Plauderthread zum Pixel 4 / XL

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es auch ganz gut. Noch ein Abo.......

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Besten Dank 🥰🥰

• Danke
Reaktionen: 85950
Oh man, das 4a wieder verschoben. Diesmal auf den 13 Juli!!! Ich glaube dann brauchen die das Teil nicht mehr rauszubringen. Wer will schon gerne veraltete Technik haben. Okay damit könnte man vielleicht noch leben aber bis dahin gibt's eventuell gute Angebote bei den Flagships? Auch das P30Pro ist ja inzwischen für einen super Kurs zu bekommen 🤷

Achtung jedoch, die einzige Quelle bisher, auf die sich @phone-company bezieht, ist derselbe Typ, der 2018 extrem das "Pixel Ultra" gepusht hat. Er behauptete lautstark, dass Google mit dem Design des Pixel 3 XL (das beim Leak jeder schrecklich fand) nur trollen wollte, und ein Pixel Ultra mit minimalen Rändern und ohne Notch herausbringt.

Ich würde es zwar nicht komplett als unwahrscheinlich abtun, aber dem Typen vertraue ich nicht mehr.

Im Übrigen: Hab mir letzte Woche doch das Pixel 4 geschossen, da ich nicht mehr länger warten wollte. Mit Saturn 20 Euro Gutschein habe ichs für 450 bekommen. Ich denke für den Preis ist es absolut ok :) Der Akku meines Pixel 3 war für mich nicht mehr hinzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, 2WF und Fenomino
@XQC meine Quelle ist ein Netzbetreiber mit dem ich beruflich zu tun habe und es ist ganz einfach erneut verschoben worden 🤷 zumindest bei eben diesem Netzbetreiber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und XQC
Das habe ich wohl gesehen aber das Ding ist bei vod.. .einem deutschen Netzbetreiber erneut aus dem system verschwunden :) darauf beziehe ich mich und wenn ich dann 1 und 1 zusammen zähle 🤷

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Wenn als Ursache für die Verschiebungsempfehlung in der Marktanalyse Covid-19 und dessen kausale Verkettung mit nachlassendem Kauf von Smartfones wegen Geldknappheit bei den zunehmend arbeitslosen/kurzarbeitenden Konsumenten genannt wird, kann Google erst mit dem Pixel 8 wieder in den Markt einsteigen.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Boar, covid-19 geht mir sowas von..... Und Bill Gates plant schon covid-20 ...
Sorry für OT.
Verstehen tu ich das verschieben eh nicht mehr..... zZ wirkt Google Recht planlos.

• Danke
Reaktionen: MuP
@2WildFire
komisches OT🥱🥱🥱

• Danke
Reaktionen: Heavy, hoaschter und AndroidOne
Der Langzeittest des Pixel 4 XLs kommt Morgen online! Bleibt dran!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Mike1972 und AndroidOne
Online gegen 10 Uhr!!

Schwarzes Pixel 4a wird erst ab 6. August ausgeliefert (und diese Info gilt wohl auch nur gesichert für USA), blaues Pixel 4a erst ab Oktober. Auch Pixel 5 verschiebt sich.
(Laut dem Leaker mit der ursprünglichen Juli Info)

Zuletzt bearbeitet:
@sharik2009
das Video gefällt mir gut, aber die laute und extrem nervige Hintergrundmusik würde ich mir beim nächsten Mal einsparen. Das versaut alles!

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@mikesch dauerhaft Danke für das Feedback!!😃

@vergilbt
Ist das ein Stuss!!
Genau diese blöden Argumente lese ich auch in den Iphone Foren, oder bekomme so einen unreflektierten Humbug von Bekannten zu hören.

Ich habe ja selbst das 11 Pro Max. Es ist wirklich ein astreines Gerät, so wie z.B. auch das Pixel 4 XL oder S20 oder P40 oder oder oder.

Die Highend Geräte tuen sich doch heute nicht mehr viel, egal von welcher Marke sie sind.
Für mich gibt es allerdings ein ausschlaggebendes Argument für Apple Geräte, und das ist der sehr stabile Wiederverkaufswert. Die Dinger lassen sich auch nach 1 Jahr immer noch zu guten Preisen weiterverkaufen. Das ist bei Android Geräten leider nicht der Fall.

Die Top Androiden sind mittlerweile ähnlich teuer wie Iphones verlieren aber ruckzuck an Wert. Das Thema hatten wir hier ja auch schon.
Das 4 XL ist das beste Beispiel dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
Was ein lächerlicher Bericht :D das war wirklich ein Fanboy AF :D

Benutze auch beide Systeme, da ich (leider) kein Android von meinem Arbeitgeber bekomme. Bin immer wieder froh, wenn ich mein Pixel in der Hand halte.

Das mit dem Wertverfall stimmt natürlich. aber wie man gerade bei den Pixel-geräten sieht, hat man ja auch die Wahl das gerät einfach 3-4 Monate später zu kaufen. Wer bei Androidgeräten den Herstellerpreis zahlt ist in meinen Augen auch selbst schuld und darf sich nicht beschweren, dass die so teuer sind wie ein iphone. Bei Apple bleiben die neu Preise ja stabil, da hat man natürlich keine andere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Eher amüsant zu lesen... aber was in meinen Augen wirklich ein großes Problem bei Android ist, ist die Tatsache das fast jeder Hersteller selbst an Android rum werkelt. In meinen Augen meist nicht zum Besseren. Findes es sehr schade, dass sich Android One nicht mehr verbereitet hat. Wie schön wäre es doch, wenn Google die Software macht, die Zulieferer wie Qualcomm und Co. sich um die Treiber kümmern und die Hersteller selbst nur mehr tolle Hardware bauen und auf "ein" Android setzen...

• Danke
Reaktionen: 2WF, KingJames23, Army2112 und 2 andere