
sharik2009
Dauer-User
- 1.353
@Cairus Inkl. Google Case ein echt starker Deal!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
sharik2009 schrieb:Rabatt ist ja super, aber dann ein defektes Montagsgerät eher nicht. Kamera hat nicht richtig funktioniert. Nachtsicht ging gar nicht. Apps haben sich nicht richtig installieren lassen und unterer Bereich des Displays mit einem Grünstich. Ich habe sehr viel positives von der Qualität dieses Jahr gehört und gehe davon aus, dass es einfach nur ein unglücklicher Einzelfall war.
Das ist das "Problem".b0thunt3r schrieb:Ergibt ja dann kein Sinn das es ein AOD ist?! Ausserdem liegt es manchmal Stundenlang vor mir und schaltet sich nicht ab, kann also nicht sein.
Feelix93 schrieb:Hallo Zusammen,
Ich habe gestern auch mein Pixel 4 XL (64 GB, Clearly White) erhalten.
An sich ist es ein sehr schönes Gerät, die matte weiße Rückseite und der matte schwarze "eggshell" Rahmen sind über jeden Zweifel erhaben.
Absolut cool, absolut Google, absolut einzigartig - dazu sehr gute Verarbeitungsqualität, keine Spaltmaße, etc.
Ich bin verliebt in die Rückseite und allgemeine Qualität des Handys - fühlt sich gut an.
Kommen wir zur Vorderseite.. welche etwa nahezu genauso groß ist wie die meines OnePlus 6T - das Display jedoch Dank der breiten Ränder nur 6.3 Zoll statt 6.41 Zoll einnimmt, was schon irgendwie.. altbacken aussieht.
Das Display an sich ist leider auch ein ganzes Stück schlechter als das meines OnePlus 6T.
Helligkeit, Farbigkeit, Kontrast - alles wesentlich dunkler, blasser, schlechter - sehr schade.
Den Unterschied zu 90Hz finde ich auch nicht soo krass, ich tute mich teilweise schwer einen großen Unterschied zu sehen.
Es ist schon flüssiger, schneller, generell geschmeidiger - jedoch nur relativ subtil, einfach weniger "abgehakt".
Ich hatte mir wohl etwas mehr "wow" vorgestellt, aber ich glaube das ist einfach ein unaufdringliches Feature,
womit die generelle Bedienung unbewusst mehr Spaß macht.
An der generellen Leistungsfähigkeit kann ich nichts aussetzten, absolut schnell und performant zu jedem Zeitpunkt - jedoch konnte ich das auch beim OP6T nicht - ich spiele aber auch keine anspruchsvollen Games oder ähnliches.
Motion Sense ist.. leider eine ungenaue Spielerei.
Schon ganz nett, auf jeden Fall ziemlich cool - jedoch für mich ohne echten Mehrwert.
Ich hatte mir erhofft, dass das Display wie damals das meinem Motorola Moto X 2014 angeht, wenn man mit der Hand darüber fährt,
was damals durch Infrarot Sensoren gemacht wurde.
Jedoch ist das Display ja 2019 durch den Always-On-Screen eh bereits immer an und deaktiviere ich diesen fällt auf,
dass ich für die Erkennung durch Motion Sense mit der Hand ziemlich nah ran gehen muss (ca. 5 cm).
Also nichts mit von 30 cm Entfernung kurz über das Handy "hovern" um das Display aktivieren.
Da hilft auch die "Awareness" - also dass das Pixel erkennt, dass man einen Meter entfernt ist - nichts,
da dann lediglich der Always-On-Screen angeht, welcher jedoch nur die Symbole statt die Benachrichtigungen anzeigt,
wie sie auf dem Lock Screen sind.
Face Unlock ist schnell. Wahnsinnig schnell.
Schneller kann man sein Handy mit keinem Fingerabdruckscanner entsperren, da es egal ist wie ich das Handy hochhebe oder in die Hand nehme. Kaum ist es angehoben und nur ansatzweise in Richtung Kopf gedreht ist es auch schon entsperrt.
Das geht fast zu schnell, oft denkt man sich "War das Handy überhaupt gesperrt" oder "Sicher das es mich korrekt erkannt hat?".
Auch entsperrt es einfach, wenn man sich nur mal kurz die Benachrichtigungen ansehen möchte - deswegen habe ich die Option "Sperrbildschirm überspringen" nach einer Weile deaktiviert, da ich es fast als "nervig" empfand ohne Bestätigung zum Home Screen zu kommen.
Ich glaube das ist etwas was man lieben lernen muss und wo man auch seine "Arbeitsweise" oder Verwendung des Handys etwas an diese Funktion anpassen muss. Ich für meinen Teil bekomme einfach das Gefühl nicht los, dass ich trotzdem gerne einen In-Display Fingerabdruckscanner wie beim OP6T hätte.
Ich bin hin und her gerissen, hat es ja dennoch einfach diesen "Google-Charme", diesen "#TeamPixel"-Flavor, dieses Hand in Hand von Hardware und Software das es sonst nur beim iPhone gibt und welches kein anderes Android Smartphone hat.
Andererseits habe ich jetzt seit 1 Jahr die kleinen Anpassungen durch OxygenOS kennen und schätzen gelernt - und wenn ich sehe, wie im Quick Settings Panel beim Pixel nur 3 Symbole pro Reihe sind (4 beim OP6T) und die Gestennavigation nicht so flüssig wie bei OnePlus ist und trotzdem noch einen dünnen Balken an Rand hat bin ich doch etwas enttäuscht.
Ich habe mich so an so manche Kleinigkeit gewöhnt, dass ich jetzt dachte sie gehört zum Funktionsumfang von Android - nur um jetzt festzustellen, dass das Features von OxygenOS sind. Nativer Screen Recorder, parallele Apps, App Locker, etc - Dinge die ich nicht mal regelmäßig nutze aber doch vorhanden sind. Auch finde ich jetzt viele Menüs von Stock Android irgendwie unübersichtlich.
Phuu... ich will dieses Handy und das was es aussagt lieben, aber vorerst bin ich schon etwas enttäuscht.
Ich werde das Pixel 4 noch eine Woche behalten und testen und diesen Beitrag nach und nach mit meinen Eindrücken aktualisieren.
Das Pokemon Wallpaper findest du unter "Lebendige Hintergründe"iostoandr schrieb:Wie kriege ich die Pokemon Wallpaper aktiviert? Finde nichts..
@DerJochen habe die "Live Caption" funktion leider auch nicht da gefunden wo es sein sollte. Lag es bei dir vllt daran, dass du ein Testgerät hattest?
Edit: Gleich nachdem ich die Frage hier gepostet habe, ist die Funktion plötzlich aufgetauchtSomeone is watching..
sharik2009 schrieb:So Leute mein Bericht folgt. Mitarbeiterangebot zugeschlagen ^^ #teampixel