischenzeit sind viele Apps mit Unterstützung der neuen Biometrics API an Bord. In meinem Fall ist die einzige App, bei der ich es vermisse die Paypal App. Apps, die es nutzen sind unter anderem N26, Boon, Outbank, 1Password und bestimmt noch einige mehr. Es soll auch bald zwangsläufig die neue Biometrics API als Voraussetzung gelten. Dann werden alle Programme, die eine biometrische Abfrage nutzen, auch das Face Unlock des Pixels nutzen.

Den Vergleich mit Goggle Pay habe ich nicht verstanden. Könntest du das näher erläutern?

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und AndroidOne
also Google-pay geht bei mir mit gesichtserkennung... ansonsten funktioniert bei mir auch kaum eine app mit gesichterkennung bis jetzt.

Gpay geht mit Gesichtserkennung? Das wusste ich nicht! Dann fällt ein Contra Argument weg. Umso besser.

wie genau kommst du denn dann zu der Annahme, dass es nicht gehen soll? Man muss das Gerät doch nur entsperren, was ja logischerweise mit Faceunlock geht und dann an den leser halten 🧐

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich hatte es noch so in Erinnerung, dass ich beim 3er einen Zahlencode eingeben musste

Hole nun morgen mein XL mit 64 GB ab, von privat mit Rechnung für 510 € ab...bin sehr gespannt

mikesch dauerhaft schrieb:
Ich hatte es noch so in Erinnerung, dass ich beim 3er einen Zahlencode eingeben musste

Dir ist bewusst, dass das 4er das erste Pixel mit richtigem faceunlock ist? ;)

Eeeeeeccchhhht? Cooooool!
Das war mir nicht bewusst, ich dachte die hätten das schon immer gehabt🤣🤣🤣🤣

Aha, und was soll dann der sinnlose Vergleich mit dem 3er?

hab es heute abgeholt und soweit bin ich begeistert...leider gelingt es mir nicht meinen usb stick anzuschließen,um Dateien zu kopieren. wird fehlerhaft erkannt und soll formatiert werden. lief auf dem note 10 plus problemlos!
auch die Verbindung zum Notebook über USB Kabel klappt nicht,wird gar nicht erkannt,habe natürlich in den usb Optionen auf Dateiübertragung gestellt,aber nichts passiert.
Alles neu gestartet, Kabel gewechselt,kein Erfolg.usb treiber deinstalliert...

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach den Updates stelle ich mal nicht, ebenso nicht nach den Play-Updates :cool:
hollibs schrieb:
aber nichts passiert.
P4XL vom Laptop lösen.
Windows10 > Gerätemanager > Ausgeblendete Geräte > Alle Geräte entfernen.
Danach erfolgt eine Reinitialisierung, auch der Standardaktion bei Neuanschluss des P4XL.
1594988758891.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Mir ist direkt beim Auspacken aufgefallen, dass bei meinem neuen Pixel 4 XL die Lautstärketaste relativ viel Spiel hat - deutlich mehr als bei meinen vorherigen Handys. Mein Daumen hat dort seine "natürliche" Ablagefläche und kippelt mit der Taste leicht hin und her. Ist das beim Pixel 4 XL generell so?

Zuletzt bearbeitet:
@n0n4m3 ist bei meinem 4xl auch so.

• Danke
Reaktionen: n0n4m3
@Joschi66 Danke für die Antwort :) Wenn das bei allen Geräten so ist, kann ich mich damit voll arrangieren. Will für den Preis nur kein Montagsgerät erwischen 😅

• Danke
Reaktionen: Joschi66
n0n4m3 schrieb:
dass bei meinem neuen Pixel 4 XL die Lautstärketaste relativ viel Spiel hat
Der Ein-/Ausschalter bei meinem P4XL hat ebenfalls etwas Spiel.

hollibs schrieb:
Für Dateiübertragung
In diesem Setup bei Windows 10 das P4XL entfernen.
Wenn die USB-Buchse am Laptop geändert wird, kommen hier noch mehr Geräteeinträge dazu.
1595004092487.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n0n4m3