Plauderthread zum Pixel 4 / XL

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuschlagen 👍

Wieso macht's das nicht leichter? Ist ja nun eine klare Sache.
Kaufen.

Weil ich eigentlich kein neues Handy brauche und somit fast nichts mehr dagegen spricht... außer,dass meine Frau mich umbringen wird 😂

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Geh schick essen, Blumen am Tisch, dann das neue Handy dazu legen, Rest ergibt sich von Selbst ^^

Diese Nummer kennt sie schon von mir,kaufen mir ca alle drei Monate ein neues Handy,da kennt sie meine Tricks

• Danke
Reaktionen: Joschi66
Dann komm ich mal mit der Vernunftsschiene. Das Note 10 Plus hat mehr Speicher, das hellere Display, mehr Features und den S-Pen. Wie es mit dem Akku "dank" Exynos aussieht, weiss ich nicht. Die Kamera ist beim Pixel besser.

Ich hab das Pixel 4XL und bin sehr zufrieden. Ehrliche Meinung? Behalte dein Note 10 Plus. Nur aus "Interesse" würde ich nicht wechseln.

Wenn du natürlich richtig Lust drauf hast, dann nur zu. Ich weiss leider nur zu gut, wie das ist. So lange wie das Pixel hatte ich schon lange mehr keins. Ständiges Wechseln war angesagt. Das hilft dir jetzt aber wahrscheinlich auch nicht wirklich weiter 🤓

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs
@hollibs ich würde zuschlagen, bei mir sieht's ähnlich auch wie bei dir, Bilder in die Cloud,Musik und Filme streame ich, hab noch 31GB frei.
Hab mir das XL bei einer Saturn Aktion für 503€ gekauft.

• Danke
Reaktionen: Sheri und hollibs
@hollibs ich bin genauso mit den Smartphone kaufen. Habe diese Jahr schon das vierte 😉
Erst das Pixel 4 dann das 4xl dann iPhone 11pro nun wieder Pixel 4 weil es am besten in die Tasche passt und ich mit dem System bombug klar komme. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Joschi66 ...ist wirklich ne Sucht 😉.

hollibs schrieb:
Gute Idee...weitere Meinungen ? 😉
Also mir haben 64 GB nicht gereicht. Cloud etc. ist für mich keine Alternative, da ich viel Netflix und Prime schaue und dementsprechend die Filme für unterwegs auf das Gerät lade. Streamen kostet da soviel Datenvolumen und im ICE ist die Verbindung ja auch nicht immer so prall.
Kommt aber - wie immer - auf das eigene Nutzungsverhalten an.

• Danke
Die Kamera ist bem Pixel einfach klasse. Das ist DAS Kaufsrgument!
Alles andere machen Hersteller wie Samsung besser. Wenn du mit der Samsung Kamera zufrieden bist (Ich wäre es nicht!), dann behalte das Note 10.

Das nackte Android gefällt mir sehr gut, ist aber nicht kaufentscheident. Hersteller UI s wie die von Samsung oder auch Xiaomi haben auch ihren Reiz. Ist letztlich alles nur eine Frage der Gewohnheit.
Wenn du andauernd wechselst, bist du anscheinend auf der Suche nach etwas Neuem. Das wirst du bei Androiden nicht finden. Die sind doch mittlerweile alle ähnlich gut.
Da bleibt also nur noch IOS!

• Danke
Werte Gemeinde,

kann jemand den Vergleich ziehen,wie das Display vom P4XL zum Samsung S 10 plus ist? Beim Pixel ist ja die Frequenz höher,aber so beim subjektiven draufgucken-wie ist der Eindruck?Frage weil über idealo das P4XL grad beim MM für 551 aufgeführt ist.Updatepolitik ist ja bei beiden Geräten gut (irgendwann wird ja nix mehr günstiger,und die Geräte verschwinden bei den grossen Händlern).

Samsung-Displays sind definitiv heller und etwas brillanter als beim Pixel. Aber wenn man beide Geräte nicht dauernd nebeneinander hat, dann stört das auch nicht weiter. Ich wünschte draußen bei Sonnenschein allerdings schon, dass das Display ein Ticken heller wäre.

Hm tja danke die 90 Hz sind mir wohl wichtiger.Mal schauen was sich mit dem P5 bzw P4a tut oder ob ein Händler noch weiter runtergeht mit dem P4XL.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: RT567 - Grund: Tippfehler
kriscross schrieb:
@hollibs ich würde zuschlagen, bei mir sieht's ähnlich auch wie bei dir, Bilder in die Cloud,Musik und Filme streame ich, hab noch 31GB frei.
Hab mir das XL bei einer Saturn Aktion für 503€ gekauft.
ich hatte mir das kleine in orange bei staturn bei der aktion geholt ;-) round about 450€ abzügl shoop cashback von ca 10€... das xl für 503 war schon genial, mir persönlich leider etwas zu groß, sonst wäre es auch meine Wahl gewesen

• Danke
Leider habe ich zu lange gewartet und das gute Angebot war weg...schaue nun bei Kleinanzeigen und ähnlichem...meine Mutter hätte gesagt: da war dir wohl der Mond zu neu ! 😉
128 gb findet man leider selten,ansonsten würde ich dort zuschlagen

Die 64 GB reichen auch.
Hatte vorher auch nur 128GB Modelle Poco F1, Honor View 10. Aber Vanilla Android ist das beste für mich und da komme ich auch mit der Hälfte zurecht

Guten Abend
Ich suche ein android phone was ähnlich gut Schnappschüsse macht wie mein 11 Pro Max, kein Edge Display hat, dual sim und kein überladenes Android ... denke das 4 xl macht da einiges richtig . Mit den 64gb bin ich etwas unsicher...wobei wenn ich ein Google one Abo nutze wäre ich doch fein oder?

Es gibt das 4xl auch mit 128GB