Plauderthread zum Pixel 4 / XL

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AssassinNr1 schrieb:
Mit Soli schaltet sich das auch aus, wenn man nicht in der nähe bzw. Im Feld ist.
Ja, dachte ich auch. Funktioniert auch, aber sobald das Telefon auf dem Ladepad liegt nicht mehr...

Also das Pixel 4 - meiner Meinung nach - läuft deutlich besser als mein Pixel 3 XL beim Release!

@Toddel1966 für den Pixel Stand:
Einstellungen -> Verbundene Geräte -> Pixel Stand -> Bei Dunkelheit ausschalten.

• Danke
Reaktionen: Toddel1966
@Atomregen
Diese Einstellung habe ich nicht, trotzdem Danke.
Vielleicht weil ich kein Pixel Stand hab.

Mein kurzes Fazit zu meinem Baby Pixel 4 in Panda und 128GB nach 4 Tagen Nutzung.

Habe es heute zusammen gepackt und Retoure zu Google geschickt.

Mich hat der Nesthub mehr begeistert als das Pixel. Es war und ist in meinen Augen ein gutes und solides Gerät, was aber den Preis eines Premium Smartphones hat.

Ein Google Pixel 3(XL) war das letzte Jahr zur Konkurrenz in meinen Augen mehr was diesen Status und diesen Preis gerechtfertigt hat als dieses Jahr.

- Akku zu klein (ja man kommt durch den Tag, trotzdem zu klein für 2019 und 850€)
- Soli ? hat jemand was sinnvolles damit gemacht ?
- diese Stirn.. naja geht so, aber warum sind die Ecken so abgerundet, das hat mich sehr gestört
- 90 Hz nur aktiv ab 75% Helligkeit, forced man es, hat man mir den Baby Pixel gleich 30-60 min weniger SoT

Das Teil bringt dieses Jahr auf das Baby Pixel Features die man nicht braucht (Soli) oder der Akku nicht ausgelegt ist (90Hz)

Ich hatte ein Pixel 3a das ich an meine Freundin abgegeben habe.
Dieses war für mich im Vergleich zum normalen Pixel 4 das bessere bzw. Sinnvollere Gesamtpaket.

• Danke
Reaktionen: DerMoeter, rockster76, Nikita0 und 2 andere
Dann bin ich gespannt...

Habe/hatte das 3er nutze derzeit das 3a und das 4er sollte ich morgen haben...

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
@hYdro

Vielleicht wird die nächste Pixel Genaration wieder deinen Geschmack treffen. Wie geht´s bei dir nun weiter, wirst du dir erneut ein P 3a holen oder eine ganz andere Marke?

ich lasse es auch sein! Es hat zu viele Kleinigkeiten die nicht passen!
Jetzt warte ich gleich auf Herbst 2020 was so kommt.

Welche? Das Display ist "speziell", ja okay.
Die Verarbeitung ist besser als beim Pixel 3 im letzten Jahr, auch wenn mir nicht alles gefällt wie es zusammengebaut ist, Übergänge usw., aber es gibt zumindest bei meinem keine Mängel. Ein großer Schritt nach vorn für Google 😀
Habe zur Zeit noch ein Xperia 5 hier, unglaublich wie perfekt Verarbeitung sein kann und wie es in der Hand liegt...aber zurück zum Thema 😜

Die Stirn stört mich zB gar nicht und die abgerundeten Ecken gefallen mir sehr gut. Es ist nicht einfach den Geschmack aller oder vieler Nutzer zu treffen. Und mit dem Akku ist es noch zu früh. Ich erwarte jedoch keine Wunder.
Ich für meinen Teil werde dem Pixel 4 eine Chance geben. Seit heute ist es im regulären Einsatz. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und b0thunt3r
@Alpha07 nachdem ich seit gut 10 Jahren kein iPhone mehr hatte, wird es jetzt das 11 pro 256GB.
In mein Umfeld passt es sowieso ganz gut, da ich bereits seit etlichen Jahren MacBook(s) nutze.
Apps hatte ich sowieso kaum welche aus dem Playstore gekauft, somit tut's auch nicht so weh :)

Was anderes als Pixel möchte ich in der Android Welt nicht mehr haben.
Diese verfälschten Oberflächen von Samsung, Huawei, Xiaomi und Co. gefallen mir nicht und AndroidOne beliefert nur die Mittelklasse.

