Plauderthread zum Pixel 4 / XL

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vogelmensch schrieb:
Oder Ihr versteht einfach nicht. Dxo Mark ist objektiv

Also diese Meinung hast Du ziemlich exklusiv...random Suchtreffer:

Oppo wettert gegen DxOMark: Solche Kamera-Tests sind irrelevant – aus gutem Grund

Wer ein wenig Ahnung von Photographie hat, der weiß auch, daß es nicht "die eine" oder "beste" Kamera geben kann...es können immer nur Vergleiche und Ergebnisse anhand vorher gewählter Parameter erfolgen. Die Gesamtbetrachtung ist aber immer mehr als die Summe der einzelnen Ergebnisse. Gäbe es nur ein bestes Kamera Handy, und keine persönliche, subjektive Betrachtung, hätten ja alle dieses eine beste Handy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, RealDanyo, rockster76 und 2 andere
Die selbe Diskussion gibts auch bei normalen Kameras... Canon, Nikon, Sony. Jeder Hersteller hat andere WB-, Farb-, und Belichtungsparameter. Kein Hersteller macht hier wirklich etwas gravierend falsch, aber kleine Unterschiede sind natürlich da. Die einen mögen dann das Ergebnis da lieber, die anderen dort.

• Danke
Reaktionen: Darek La., 2WF, ZiegevonNebenan und 2 andere
Ich empfinde es bei den Pixel Kameras in etwa wie bei Bose im Hifi Bereich. Die entwickeln auch nicht nach den besten Specs sondern danach wie es am besten klingt. Die Pixel Photos sehen einfach gut aus fürs Auge. Egal was irgendwelche Tests sagen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XQC und chk142
LittleRock schrieb:
Also diese Meinung hast Du ziemlich exklusiv...random Suchtreffer:

Oppo wettert gegen DxOMark: Solche Kamera-Tests sind irrelevant – aus gutem Grund

Wer ein wenig Ahnung von Photographie hat, der weiß auch, daß es nicht "die eine" oder "beste" Kamera geben kann...es können immer nur Vergleiche und Ergebnisse anhand vorher gewählter Parameter erfolgen. Die Gesamtbetrachtung ist aber immer mehr als die Summe der einzelnen Ergebnisse. Gäbe es nur ein bestes Kamera Handy, und keine persönliche, subjektive Betrachtung, hätten ja alle dieses eine beste Handy
Eben. Besonders bei solchen visuellen Dingen ist doch sehr viel subjektiv.

Manche bewerten z.B. die Farbdarstellung nach möglichst viel Realismus, andere freuen sich über die knackigen Farben.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Eben. Neue Huaweis sind ohne Google - Service leider keine Option, da ich YouTube brauche. Samsung ist völlig überteuert und selbst die Xiaomi in der Liste sind sehr teuer.
Abgesehen von der Kamera gefallen mir die Pixel sehr gut, deshalb habe ich mich damit auseinander gesetzt. Leider aber erfüllt die Kamera der Pixel - objektiv - nicht meine Ansprüche. Es ist jedenfalls keine Verbesserung.
Die Pixel - Geräte sind sonst sehr gut. Deshalb finde ich das echt schade. Das beste wäre natürlich, wenn Huawei wieder normal arbeiten könnte mit Google.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und dann noch sowas. Besser wird es wohl nicht.

Pixel 4: Ein Flop? Die Pixel-Smartphones verkaufen sich immer schlechter & Googles Pixel-Team zerfällt (Bericht) - GWB

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ist es bei den meisten genau andersherum. Die kaufen sich ein Pixel wegen der Kamera

• Danke
Reaktionen: Darek La., KingJames23, 2WF und eine weitere Person
Die Diskussion ist fruchtlos :)
Fakten:
1.Du willst kein Huawei mehr, weil ohne Google Dienste
2. Du willst kein Pixel, wegen Kamera
3. Du willst kein Samsung wegen Preis, auch kein Xiaomi

Dann bist Du also in einem Samsung oder Google Thread per se falsch ;-)
Du möchtest ein Android, mit Google Diensten, Huawei-ähnlicher Kamera zum günstigen Preis
Vielleicht also mal im Huawei Thread die Wechsler fragen, es brauchen sicher noch mehr Google Dienste und wechseln
Ich denke Honor könnte was sein für Dich, weiß aber gar nicht, ob die auch vom Bann betroffen sind, ich bin völlig weg vom Reisschüssel Markt (hatte riesen-Zoff mit Huawei, war früher mal Huawei Fan-Boy ;-)) Oder hol Dir das aktuellste Huawei, welches noch mit Google Diensten bestückt wurde....
Das "Problem" war Deine Aussage (sinngemäß): Ich hätt so gern ein Pixel, da ist alles super, nur die Kamera ist doof.
Ich schätze 95% der Pixel User haben auf ihrer Problemliste andere Themen als die Kamera....Akku, Display, etc aber sicher als letztes die Kamera....weil WIR sie mögen.
Nichts für ungut, ich hoffe sehr Du findest Dein neues Lieblingshandy👍...ich habe in den letzten 3 Jahren auch 5 verschiedene Marken ausprobiert....es gibt immer Vor- und Nachteile bei allen

• Danke
Reaktionen: Mike1972, 2WF, XQC und eine weitere Person
Vogelmensch schrieb:
Dass die immer gleich so übertreiben müssen, selbst auf einem Blog, der sich Google's Produkten widmet. Niemand kennt genaue Zahlen,. weil Google die überhaupt nicht veröffentlicht, und Mitarbeiter werden immer ausgetauscht, oder entlassen.

Außerdem sind die Medien ja auch wirklich lustig: Erst prügeln sie auf das Pixel 4 drauf, und lassen kein gutes Haar dran, und dann berichten sie, dass sich das Pixel 4 schlecht verkauft hätte. :) Na dann bitte das nächste mal nicht so drauf prügeln, und objektiv beurteilen, dann entscheidet sich der Kunde auch eher nach dem, was er will, nicht nach dem, was er in den tollen "Fach"medien gelesen hat, und welchem Hype oder Influencer er hinterher rennen soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und rockster76
Kurz und knapp, ich bin zufrieden mit meinem Pixel in allen Bereichen!
Ja in allen , hab vorher viel darüber gelesen.
Und es gezielt gekauft und bin Happy damit.

• Danke
Reaktionen: TR2N, Peter Griffin und rockster76
Das p20 pro hatte ich sich schon mal. Ein schönes Gerät. Die Fotos waren gut, aber nicht herausragend. Sämtliche Selfies waren leider weichgezeichnet ohne jegliche Details. Typisch China Knipse halt.
Ich bin kein fanboy, aber Was die Fotos betrifft war ich mit dem Pixel 3 XL sehr zufrieden. Bislang mein bestes Gerät für Fotos!!
Und ich denke, dass 4er wird da noch ne Schippe draufgelegt haben........

Pixel Fotos sind sehr detailliert und bilden somit die Realität ziemlich gut ab. Da können z.B. Gesichter auch schon mal unvorteilhaft rüber kommen. Das mag nicht jeder. Mir gefällt das ausgesprochen gut, denn ich möchte kein gefaktes Foto, wie es bei den Chinesen durch geglättete Gesichter dargestellt wird.

Bei einem Pixel gibt es leider einige Dinge, die den hohen Preis lächerlich erscheinen lassen, aber die Kamera ist absolut top.
Die Kamera ist für mich DAS entscheidende Argument für das Gerät. Alles andere können andere Hersteller genauso gut oder oft besser.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich vertraue da eher den Menschen die Tag täglich mit Fotografie zu tun haben. Und wenn die mit nem Pixel 3a oder 4er Fotos machen und von da kommen Aussagen wie "das hätte ich nie gedacht daß man mit nem Smartphone derartige Fotos hinbekommt" dann weiß ich das ich die richtige Wahl getroffen habe. 🤷 Huawei..ja schöne Fotos wenn man auf abstrakte Farben steht. Für mich sehen die nicht realistisch aus. Ich finde tatsächlich die Fotos vom iPhone 11pro absolut super. Das dürfte für mich mit Abstand eine der besten Kameras sein, da sie Farben realistisch darstellt. Die Bilder sehen einfach echt aus. Gefolgt von eben den Pixel Geräten. Und jetzt eben wieder nur mein Geschmack...1. Platz Pixel 3, 2 Platz Pixel 4 und 3. Platz das 3a

Keine Ahnung wie andere das sehen aber mir gefällt's so und ich mag das pixel genau aus diesem Grund. Das 4 habe ich gewählt weil es die richtige Größe hat, weil ich die Optik super finde und weil die Kamera eben nun mal eine der besten auf dem Markt ist 🤷

• Danke
Reaktionen: sharik2009, iron-maaasel, KingJames23 und 3 andere
Nachdem ich mein 4er XL nochmal komplett neu aufgesetzt habe und so gut wie jede "interne" App zur Abdeckung meiner Interessen nutze, bin ich (ehrlicherweise wider Erwarten) noch begeisterter als zuvor
Da greift alles so sehr und so gut ineinander und selbst den ungeliebten Launcher konnte ich mir weitestgehend wie gewünscht konfigurieren... Das ist schon beeindruckend

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Nächstes Video kommt in Kürze.

Google Pixel 4 XL Langzeittest. Wie ist das Smartphone wirklich?

Bleibt dran 😃😃😃🤪

• Danke
Reaktionen: RealDanyo, 85950 und kalli73
@sharik2009 nächstes Video? Wo sind denn die vorangegangenen? Gern per PN mit Link. Würd ich gern mal reinschauen

• Danke
Das in YT nach vorausgegangenem Friseurtermin?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sharik2009, Fenomino und 85950
@MuP okay.... Nachher mal reinschauen... Sein Haarschnitt sitzt und Moin sagt er auch. Das ist symphatisch bis jetzt 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und MuP
Bei "Moin Moin" würde jeder Nordmann sofort als geschwätzig eingestuft werden.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: sharik2009, LittleRock und 85950
@MuP weißt bescheid

• Haha
Reaktionen: sharik2009 und MuP
@phone-company Schau mal im Pixel Buds Forum! Mit denen habe ich meinen Kanal begonne 😁😆

• Danke
Reaktionen: 85950
@sharik2009 gefällt mir ganz gut dein Kanal.... Hab Mal nen Abo da gelassen 👍

• Danke