Plauderthread zum Pixel 4 / XL

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir hier jemand etwas zum Ram-Management vom Pixel 4 XL sagen? Ich habe gestern ein Video auf YouTube gesehen, da wurde das 4 XL mit dem Note 10+ verglichen, und das Pixel hat so gut wie alle Apps aus dem Ram geworfen.

Weiß zwar nicht was die genau getestet haben aber ich hab keinerlei Probleme - lasse den ganzen Tag PoGo laufen (mit Go Plus Modul), schaue ab und an Streams bei Twitch oder höre Musik bei Spotify - ohne das eine App rausgeschmissen wird. Zusätzlich noch ein bisschen Chrome zum surfen wenn Twitch gerade nicht im Vordergrund läuft!

@Master997
Hola,
ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit dem Pixel 4 keinen Unterschied in Sachen Laufzeit (zum S10e) habe, was ich aber festgestellt habe ist, dass das Pixel 4 sehr viel schneller aufgeladen ist...von 10% auf 100% in ca.60 min 😄

• Danke
Reaktionen: Master997
Ab 08:30 ca.

Ergibt für mich keinen Sinn dieser RAM Test, hab keinerlei Probleme wie gesagt. Und warum sollte ich CoD und Spotify offen lassen? Warum sollte man CoD überhaupt spielen 🤣

Ich muss hier mal kurz eine Frage in die Runde werfen... Seit ca. 2h funktioniert bei mir das Verhindern des Überspringens des Startbildschirms nicht mehr - einfach gesagt, ich habe eingestellt, dass mir der Startbildschirm angezeigt wird, wenn Faceunlock bzw mein Gesicht erkannt wurde! Hab die Option schonmal deaktiviert und wieder aktiviert, aber nach jeder Gesichtserkennung lande ich sofort auf dem Homescreen! Könnte das mal Jemand testen oder hab ich ne weitere Option aktiviert, die das ebenfalls regelt?? Merci schonmal

Nutzt du einen anderen Launcher? Falls ja, dann diesen mal "Beenden erzwingen" und neu starten.

Reboot tut gut!?!
Mal daran gedacht?

@DarkInside Danke für die Idee. Beim S10e scheint etwas mehr Potential drin zu sein.
@venacephalica Das hilf mir sehr weiter. Dann wirds wohl das Pixel 4.
Es sei denn, das S11e (falls es wieder ein "e" gibt) haut mich im Februar völlig aus den Socken ;)

Hat jemand auf sein Pixel 4 XL den Microsoft Launcher im Einsatz und geht dort im Suchfeld die Spracheingabe? Auf ein Pixel 2 und Nokia 5 funktioniert es, nur bei dem Pixel 4 XL nicht.

Also bei dem, was man zum Akku liest, bin ich raus und hoffe/warte auf das 4a XL. Echt schade. Mit den anderen Mängeln könnt ich fast noch leben

Was liest man denn im Bezug auf den Akku beim 4 XL?

Also ich habe mit dem 4XL keine Akku Probleme. Mit dem Pixel 2 wurde es Abends auch oft mal knapp, mit dem 4XL habe ich reichlich Reserve.

@b0thunt3r na ja. Eben dass man abends kaum noch Reserven hat
@UweBo hast du da aktuelle Vergleiche? Ich habe jetzt zb das Pixel 3XL und das oneplus 7 parallel genutzt und würde fast sagen, dass ich beim OP bei gleicher Nutzung ca 15-20 % Punkte mehr hatte.

@arashi Knapp beim Pixel 2 heißt, dass es von 6 Uhr bis ca. 21 Uhr lief und dann der Akku leer war. Beim 4XL habe ich dann noch 25-40%. Morgens in der Bahn checke ich immer alles Infos (Emails, Facebook, News usw.). Beim Pixel 2 war der Akku dann bei 80-85% runter, beim 4XL bei 95%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und arashi
Nutzt hier eigentlich jemand die Blitzer.de App ?
Wenn diese als Mini App weiter läuft, verliert es immer das GPS Signal. Habe in der App bereits die Google Services aktiviert und bei die Akku optimierung bei der App entfernt.

Roughnecks schrieb:
Ich habe gestern ein Video auf YouTube gesehen, da wurde das 4 XL mit dem Note 10+ verglichen, und das Pixel hat so gut wie alle Apps aus dem Ram geworfen.

Der Vergleich ist allerdings etwas unredlich, dass Note hat halt 6 GB RAM mehr und das ist genau die Stelle wo man das merkt.
So viel zum Thema "12 GB RAM bringt nichts".
Selbst zum S10+ mit 8 GB RAM merkt man den Unterschied. Das Note schließt so gut wie nichts und hat trotzdem immer noch 4 bis 6 GB unbelegten Arbeitsspeicher aka genug Reserven. Trotzdem sind 6 RAM genug, würde ich meinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@AssassinNr1 läuft bei mir weiter. Eventuell hast du verboten im Hintergrund GPS zu nutzen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anhänge

• Screenshot_20191113-212821.png
    Screenshot_20191113-212821.png
    118,1 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mayday und AssassinNr1
Tatsache....
Habe wohl zu Anfangs aus Reflex die mittlere Option gewählt und es dann vergessen.
Danke dir :D

• Danke
Reaktionen: Sashtheflash87
So, bin jetzt doch wieder zum 11 Pro gewechselt 😅 Ich habe zwar gesagt, mir würde die Laufzeit des XL reichen, war aber im Allteich leider nicht so. Dieses immer wieder Aufladen zwischendurch hat mich doch mehr genervt als ich dachte.
Ansonsten war ich echt sehr angetan von dem Pixel. So ein Nutzungserlebnis hat mir noch kein Android Handy geboten. Auch finde ich die Kamera, trotz fehlendem UWW, deutlich besser als beim iPhone. Damit meine ich nicht nur die Bilder an sich, sondern das drum und dran. Bsp: Nachtmodus beim iPhone -> Etwas bewegt sich -> Foto müll. Beim Pixel eben nicht.
Aber die Akkulaufzeit im Vergleich ist wiederum exzellent. Morgens 8 Uhr vom Stecker gezogen, jetzt noch knapp über 45%.

Ah und eigentlich mit der wichtigste Grund bzw die wichtigsten Gründe: Apple Watch und Airpods.
Ich habs mit den Sony ANC Kopfhörern und der Galaxy Watch sowie Fossil 5. Gen versucht aber das war mir alles viel zu umständlich und nichts ganzes.
Ich hoffe sehr, dass Google in Sachen Ökosystem in Zukunft ordentlich aufholt..

• Danke
Reaktionen: s30507090 und hYdro