@Pixel1MB
Was bei mir ausschlaggebend war, war diese Thematik 90Hz ab 75% Helligkeit.
Ich möchte es ganz oder gar nicht.
Und sobald ich es dauerhaft erzwinge, komme ich keinen Tag mehr durch. Und das stört mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es ohne Fingerprint Sensor?
Nutze ich oft anstatt immer Passwort eintippen zu müssen, ob eBay oder Banking App..

@kalli73 Ab dem 1. November müssen alle Apps, die nach diesem Datum aktualisiert werden, eine neue API unterstützen, die den FaceUnlock benutzt, wenn es keinen Fingerprintscanner gibt. Die Frage ist nur, ob alle Banking-Apps früher oder später nach dem 1.11. mit einem Update nachziehen.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso und kalli73
Das ist eben nur eine Frage der Zeit, denn irgendwann müssen sie ihre Apps mal aktualisieren und sei es aus anderen Gründen. ;)

Dann kann ich mir mit dem Kauf noch etwas Zeit lassen 😋🤣

Ich habe heute meinen ersten Tag mit dem Pixel 4 hinter mir und kann mich bisher nicht beklagen. Ja, das Display ist etwas blass und gelb-stichig, vor allem, weil mein vorheriges etwas blau-stichig war, aber nach etwa 30 Minuten ist mir das gar nicht mehr negativ aufgefallen.

Die Display-Helligkeit liegt weit unter meinem vorherigen Smartphone, bei dem ich immer mit 30-40 % Helligkeit unter Tag unterwegs war. Beim Pixel brauche ich für das gleiche Helligkeitsgefühl um die 70-80 %. Das Bedürfnis auf 100 % hochzugehen, hatte ich aber noch nicht. Wie gesagt, die Helligkeit ist nicht super, aber mehr als ausreichend.

Mit das Einzige, was mich nach ein paar Stunden noch immer stört, sind diese extremem Rundungen im Display. Ich weiß, dass es Stil-Element des Smartphones ist, aber gefühlt ist dies der einzige Grund, warum die Stirn des Smartphones so gewaltig wirkt, obwohl sie an sich gar nicht so groß ist. Ich finde, wenn die Kanten des Displays nicht so stark abgerundet wären, dann wäre das Smartphone um ein vielfaches schöner und auch die Stirn wäre erheblich dezenter. Das ist sicherlich etwas, was mich in ein paar Tagen nicht mehr stören wird, aber insbesondere bei Verwendung der Hülle wirkt die Stirn einfach unnötig groß.

Gleichzeitig hat Google diese Rundungen auch in den Launcher integriert und verschwendet somit rund 3 mm an nutzbarer Fläche links und rechts, somit über einen halben Zentimeter. Dadurch können Widgets eben nicht den vollständig verfügbaren Platz nutzen. Gerade bei Kalender-Widgets fällt dies extrem auf. Andere Launcher unterstützen ja noch leider keine Wischgesten und da mich relativ schnell daran gewöhnt habe, bleibt der Launcher auch erstmal. Den anderen fehlt ja scheinbar die API dazu, die Google noch nachliefern möchte.

Zum Face-Unlock: Etwas Verzögerung ist schon dabei, aber es funktioniert zuverlässig. Von meinen Apps unterstützt aktuell nur "SafeInCloud" das biometrische Login von Google. Alle anderen können es noch nicht.

• Danke
Reaktionen: DerMoeter
XQC schrieb:
@kalli73 Ab dem 1. November müssen alle Apps, die nach diesem Datum aktualisiert werden, eine neue API unterstützen, die den FaceUnlock benutzt, wenn es keinen Fingerprintscanner gibt.

Ich habe dies auch schon in diversen Postings gelesen, allerdings konnte ich keine offizielle Quelle dafür finden...

Zuletzt bearbeitet:
@Alpha07 das würde mich auch interessieren. Denn die Entwickler der Sparkassen App konnten mir keine Angabe machen, wann es kommt bzw. ob es kommt

• Danke
Reaktionen: Alpha07
#teamXL 😆😘😍

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: TobLeh, Alpha07, vergilbt und eine weitere Person
Sharik, du wirst es lieben lernen! War mir aber klar das du es nicht abwarten kannst!

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@msv4msv Jedes Jahr hat man das XL....scheiß aufs Mitarbeiterangebot. Die Laufzeit vom kleinen Pixel war in meiner Nutzung nach 72h einfach grausam.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: arashi