Plauderthread zum Pixel 4 / XL

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso? Wenn man bei Idealo schaut, gibt es tatsächlich für 208€ diese Teile. Aber welche Anbieter sind das? Halbscharige, teilseriöse Buden wie "asgoogasnew", eBay oder Talkpoint.

Dann doch lieber 215 bei Amazon.

Aber zurück zu meiner Frage nach den Funktionen und dem eine.
Danke.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@vergilbt Habe kurzzeitig die AirPods Pro mit dem Pixel 4 XL benutzt. Keine Probleme. Solide Verbindung und gleicher Sound wie auf einem Apple Gerät. Eingerichtet habe ich sie auf einem iPad.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
So, ich bin doch rückfällig geworden: Vom Note 10 wieder zuück auf das Pixel 4.... Also, an der Laufzeit haben sie echt was gemacht und das Face-Unlock ist einfach klasse.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und kalli73
Oh überlege wieder mein iPhone 11 Pro Max zu verkaufen. Mir ist das alles zu fad.
Schwanke nur zwischen den Pixel 4xl und dem Oneplus 8 pro ...

@groovinroovin
Ich bin bei der Degussa Bank auch da geht FaceID nicht. Ich muss immer das vergebene Passwort genutzen.
Gruß Uwe

Ich habe zu meinen Iphone Zeiten immer Outbank genutzt, und das nutze ich auch beim Pixel 4XL. Face Unlock wird unterstützt. Man muss nur alle 90 Tage zu jedem Konto eine TAN eingeben, aber das ist ja bei allen Banking Apps so. Bin bei der Volksbank, und so lange die App nicht überarbeitet wird (was ja irgendwann passieren soll), finde ich Outbank eine super Alternative. Ich nutze die Banking Apps auf dem Smartphone aber generell nur zur Kontrolle der Kontostände. Alles weitere wird am heimischen PC gemacht.

• Danke
Reaktionen: uwe3003
Nutze ebenfalls Outbank.
Nur geht Faceunlock bei der Beta von Android 11 nicht mehr.
Kann nicht aus biometrische Entsperrung umstellen. Schade.

vergilbt schrieb:
Nutzt jemand die airpod pro in Verbindung mit Pixel 4?

Ich nutze die AirPods Pro in Verbindung mit meinem Pixel 4 XL. Funktioniert besser als erwartet. Aufklappen, einsetzen, Musik starten. Die Verbindung zu den Airpods wird automatisch hergestellt. Lediglich auf ein paar Funktionen muss man verzichten, aufgefallen sind mir dabei diese:

- Man kann den aktuellen Akkustand auf dem Smartphone nicht einsehen, man muss sich also mit den LEDs am Case begnügen.
- Es gibt keine Autopausefunktion unter der Nutzung von Android. Die Musik pausiert erst, wenn die Airpods im Case sind.
- ANC lässt sich lediglich über die Airpods einstellen, und auch nicht unter Android selbst.

Die Soundqualität ist unter Android dank gut eingestellten Equalizer noch besser.

Liebe Grüße!

• Danke
Reaktionen: .mo und vergilbt
Danke für das ausführliche Feedback.
Bin arg am grübeln😅

Zuletzt bearbeitet:
Bei den normalen Airpods 2 kann man über das Ticken an die Airpods Play/Pause machen, bei den Pro sollte das doch über das Drücken auch gehen.

Es gibt die App MaterialPods, die den Akkustand anzeigt.

Das ändern der Belegung, also was rechts/links beim Anticken passieren soll, geht nur am iOS-Gerät.

Alles für die normalen Airpods gesprochen.

Die Ohrerkennung am iOS-Gerät ist schon nett. Die Wiedergabe pausiert dann. Und nimmt man beide raus und drückt manuell am Handy play, kommt die Musik aus den Handy-Lautsprechern. Setzt man sie wieder ins Ohr, kommt sie wieder darüber. Bei Android müsste man dafür die Kopfhörer vom Bluetooth trennen/verbinden.

• Danke
Installiert euch mal Air Battery, dort ist dann auch die automatische Kopfhörer-Erkennung an etc. Funkionierte bei den Airpods (ohne Pro) super bei mir. Mit den Pro's irgendwie nicht. Kann aber auch an der Android 11 Beta liegen.

• Danke
Hat eigentlich einer mittlerweile Mal den neuen Assistant bekommen der damals mit dem Pixel 4 angekündigt wurde?

Edit: Bild siehe unten

Anhänge

• google_assistant_redesign_pixel_1.jpg
    google_assistant_redesign_pixel_1.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Kannte ich gar nicht 🤔
Also ich nicht.

@iron-maaasel Ist bisher nur in den USA verfügbar. Hierzulande bekommt man ihn auch aktiviert, wenn man die Spracheinstellungen vom Assistant auf US-Englisch umstellt.

@.mo Ich halte ja das Design vom Pixel 4 nachwievor für erfrischend und mag es sehr. Aber das ist natürlich Geschmackssache...

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel, ER1C und einkuehlschrank
@noname86 bin da voll bei Dir, hat mir von Anfang an gefallen.

• Danke
Reaktionen: ER1C und einkuehlschrank
Falls ihr eine Alternaive zu Google Fotos nutzt: Was nutz ihr?

Hat hier jemand parallel ein iPhone, sagen wir mal ab Xs, 11, 11 Pro und hat mal mal mit dem Pixel 4 (XL) vergleichen oder ist von einem zum anderen gewechseln? Warum? War war besser/schlechter?

Ich habe kein Pixel 4 hier, aber das wäre das Gerät der Wahl. So gut die iPhones und iOS sind, manche Kleinigkeiten sind dann doch bei Android besser.

Ich hatte nie ein XL, dafür aber das normale P4.
Jetzt bin ich nach iPhone X und 11 zum 11 Pro gewechselt.

das P4 gefiel mir vom OS und der Google Integration besser. Auch fand ich die Foto Kamera etwas schöner in meinen Augen.
Auch das geringere Gewicht, die 90Hz oder die Haptik des Rahmens und die Farbgestaltung des Phones haben mich begeistert.
Der Grund wieso ich dann zum 11P gewechselt bin: Das Display im Sonnenschein und der Akku. Besonders beim letzten muss ich mich nicht mehr einschränken und kann beruhigt mit 40% zur Arbeit fahren oder noch Abends um die Häuser ziehen.
Mit iOS komme ich auch ganz gut zurecht und deswegen war die Wahl pro Apple.
Sollte Google mit dem Nachfolger auf die Stärken aufbauen und dann noch an meinen zwei Kritikpunkten werkeln, dann ist mein Wechsel quasi vorprogrammiert.
So sehr ich das iPhone als Arbeitsgerät und Out of the Box funktionierendes Device sehe; das Pixel ist einfach interessanter und bietet tolle, spannendere Features.

• Danke
Reaktionen: einkuehlschrank, Ati1975, s30507090 und eine weitere Person