Plauderthread zum Pixel 4 / XL

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade nochmal das Pixel in den Händen gehalten. Das leichte Gewicht fällt schon auf, 26 Gramm leichter als das iPhone 11 Pro bzw das Pixel 4 XL nur nur 5 Gramm schwerer als das normale iPhone 11 Pro. Nun könnte man mit gefühlter Wertigkeit anfangen (so medium, weil leicht), andererseits sollte leicht doch besser sein als schwer 🙃

Anderseits dachte ich mir: Gerade weil es so leicht ist, könnte man auch das Pixel 4 XL nehmen, obwohl ich eigentlich das Pixel 4 im Sinn hatte.

90Hz finde ich beim Scrollen schon deutlich sichtbar in Form von mehr Schärfe. Das sieht auf 60Hz-Geräten, egal ob OLED oder LCD, nicht so gut aus.

ruebbi schrieb:
@dgmx hatte ich nur mit dem Pixel 3, bisher nicht mit dem 4er
Gab es beim Pixel 3 dafür eine Lösung?

@dgmx nein, Pixel 4 kaufen 🙈 sorry...
es wurde etwas besser irgendwann von alleine, aber ab und zu gab es immer noch Aussetzer. Schau mal im Pixel 3 Forum nach

aha...

Ich habe jetzt ein paar Wochen mal den Stock Pixel Launcher genutzt (sonst immer Nova) und habe jetzt mit dem Nova Launcher das Gefühl, dass der nicht ganz so smooth läuft. Was nützt ihr denn so bzw wie sind eure Erfahrungen?

Ich nutze ausschließlich Nova. Seit vielen Jahren.

Der Pixel Launcher läuft etwas flüssiger, keine Frage, er ist auch ganz toll. Habe den Pixel Launcher ausgiebig getestet. Testen "müssen", als es noch die Probleme mit der Gestensteuerung in Verbindung mit Nova gab. (Die Google Suchleiste hat mich am meisten im Pixel Launcher gestört.)
Dennoch bleibe ich bei Nova, schnell genug ist er auch, nix ruckelt o.ä. und ich war sehr froh, als ich mit der Einführung vom Pixel 4 wieder zum Nova Launcher wechseln konnte. (Die Gestensteuerung funktionierte mit dem Pixel 4 sofort, warum auch immer :) )

Nova bietet für mich das bessere Gesamtpaket. Individuelle Einstellungen zB Auswahl der Icons, Größe der Icons, Beschriftung, Größe der Beschriftung, Ansicht der Ordner inkl. Hintergrundfarbe usw.
Es sind genau diese vielen kleinen Dinge, welche ich bei Nova so toll finde. Ganz zu schweigen von der Backup Lösung, zB bei einem Wechsel auf ein anderes Handy, Backup-Datei geladen und meine ganzen Nova Einstellungen, einfach ALLES ist genauso wie es war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und Peter Griffin
Pixel1MB schrieb:
Die Gestensteuerung funktionierte mit dem Pixel 4 sofort, warum auch immer
Weil Google es relativ zu Beginn vom P4 Release implementiert hat.

Die Gesten funktionieren mit dem Nova, aber bei weitem nicht so smooth wie mit dem Pixel Launcher.

Am Anfang war ich leicht genervt vom Stock Launcher, weil er doch anders zu bedienen ist als Nova. Nach einigen Monaten habe ich dann mal wieder Nova ausprobiert und nach einer Stunde wieder runter geworfen! Nicht weil er schlecht ist, sondern weil ich mich so an den Stock gewöhnt habe. Die Gesten laufen besser beim Stock.

Letztlich ist das alles eine Sache der Gewohnheit.

Hallo ich hab das Problem das sich der Assistent nicht öffnet.
Hat jemand ne Idee?

Anhänge

• Screenshot_20200211-080303.png
    Screenshot_20200211-080303.png
    57,5 KB · Aufrufe: 76
Klassischen Neustart mal versucht?

Schon mehrmals.Hab auch vor Tagen schon mal google Daten gelöscht und alles neu installiert.

Hast Du dem Assi evtl. unbewusst bestimmte Rechte entzogen?

@mikesch dauerhaft wo seh ich die?Ich hab eben nochmal die Updates der Google App Deinstalliert und dann geht es, aber nur bis ich die Updates wieder installiere dann nicht mehr.

Entweder in den Systemeinstellungen unter Apps/Berechtigungen oder direkt bei den Google Einstellungen. Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich im Moment keinen Androiden zur Hand habe.

Zuletzt bearbeitet:
Er geht schon, zeigt aber nix an... Habe das Problem seit Wochen. Erst wenn man auf Explore und dann wieder Updates (in der englischen Version) geht klappt es bei mir nit der Anzeige

Google App Beta installiert?

Ja

Ja

Na dann is ja alles klar. Ich bin wegen solcher Sachen und ab und an starkem Akkuschwund aus den ganzen Beta-Geschichten raus.

Zuletzt bearbeitet:
@frischensbub naja so richtig finde ich das nicht.Auf meinem alten P3XL läuft die gleiche Beta Version und da funktioniert es ja auch.