Plauderthread zum Pixel 4 / XL

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
😆
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schmeiß Google an, dann hast du alle Antworten auf deine sinnlosen Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
hab nen Pixel 4 128GB white für 440€ bietet jemand aus nem Forum mit guten Bewertungen an, da war ich wirklich am überlegen es mal zu testen ist ja doch nen heißer Preis, aber eigl brauch ich es nicht sofern OP bald mal nen AOD bringt
Was sagt ihr top Preis auf jedenfall mal testen?

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@TOXIE
Kauf das P30 und troll dich!

@Nuvirus ja!

@Nuvirus Auf jeden Fall sehr guter Kurs!

hmm bin nur am überlegen das ich es ja eigl nicht brauch und Akku nicht der beste ist, gerade da ich AOD nutzen würde dauerhaft wäre eher so nen Just 4 fun kauf.
Was denkt ihr denn ist aktuell nen realistischer Wert in gutem Zustand aber gebraucht, Pixel 4 128GB white - zum Start bei Google gekauft.

Kann man eigentlich den Prozessor etwas runtertakten, so dass der Akku länger hält?

Ich habe jetzt ein günstiges gebrauchtes 4XL bekommen, gleich das April Update sidegeloadet (kam mit Stand Janur 2020), zurückgesetzt, und läuft.
Die Beschwerden zum Akku, Display, etc. kann ich nicht bestätigen. Irgendwie ist es immer nach jedem Update dasselbe Gejammer, statt einfach ein paar Ladezyklen zu warten, ob nicht doch nur irgendeine App gerade Amok läuft.
Allerdings nutze ich ziemlich viele Sachen nicht bzw. schalte sie aus. Dafür verlange ich dass die Hintergrundprozesse auch laufen wenn ich das Phone mal einige Stunden nicht anfasse, von daher gelten keinerlei Energiesparmaßnahmen für so zehn-fünfzehn Apps.
Die Helligkeitsregelung hat sich auch meinen Wünschen angepasst, was bei so vielen Geräten nicht funktioniert. Eben in der Frühlingssonne hat die Beleuchtung voll aufgedreht, gut lesbar trotz Dark Mode, im unbeleuchteten Keller wieder schön gedimmt.

Das halbgare Dual SIM mit der eSIM muss allerdings noch dringend gefixt werden, weshalb erkennt das XL nur die Nummer der SIM im Tray? VoLTE und VoWLAN sind aber jeweils vorhanden.

@asti
Dir ist aber bewusst, dass ein Task bei reduzierter Maximalfrequenz auch entsprechend länger dauert, während der Stromverbrauch nur minimal geringer wird? Ist ja nicht so wie beim PKW, wo der Luftwiderstand bei höherem Tempo exponentiell steigt und so den Verbrauch stärker erhöht als wenn man halb so schnell fährt.

@TOXIE
Die Reaktionen sind wohl deshalb, weil deine Frage eher in die Kaufberatung gehört.

@TOXIE
Die Reaktionen sind wohl deshalb, weil deine Frage eher in die Kaufberatung gehört.
[/QUOTE]

habe bereits das p30 gekauft und bin froh das pixel nicht genommen zu haben, auch was ein direkter bild vergleich zu meiner freundin ihrem pixel 3 zeigt

TOXIE schrieb:
habe bereits das p30 gekauft und bin froh das pixel nicht genommen zu haben, auch was ein direkter bild vergleich zu meiner freundin ihrem pixel 3 zeigt

Also ich habe mein Pixel 4 gestern erhalten und habe direkt Bilder gemacht und mit dem P30 Pro und P30 verglichen.
Die Besitzer der Huawei Handys und auch ich empfanden die Bilder beim Pixel 4 als besser.
Beim Pixel hält man einfach schnell drauf(point and shoot) und knipst ohne verzögerung und es entstehen einfach immer hammer Bilder.
Beim P30 Pro und P30 musste man immer erst kurz fokussieren lassen.
Wenn man sich dann natürlich die Zeit nimmt und stellt beim P30 Pro die Kamera erst jedes mal auf das Bild individuell ein, dann ist das P30 Pro besser.
Ich habe aber oft Situationen wo ich ein Foto machen will und point and shoot dann für mich und das Bild einfach Klasse sind.
Aber dies ist nur mein Erfahrungsbericht und der von meiner Schwester und meinem Schwager.

Und Stock Android ist einfach geil.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Vergnügen mit deinem P30 :)

• Danke
Reaktionen: vergilbt und TOXIE
Worauf wurden die Bilder denn betrachtet?

Über meinen PC und einem MSI 27" WQHD Monitor.

OK, wahrscheinlich Geschmackssache.
Für mich waren Fotos in 16:9 wichtig, das nachträgliche beschneiden geht mit den 40 mp Bildern des Huawei verlustfreier.
Auf die ultraweit kamera möchte ich nicht mehr verzichten, und letztendlich war auch der Preis von 450 Euro inkl FREE buds 3 im Wert von 180 Euro ausschlaggebend

asti schrieb:
Beim P30 Pro und P30 musste man immer erst kurz fokussieren lassen.
Wenn man sich dann natürlich die Zeit nimmt und stellt beim P30 Pro die Kamera erst jedes mal auf das Bild individuell ein, dann ist das P30 Pro besser.
Ich habe aber oft Situationen wo ich ein Foto machen will und point and shoot dann für mich und das Bild einfach Klasse sind.

Das ist auch der Grund warum ich die Pixel Phones bevorzuge. Schnelles Bild mit Point and Shoot, und das Bild was raus kommt ist immer gut. Außer es rennt Mal wieder einer durchs Bild. Wenn ich erst alles einstellen muss damit mein Bild besser wird, dann kann ich auch ne richtige DSLR mitnehmen.

Aber man darf auch nicht vergessen das die Bilder zu 90% bei den Nutzern auf dem Handy betrachtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und KingJames23
Lässt sich bei euch auch Chrome nicht aktualisieren?

Hallo zusammen,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Pixel 4XL. Habe es durch eine Vertragsverlängerung erhalten. Ich war im meiner Vergangenheit schon Nexus-Benutzer der ersten Stunde, mit allen hochs und tiefs der Serie.. Nun bin ich wieder bei Google gelandet nachdem ich eine zeitlang Xiaomi eine Chance gegeben habe. Und ich lese natürlich erst im Netz über das Gerät nach dem ich mich dafür entschieden habe.. 🤣

Ist das Problem mit dem Lack am Rahmen noch aktuell? Muss man sich darüber noch Gedanken machen oder hat Google da mittlerweile nachgebessert? Ich nutze kein Case, nur Glas auf Kamera und Display, zum Transport ein FitBag. In der Kombi hatte ich noch nie Probleme mit Kratzern..

Keine Probleme mit dem Rahmen