Plauderthread zum Pixel 4 / XL

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke euch.
Habe ebenfalls das 4er XL.
Autofokus etc funktioniert auch alles.
Allerdings ist das klackern schon recht eindeutig.
Vlt. kann mir ja noch jemand weiteres den Gefallen tun und sein Gerät dahingehend checken :)

Einen schönen Abend zusammen.

Ich hab mein 4 XL eben mal geschüttelt und geklopft und da klackert nichts

Gleiches gilt auch für mein 4 XL. Klopfen und schütteln erzeugen keine klackernden oder ähnlichen Geräusche.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Kann man bei jedem Smartphone mit ois provozieren wenn man das will und ist vollkommen normal. Für die, die es ausprobieren wollen : ganz ruhige Umgebung und schnelle Drehbewegung hin und her um die Hochachse. Ohr in die Nähe der Kamera und ihr hört definitiv bei jedem Gerät ein klackern

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Klarooo und Domski
Die Kamera hat bewegliche Teile genau wie die Kamera selber beweglich ist. 'Klackern' ist normal und seit Jahren bei irgendwie jedem Gerät hier Thema.. Ich hatte glaube seit locker dem Nexus 4 kein Gerät mehr, was nicht klappert.
Auch mein P4XL klappert aus der Kamera, völlig normal.

Allerdings ist das Klappern bei mir extrem leise, ich muss das Handy am Ohr schnell hin und her bewegen. Hab zwar das 3XL aber macht ja wohl nix...es liegt jedenfalls am OIS (Optischem Bildstabilisator).

Der klatscht halt gegen die Fassung wenn man es sehr schnell hin und her bewegt...

Anhänge

• 8345c393ly1g8igjiox57g20qo0zku17.gif
    8345c393ly1g8igjiox57g20qo0zku17.gif
    12 MB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: Domski
Ist bei euch die Vibration auch so schwach? Habe alles auf höchster Stufe (außer ich habe ne Einstellung übersehen) und wenn das Handy auf Lautlos ist nehme ich die Vibration trotzdem kaum wahr, obwohl es vor mir auf dem Tisch liegt, habt ihr das auch?

Ich empfinde die Vibration auch etwas schwach, aber dafür präzise.

Also wenn das Handy auf einem Holztisch vor mir liegt und ich dann die Vibration nicht mal mitbekomme, das finde ich dann schon etwas zu schwach.

Jetzt habe ich das Pixel 4 ein paar Wochen und ich weiß nicht. Ich komme vom Pixel 3 und damit habe ich es schonmal 2 Tage geschafft, beim Pixel 4 war schon einmal beim Weggehen plötzlich Schluss. Besonders die Standby Zeit finde ich katastrophal, so zieht das System nachts (Flugmodus ein!!) ca. 10% Akku in 6 Stunden. D.h. wenn ich das hochrechne, dann komme ich auf 40% Akku auf 24h, wenn es einfach da nur so rumliegt. Einen Stromfresser konnte ich noch nicht ausmachen, ich hoffe, dass es mittels SW update irgendwann besser wird.

Aber sonst: Face-unlock und das „reine“ Android mit schnellen Updates sind klasse, super kompakt ist das Ding, Bilder (Kamera) sind großartig, Sprachqualität 1a und ich kann endlich Dual Sim in einem Pixel nutzen. Am normalen Arbeitstag komme ich gut über den Tag, aber täglich laden ist Pflicht. Über die Performance brauche ich nicht zu schreiben, das Pixel reagiert immer sofort, kein Hakeln, kein Hänger, so soll es sein.

Wenn man ein kompaktes High—End Smartphon sucht, dann gibt es glaube ich nichts Besseres und ich wünsche mir, dass hier in Zukunft noch etwas an dem Energieverbrauch im Standby gebastelt wird per SW. Aber gerade die Sorge, dass abends dann Schluss ist man nochmal „schnell um die Häuser zieht“ ist für mich eigentlich nicht akzeptabel.

Was gibt es als Alternativen? Das S10e soll hinsichtlich Laufzeit auch nicht besser sein, dann wird es schon größer. Note 10? S10? Dann wird es Größer. Was anderes (Huawei, etc.) kommt eigentlich nicht in Frage…

Fazit: Tolles Gerät, aber…..

• Danke
Reaktionen: DerMoeter
samhain4minga schrieb:
Aber gerade die Sorge, dass abends dann Schluss ist man nochmal „schnell um die Häuser zieht“ ist für mich eigentlich nicht akzeptabel.

