Plauderthread zum Pixel 4 / XL

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vergilbt schrieb:
Habt ihr eigentlich manchmal einen "hot reboot"
Hatte das jetzt schon zwei dreimal...

Nein, bei mir läuft es problemlos.

Wie sieht's bei euch aus mit Bugs?

Die Fotos App ist bei mir leider sehr verbuggt, stürzt oft ab und das Anzeigen neu geschossener Bilder wird immer abgebrochen. Erst nach ca. 10 Sekunden kann ich es mir in Ruhe anschauen.
Ansonsten finde ich die Animationen bei der Gestennavigation noch etwas hakelig. Vor allem beim Wechseln zwischen Apps sehr unschön.
Aber ansonsten alles okay soweit, da ist iOS 13 um einiges verbuggter 😅

Bisher keine Bugs. Die Fotos werden im Hintergrund noch verarbeitet, weshalb es manchmal zu Verzögerungen bei der Ansicht kommt. Könnte sein das die Verzögerung beim P3 kürzer war.
Mir ist nur aufgefallen, das Nachtsicht die Bilder innen nicht mehr so stark aufhellt.
Oder ich habe es falsch in Erinnerung.

Bei mir nur ein kleiner Bug. "Fehler beim Zugriff von Google Pay"

Bei mir entsperrt die Galaxy Watch(nach einer BT-Trennung) nicht mit Smart Lock...muss immer erstmal so entsperren, dann funktioniert das wieder bis zum nächsten BT-Disconnect.🤨

Und Mal wieder sind die auf XDA schneller als die Hersteller :D
Aber es sind halt nur workarounds und ab morgen sind die App Entwickler sowieso dazu verpflichtet die neue API zu nutzen, wo dann automatisch alle Apps die Imprint unterstützen, auch automatisch FaceID unterstützen. Müssen nun nur auf das nächste Update warten.

Ich hab das jetzt schon öfters hier gelesen, aber es muss ja nur Android 9 (API 28) als targetSdk verwendet werden. Und dort ist die alte Fingerprint API nur deprecated. Das heißt noch lange nicht dass man sie nicht mehr verwenden darf. Man “sollte“ auf die neue Biometric API wechseln, ist aber ganz bestimmt nicht dazu verpflichtet... Es hängt also von den Entwicklern ab ob sie ihre Apps anpassen oder nicht. Eine Garantie gibt es nicht.

Achso dann habe ich mich verlesen.
Schade das so etwas nicht erzwungen wird. Ich mein es ist für beide Seiten einfacher wenn die Entwickler nur eine API benutzen müssen und das System den Rest erledigt. Muss man wohl den Support drauf hinweisen und hoffen das die es umsetzen.

Mir hat das Pixel gestern Abend bewiesen wie stabil es ist. Ich sitze auf Klo, Handy natürlich dabei zwecks Lektüre. Dann der Hammer, keine Ahnung wie, aber das Pixel verlor das Gleichgewicht, ich versuche es im Eifer des Gefechts irgendwie wieder in die Hände zu bekommen und schleudere das Teil mit Wucht hinter die Waschmaschine! Flugbahn ca. 2.50m!
Ich vom Klo gesprungen, das Pixel vorgeholt und schon den Totalschaden gesehen, da alles Fliesen im Bad! Aber nichts dran, bis auf ein einziger winziger Punkt im Rahmen unten links. Ich war völlig baff!!! Habe aber zum Glück ein Panzerglas drauf gehabt, da dieses auch am Rand was abbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: yourdav29, diamond83, venacephalica und 2 andere
Heute der erste Bug.
Während der Benutzung einer App, eine Benachrichtigung erhalten. Ziehe die Leiste runter um diese vorab zu lesen und plötzlich kommt der Lockscreen herunter. Transparent und mit einem geöffneten Schloss. Dieser kam immer wieder, bis man das Gerät mit dem Power Button gesperrt und wieder entsperrt hat.

Hoffe das Google die Regeln verschärft. Ich mein die bieten ein Gerät an, ohne Fingerabdruckscanner. Dann sollte auch alles mit der neuen Unlock Methode genau so gut funktionieren.

@tamtam2970 Unzufrieden ?

meins ist seit Dienstag bereits bei Google angekommen.
XL oder normal ?

@Cairus Einstellungen - Display - Erweitert - Automatische Bildanpassung

@Angus Jepp, wenns dein Vertrag hergibt.

• Danke
Reaktionen: Angus
hYdro schrieb:
@tamtam2970 Unzufrieden ?

meins ist seit Dienstag bereits bei Google angekommen.
XL oder normal ?

Pixel 4 (ohne XL).
Unzufrieden kann ich so nicht sagen.
Ich habe mich entschieden beim Pixel 3 zu bleiben.

Was mir gefallen hat:
  • Design und Haptik
  • Lautsprecher
  • Face Unlock + Soli
  • Displaygröße 5,7 Zoll + 90 Hertz
  • Performance (Prozessor + 6 GB RAM)
  • Sprachqualität
  • Kamera
Was mir nicht gefallen hat:
  • Display-Kalibrierung (Weißwert / Kontrast)
  • Akku
Wäre das Display so gut wie bei meinem Pixel 3 hätte ich es wohl behalten.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Kornilein und Fenomino
Ich habe gerade ein Google Play Update gemacht und jetzt zeigt er "August 2019" an 🤨🤨🤨🤨
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tamtam2970 Kann ich nur zustimmen.

Anhänge

• Screenshot_20191103-230647.png
    Screenshot_20191103-230647.png
    89,8 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Der freundliche DHL Bote hat geklingelt und mich (und meine Frau) ins #teampixel gebracht! 😍

Anhänge

• 20191105_134906.jpg
    20191105_134906.jpg
    768,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus, sharik2009, Darek La. und eine weitere Person
.....2x in weiß, Glückwunsch und viel Spaß mit den "Schmuckstücken"

• Danke
Reaktionen: iAppleptiker
Dankeschön! ☺
Ja, das schwarze schien mir zu glossy zu sein. Hätte gerne "Oh so orange" gehabt, aber das gibt es ja hier leider nicht als XL.