Plauderthread zum Pixel 4 / XL

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Google Store ist das Pixel 4 XL in Clearly White nicht lieferbar, konnte mich nur in Warteliste eintragen.
Wollte nur mal fragen ob zufällig jemand Erfahrungen hat, net mehr und net weniger.

Ich konnte eben beide Speicher Größen in den Einkaufskorb packen...

Moin,

kann mir eigentlich jemand mal die Top Foto Funktion erklären? Habe mir das Video auf Youtube auch schon angeschaut. Muss ich dafür ein Foto im normalen Modus machen oder geht auch Porträt? Irgendwie bekomme ich nie die Ansicht wo ich ein Gesichtsmoment auswählen kann wenn ich im Foto nach oben scrolle.

Greetz

@Mr.Banana,
meinst Du die Auswahl eines einzelnen Bildes aus einer Serie?
Falls ja: Du musst länger auf den Auslöser drücken. Dadurch hast Du praktisch einen "Kurzfilm" mit diversen Einzel-Bildern aus denen Du dann ein einzelnes Bild auswählen kannst.
Wie das ausgewählte Bild dann gespeichert wird habe ich leider noch nicht herausgefunden... 🤔
(Bisher konnte ich nur im Saturn testen...da ich noch kein eigenes Pixel 4 besitze.)
Ich hoffe Deine Frage bezieht sich auf diese "Geschichte"?!

Edit.
Hier wird es besser erklärt: (sofern es um die Top Shot Funktion geht)
Google Kamera: Neuer Top Shot-Modus wird für viele Pixel-Smartphones ausgerollt - so funktioniert es - GWB
Mit dem neuen Top Shot-Modus genügt es nun, den Auslöser einfach gedrückt zu halten, sodass die Kamera-App sehr viele Fotos (kein Video) aufnimmt, aus denen dann anschließend die beste Aufnahme herausgesucht werden kann...

Hier noch besser da nur für Pixel 4
Google Pixel 4 Camera Guide: How to Take Amazing Photos | Digital Trends

Verwendung von Motion und Top Shot
Google hat Motion für Pixel 4 standardmäßig deaktiviert. Motion nimmt kurze Videos mit mehreren Bildern auf, die vor und nach dem Tippen auf den Auslöser aufgenommen wurden, um ein Foto aufzunehmen. Da kurze Videos erstellt werden, beanspruchen sie mehr Platz und verlangsamen die Kamera, sodass Sie wahrscheinlich nicht ständig darauf zugreifen möchten. Es gibt jedoch Gelegenheiten, wie z. B. Partys, bei denen Sie Motion einschalten sollten, da dadurch auch Top Shot aktiviert wird, mit dem Sie das beste Bild auswählen können. Wischen Sie nach unten, um das Menü zu öffnen und Motion einzuschalten. Wenn Sie ein Video aufgenommen haben, suchen Sie es in der Foto-App und tippen Sie auf die drei vertikalen Punkte oben rechts und dann auf Aufnahmen auswählen. Sie erhalten eine Zeitleiste der Aufnahmen und können das Bild auswählen, das Ihnen am besten gefällt, und es als separates Foto speichern. Google wiegt hier mit einigen Vorschlägen, die durch die weißen Punkte über den Frames hervorgehoben werden. Dies kann sehr nützlich sein, wenn Sie eine Gruppenaufnahme machen und nach einem Bild suchen, bei dem beispielsweise jeder seine Augen offen hat...
Übersetzung: Google Translate

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab im Chrome Browser meine Probleme wenn ich mittels Gestensteuerung eine Seite zurück will. Das wischen an der Seite von rechts nach links wird dann ganz oft nicht angenommen bzw. führt nicht zum gewünschten Erfolg.

Jemandei ne Idee bzw. habt ihr das auch?

Also bei mir funktionieren beide Seiten einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: dgmx
Vielleicht bin ich ja zu doof dazu. Erkläre dich gerne mal wie du das anstellst 🙃😉

Einfach vom Rand ein Stück in die Mitte wischen, dann geht's eine Seite zurück. Du könntest aber auch mal kurz die Gestensteuerung wieder neu aktivieren vielleicht ist sie ja verbugt.

