Plauderthread zum Pixel 4 / XL

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich nervts extrem das Features wie Live Caption, Trancription und der Next Gen Assistant frühestens 2020 auf Deutsch verfügbar sein werden. Eventuell sogar erst im Sommer(?)... Das sind eigentlich genau die Features, weshalb ein Google-Smartphone für mich in Frage kommt.

• Danke
Reaktionen: DerJochen und arashi
@AssassinNr1 Unterstützen die iPhones nicht auch die eSIM?

@rockster76
Doch, die Pixel und die iPhones.
Leider die einzigen bisher.

Was ich an sich toll finde, ist das es sowohl mit Kabel als auch Wireless mit 18 Watt lädt. So muss man sich keine Gedanken mehr machen mit welcher Methode man, beispielsweise wenn man es eilig hat, aufladen soll :D.
Unterstützen mittlerweile auch andere QI Charger die 18 Watt oder ist das immer noch dem Pixel Stand vorbehalten?

Wo steht das? Auf der Seite zum Stand wird zwar nur das Pixel 3 erwähnt, aber glaube nicht, dass er am Pixel 4 schneller lädt. Die Angabe dort sind 10W.

Also ich bin etwas enttaeuscht. Bin immer zwischen Note und Pixel hin und her gerissen - hole mir meistens irgendwie beide.
Aber dieses Jahr laesst mich irgendwie das neue Pixel 4XL kalt. Kleiner Akku, kein Weitwinkel, nur 128GB - mit dem Design koennte ich ja leben.
128GB sind nicht zeitgemaess. Mein Smartphone ist auch gleichzeitig bei mir zuhause mein Medienhub, hier werden Filme runtergeladen, gestreamt und auch fuer unterwegs gelagert. Und ich will auch nicht dauernd bei schlechtem Netzempfang meine Fotos runterladen muessen um sie mir mal anzusehen.

Enttaeuscht. Und mit Abstand zum Pixel 2, habe ich jedes Googletelefon besessen.

• Danke
Reaktionen: androtalk
Walhalla360 schrieb:
Wo steht das? Auf der Seite zum Stand wird zwar nur das Pixel 3 erwähnt, aber glaube nicht, dass er am Pixel 4 schneller lädt. Die Angabe dort sind 10W.

Haben mehrere Tech-Youtuber erwähnt gehabt. Hab dene mal vertraut :D

Ja ja, genau wie iKnowReview erzählt das es zwei Jahre kostenlosen Speicher in Originalqualität gibt, Plus 100 GB, Plus YouTube Premium...😛

• Danke
Reaktionen: DerJochen
an die die schon ein P4 haben...wie ist denn nun die Akkulaufzeit?

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Darek La. schrieb:
Ja ja, genau wie iKnowReview erzählt das es zwei Jahre kostenlosen Speicher in Originalqualität gibt, Plus 100 GB, Plus YouTube Premium...😛

Hat er gesagt?

Edit: Hat er gesagt. Habe es gesehen. Aber die Infos stimmen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Darek La.
@LittleRock darauf warte ich auch... So in etwa... Würde mir schon reichen... Aber momentan rückt keiner mit Infos raus. Mal ein Screenshot mit zuletzt aufgeladen, Übersicht der Verbraucher und gut ist

@Milchbeck Was heisst rückt raus? Die meisten haben ihres vorgestern bekommen. So schnell geht das nicht. Das weisst du auch. Und nur weil ich das P4 hier habe beschäftige ich mich damit nicht den ganzen Tag.

Ich lasse den Akku noch runter rattern, dann lade ich auf.

Die Infos werden noch kommen. Zudem gibt es auch sog. Sperrfristen von Google. Vor dem 21. darf man halt nichts erzählen. Keine Review, nichts. Und da muss man mit seinen Infos aufpassen die man selbst raus gibt. Man oder ich will es mir auch nicht mit Google verscherzen.

• Danke
Reaktionen: Naute, marci1987, Darek La. und 4 andere
ok, das ist mal ne ordentliche Begründung. Dann brauche ich mich ja nicht mehr über die ganzen Hand-on Videos aufregen, die so gut wie nix erzählen 🤪 Warten wir also den 21. ab

• Danke
Reaktionen: Darek La., DerJochen und arashi
@DerJochen Hey hab dich überhaupt nicht gemeint na klar das Du es nicht auf einmal alles sagen kannst! Ich meinte die jenigen auf YouTube die alles vom Telefon vorstellen und angeblich auch schon ein paar Tage testen konnten

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Ich denke, ich bin beim Pixel 4 komplett raus.

Ich weiß, man soll noch erste Tests abwarten. Die XL Version wäre sowieso nichts für mich, weil ich ein Handy im Hosentaschenformat und Ein-Hand-Bedienung möchte. Bleibt das Pixel 4. Aber ein 2.800 mAh Akku mit 90Hz Display und 24h aktiven Soli-Radar lassen nichts Gutes erahnen. Und selbst wenn das positiv überraschen sollte, nervt mich Googles Schritt mit dem Wegfall des unbegrenzten Cloud-Speichers. 64GB braucht man sich da gar nicht mehr kaufen, da müssen es 128 GB sein.

Normalerweise hole ich mir auch jedes Jahr ein neues Handy. Das Pixel 3 wird wohl mein erstes Handy seit langem, das ich länger als 1 Jahr behalten werde.

Leider gibts für mich nur noch die Wahl zwischen Pixel und iPhone (und theoretisch Huawei, wenns die Streitigkeiten mit den USA nicht gäbe). Ich brauche das Handy mit der besten Kamera. Müsste ich morgen ein Handy kaufen, wird es wohl ein iPhone 11 Pro werden... auch wenn die Preisdifferenz von ca. 470 Euro zum 256 GB Modell schon einen die Zähne knirschen lassen. Hoffe mein Pixel 3 hält noch lange durch 😄

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Wie ist das eigentlich mit Soli, kann man das auch abschalten wie die 90Hz?

@hoaschter ja kann man

• Danke
Reaktionen: hoaschter
Liegen bei den Saturns, Media Markts usw. eigentlich schon Mustergeräte aus? Oder sind das bisher nur einzelne Ausnahmen?

@Munro werde ich heute Mal Schauen 😋

DerJochen schrieb:
@Milchbeck Was heisst rückt raus? Die meisten haben ihres vorgestern bekommen. So schnell geht das nicht. Das weisst du auch. Und nur weil ich das P4 hier habe beschäftige ich mich damit nicht den ganzen Tag.

Ich lasse den Akku noch runter rattern, dann lade ich auf.

Die Infos werden noch kommen. Zudem gibt es auch sog. Sperrfristen von Google. Vor dem 21. darf man halt nichts erzählen. Keine Review, nichts. Und da muss man mit seinen Infos aufpassen die man selbst raus gibt. Man oder ich will es mir auch nicht mit Google verscherzen.
Wieso solltest du es dir mit Google verscherzen? Woher hast du denn dein P4? Bist du Verbraucher?