Was gibt es als Alternativen?
Kabelloses Ladepad für 5€?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was der Preisverlauf so bringt. Beim Pixel 3 ging es dank MM/Saturn selbst von den 650€ (850 minus 200€ Rabatt) danach schnell weiter runter. Ab Anfang Februar ging es dann per Vertrag mit Gesamtkosten von 450€. Ich hatte mich damals geärgert es für 650€ gekauft zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet ihr eigentlich von einem Update vom 3er aufs 4er?
Es sind sooooooo viel Leute so sehr zufrieden mit dem 3er, weil es anscheint ein sehr gutes Gesamtpaket ist. Dass der Akku beim 4er jetzt kleiner ist, sei mal dahin gestellt, aber so what.
Schließlich hat Google jetzt nicht fürs 4er das Rad neu erfunden. Wir sind an einem Stand der Technik angekommen, wo man doch gar nicht mehr so viel MERKLICH verbessern kann....
@samhain4minga : Dass dein Akku im Flugzeug Modus mehr als 10% in 6h zieht ist wahrscheinlich irgendeine App, die das nicht machen sollte ...

Ich hatte vorher kein Pixel 3 und bin sehr zufrieden mit dem kleinen 4er. Hätte ich das 3er gehabt, wär edas wahrscheinlich auch anders gewesen. Ich hatte lange das Samsung S7, bin dann aufs S10 umgestiegen, konnte es nicht gebrauchen, da WLAN Call auch mit dem S10 bei mir zuhause nicht korrekt funktioniert hatte, und bin danach auf das iPhone 7 temporär bis zum Pixel 4 umgestiegen.
Ich habe das iPhone gehasst, aber leider musste ich für die Arbeit und Bereitschaft erreichbar sein.
Und das funktioniert jetzt auch wieder schick mit meinem Pixel 4.
Der Akku hält bei mir den ganzen Tag und somit habe ich aktuell echt nix zu meckern an diesem Gerät. Die Stirn wurde ja vor dem Release auch tot gebasht und ganz ehrlich, wen stört die Stirn noch der das Gerät auch wirklich hat und nutzt?!? .....
Ich bin jedenfalls zufrieden jetzt, nach Jahrelanger Abwesenheit der Nexus-Reihe, im #TaamPixel zu sein! :)

• Danke
Reaktionen: Cairus
Hallo allerseits, hatte im Google Store kürzlich ein Pixel 4 XL 128 GB erworben und alles soweit eingerichtet, zufrieden... Bis ich Musik mit Spotify hörte (ohne Zusatzgerät) und feststellte, dass aus der linken Lautsprecheröffnung unten kein Ton kam. Mit dem Google Hardware-Support hatte ich gerade klären (müssen, widerstreitend zunächst), dass hinter der linken scheinbaren Lautsprecheröffnung Mikrofontechnik verbaut ist und der beworbene Stereogenuss mit dem Lautsprecher hinter der rechten Öffnung und dem obenliegenden für's Ohr ausreichen muss.

Gekauft hatte ich das Pixel 4 vor allem wegen der Offline-Fähigkeiten mit der Rekorder-App zur Transkribierung samt Suchfunktion und den Next-Generation Assistant Möglichkeiten, die uns ja wohl nächsts Jahr deutsch zur Verfügung stehen sollen.

Fletch schrieb:
@samhain4minga : Dass dein Akku im Flugzeug Modus mehr als 10% in 6h zieht ist wahrscheinlich irgendeine App, die das nicht machen sollte ...
Das gilt es herauszufinden. Wobei es gibt gute Neuigkeiten: gestern Abend auf 100% Geladen und vor dem Schlafen abgezogen. von 22:00 - 05:30 2% gezogen im Flugmodus. So sollte es sein. Ich habe heute die Finger von dem Pixel4 gelassen und lasse es mit BT, WLAN und beiden SIM Karten liegen, schauen wir mal was da noch so am Akku nuckelt.

Mit dem Pixel 4 bin ich von Google Musik auf YouTube Musik umgestiegen.
Früher konnte ich im Auto einfach auf Quelle Bluetooth gehen und Google Musik hat den letzten Titel gespielt.
Jetzt geht es nicht mehr und ich muss erst YouTube Musik am Handy selber starten.

Hat jemand eine Lösung?

Bei der App Google unten rechts auf "mehr", dann Einstellungen, Google Assistent, Dienste, Musik, dort YouTube Musik auswählen.

Da ist YouTube Musik ausgewählt.. aber es startet trotzdem nicht von selber wenn ich Bluetooth Quelle im Auto wähle...

Rolph schrieb:
Gekauft hatte ich das Pixel 4 vor allem wegen der Offline-Fähigkeiten mit der Rekorder-App zur Transkribierung samt Suchfunktion und den Next-Generation Assistant Möglichkeiten, die uns ja wohl nächsts Jahr deutsch zur Verfügung stehen sollen.
-
Gibt es denn im Forum Anglophile, die schon probiert haben?