@dgmx: bei mir hat schon die Erhöhung der Empfindlichkeit gereicht. Seit dem laüfts super.
Screenshot_20191208-214832.png

• Danke
Reaktionen: dgmx
Fenomino schrieb:
@Mr.Banana,
meinst Du die Auswahl eines einzelnen Bildes aus einer Serie?
Falls ja: Du musst länger auf den Auslöser drücken. Dadurch hast Du praktisch einen "Kurzfilm" mit diversen Einzel-Bildern aus denen Du dann ein einzelnes Bild auswählen kannst.
Wie das ausgewählte Bild dann gespeichert wird habe ich leider noch nicht herausgefunden... 🤔
(Bisher konnte ich nur im Saturn testen...da ich noch kein eigenes Pixel 4 besitze.)
Ich hoffe Deine Frage bezieht sich auf diese "Geschichte"?!

Edit.
Hier wird es besser erklärt: (sofern es um die Top Shot Funktion geht)
Google Kamera: Neuer Top Shot-Modus wird für viele Pixel-Smartphones ausgerollt - so funktioniert es - GWB

Hier noch besser da nur für Pixel 4
Google Pixel 4 Camera Guide: How to Take Amazing Photos | Digital Trends

Verwendung von Motion und Top Shot

Übersetzung: Google Translate

Danke für die Infos. Würde mich aber interessieren ob das jemand live nutzt und ob es funktioniert.

@Nick0105
Danke, damit werde ich mal experimentieren, diese Einstellung war mir bisher nicht bekannt.

@DerJochen bei "meinem" Saturn in Bochum hat Google seit dem P3 auch einen eigenen, wenn auch kleinen, Tisch. Grüße.

Ach ja, bei mir hat das P4 das P3 abgelöst. Im Alltag würde ich behaupten macht der Akku nicht viel Unterschied. Muss beide auf der Arbeit zwischenladen.
Im Gegensatz zu anderen Kommentaren hier finde ich das sich das P4 sehr wertig anfühlt und das bereits toll gebaute P3 noch übertrifft. Android 10 läuft wie Butter der Assistent wird immer praktischer und besser.

Für mich geht kein Weg an den Pixel Geräten vorbei. Ich ertrage es nicht auf Updates zu warten und zu hoffen das die Hersteller schnell nachziehen. Dazu bin viel zu stark im Google Kosmos verwurzelt. Es erleichtert wirklich den Alltag. Und das muss man auch festhalten, das P4 ist einfach smart. Ich kann ein Foto von nem Text schießen und diesen dann kopieren, ich kann auf der Tastatur wie ein Dummer Rum hämmern, sie weiß was ich schreiben will.. es sind die Kleinigkeiten, die das Benutzungserlebnis für mich einfach großartig machen. Hatte diesmal wirklich überlegt zu Apple zu wechseln, da das 11er diesmal ja erschwinglich ist. Aber iOS ist einfach nicht so smart, wie die Google Lösung. Meine Meinung zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen, Naute und der spirit
Macht einen vielversprechenden Eindruck. Ich hätte auch keine Probleme mit einem klassischen Fingerabdruckscanner.
Die Front wirkt zudem moderner als beim eigentlichen Pixel 4.

Würde den Scanner sehr willkommen schätzen. Die Gesichtserkennung wird nicht mein Freund werden...

Die Rückseite und die Seiten gefallen mir beim Pixel 4 viel besser aber bei der Front, da würde das 4a punkten.
Hatte bereits das 3a und für mich wären diese Varianten nichts. Zudem ziehe ich Face Unlock tatsächlich dem Fingerabdrucksensor vor, was ich nicht erwartet hätte

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung Pixel 4a Gerüchte
  • Sehr wahrscheinlich
    • 5,7 oder 5,8 Display
    • "Punch Hole" Selfie-Kamera
    • 144.2 x 69.5 x 8.2mm (9mm mit etwas herausstehender Kamera)
    • Kopfhörerbuchse
    • USB-C
    • Fingerprintscanner auf der Rückseite
    • Kamera mit nur einer Linse
  • Wahrscheinlich
    • Plastikgehäuse
    • 1080 x 2160 OLED
    • Qualcomm Snapdragon 765
    • 4GB RAM
    • 64GB Speicher
    • 12.2MP Hauptkamera, 8MP Selfie-Kamera
    • 3000-3200mAh Akku
  • Voraussichtlich fehlende Features im Vergleich zum Pixel 4
    • 90Hz Display
    • Wireless Charging
    • Tele-Linse
    • Soli / Radarsensor
    • Face Unlock
    • Nicht wasserdicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und CassPennant
Der Radarsensor und Face-ID werden auch fehlen.

• Danke
Reaktionen: XQC
@CassPennant Stimmt natürlich, hab ich ergänzt.

Was bleibt denn noch vom Pixel 4 übrig?

Der "echte" Astromodus oder was? 🤔

Zuletzt bearbeitet: