Plauderthread zum Pixel 4 / XL

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir bislang auch nicht 🤷

Bei mir auch nicht😅

Bei mir schon. ;)

Das mit dem Rahmen war doch ein "Problem" von der 3er Serie, oder?

• Danke
Reaktionen: 85950
@CassPennant mit oder ohne Cover?

Habe seit Zwei Wochen ein Pixel 4 und bisher keine Probleme mit dem Rahmen.
Btw. Mal Hallo in die Runde werfen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleRock und 85950
TR2N schrieb:
Ist das Problem mit dem Lack am Rahmen noch aktuell? Muss man sich darüber noch Gedanken machen oder hat Google da mittlerweile nachgebessert? Ich nutze kein Case, nur Glas auf Kamera und Display, zum Transport ein FitBag. In der Kombi hatte ich noch nie Probleme mit Kratzern..

Hallo,
keine Probleme beim Rahmen bei mir (Pixel 4 weiß). Ich nutze es völlig ohne Hülle und Folien
Es ist auch schon 2 mal runtergefallen, allerdings nur aufs Parkett. Hat keine Spuren hinterlassen

LittleRock schrieb:
Es ist auch schon 2 mal runtergefallen, allerdings nur aufs Parkett. Hat keine Spuren hinterlassen
Sei froh, das es kein altes 3310 war, sonst wäre das Parkett kaputt.😁

• Danke
Reaktionen: LittleRock
mich würde mal generell interessieren haben die Google Pixel 4 / 4XL Geräte Dolby Atmos für den Sound,oder bietet Google Pixel 4 / XL vielleicht etwas anderes an um den Sound etwas zu steigern, auch wenn es nur für die eigene Einbildung ist würde mich das einfach mal interessieren.

@Curved10 Dolby Atmos hat es leider nicht, da könnte man bestimmt noch etwas mehr rausholen. Sonst kann man z.B. bei Spotify oder YouTube Music einen Equalizer aktivieren, da kann den Sound noch etwas steigern bzw. verändern.

Es gibt Dolby Digital, aber dafür braucht man Root und es funktioniert nicht wirklich gut, die App stürzt nach jeder Einstellung ab, nicht jede Version Version funktioniert usw. würde es nicht empfehlen. Habe das nur auf dem Pixel 2 gemacht, um die Lautsprecher etwas lauter zu machen, auf dem Pixel 4 braucht man sowas nicht, da die Lautsprecher schon so sehr gut und laut sind.

• Danke
Reaktionen: Curved10
Zwei Top-Leute aus dem Hardware-Team haben Google verlassen, einer von ihnen der Chef-Entwickler der Pixel-Kamera Marc Levoy.
Keiner möchte Details nennen, aber anscheinend war Hardware-Chef Rick Osterloh angesäuert, dass das Pixel 4 eine schlechte Akkulaufzeit hat und der Soli-Chip für Face Unlock verschwendet wurde. Die Verkaufszahlen seien enttäuschend - 2 Millionen Einheiten weltweit bis jetzt, das Pixel 3 hatte im Vorjahr im selben Zeitraum fast die doppelte Menge an Käufern.

Hier die Präsentation des Kamera-Chefs Marc Levoy beim Pixel 4

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: s30507090, sharik2009, .mo und 2 andere
@XQC Danke für diese Links. Anscheinend gibt es im Pixel-Hardware-Team doch mehr Differenzen bezüglich der Ausrichtung der Pixel-Reihe als angenommen. Soll man das als gutes Zeichen sehen, dass Osterloh einige Schwächen erkannt hat und das Pixel 5 dann diese Dinge besser macht? Dass aber gerade Levoy, der für das Aushängeschild der Pixel-Reihe (haupt-)verantwortlich war, das Team verlässt, ist schon ein ziemlicher Einschnitt; zumal er mit den beiden genannten Kritikpunkten Osterlohs eigentlich nicht so arg viel zu tun hat.

@noname86 Ich sehe den Austritt von Levoy auch als ziemlich kritisch, da hat ja quasi der Kapitän der Kamera-Division das Schiff verlassen. Sein YT-Video sollte man sich jedenfalls unbedingt anschauen, man merkt, dass er kompetent ist. So oder so stellt jedenfalls fest: Bei der nächsten Runde (Pixel 5, iPhone 12) werden die Karten wieder neu gemischt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was die Verkaufszahlen angeht muss sich Google nicht wundern. 64 GB für ein Heidengeld ohne Erweiterungsmöglichkeiten ? Gratis Photo Speicher gestrichen. Design doch sehr „Retro“ was das Display angeht.
Ich finde das 4 eigentlich klasse - aber da für mich nur die XL Variante in Frage kommt, sind für mich die Preise (649 € für 64 GB) nicht reel. Mir würden 64 GB auch nicht reichen, da ich viel unterwegs bin und Netflix und Amazon Prime downloade.
Und komme mir keiner „aber Apple“. Da habe ich auch nicht 1000 Alternativen.
Mein Wunsch für ein 5er. Wesentlich günstiger - muss kein Flagship Prozessor rein. Das 3a zeigt das es geht. Startkonfig mit 128 GB. Qi Charging. Und mehr als 2 Farben.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson, 2WF und mikesch dauerhaft
@Tiberium
Da bin ich voll bei Dir, sehe das genauso.
Es muss nicht immer der neueste High-end chip verbaut werden. Dafür Preis was runter und mehr interner Speicher.

• Danke
Reaktionen: Tiberium
XQC schrieb:
... anscheinend war Hardware-Chef Rick Osterloh angesäuert, dass das Pixel 4 eine schlechte Akkulaufzeit hat und der Soli-Chip für Face Unlock verschwendet wurde. Die Verkaufszahlen seien enttäuschend - 2 Millionen Einheiten weltweit bis jetzt, das Pixel 3 hatte im Vorjahr im selben Zeitraum fast die doppelte Menge an Käufern.
Die damaligen Testberichte haben es nahezu vorhergesehen. 😕

Man kann da man nur hoffen, man hat aus den Fehlern gelernt und behebt diese bei den diesjährigen 5er-Modellen, die mehr oder weniger bereits aus der Planungsphase raus sind und wie die Tradition so bei Google ist, so langsam als Leaks im Internet erscheinen können.

Zuletzt bearbeitet:
@.mo Das mit den Leaks ist auch so eine Sache. Das 4a ist nun seit wie viel Monaten komplett geleakt ?! Irgendwie denke ich nur noch "verkauft es doch endlich"
Finde es schade das es irgendwie keine "Überraschungen" mehr gibt
Ich hoffe nur das Google aus dem 4rer die richtigenn Konsequenzen zieht.
Schlagworte: Preis, Display, Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
@Tiberium Das 4a ist meiner Meinung nach eher Produktpflege als eine wirkliche Neuentwicklung: Ein leicht verbesserter Prozessor, mehr RAM, nahezu gleiche Akkulaufzeit und ebenfalls ein nahezu gleicher Verkaufspreis. Es wird sicherlich seine Käufer finden. 😀

Die "Verschwendung" von Soli für Face Unlock, die Osterloh angeblich kritisiert, sehe ich übrigens gar nicht wirklich: Das scheint mir eine der sinnvolleren Implementationen des Radar-Chips zu sein, da er den Entsperrprozess merklich beschleunigt. Kann eigentlich nur eins bedeuten: Entweder wir sehen im Pixel 5 Soli mit einem größeren Funktionsumfang oder gar nicht mehr...

• Danke
Reaktionen: LittleRock und iron-maaasel