Pixel 4 (XL) kaufen: Wo und wie teuer?

• 662 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das alles ist die Entscheidung von @matias0385. Da ich viele Jahre selbst nur iOS genutzt habe, kann ich schon nachvollziehen wenn er sagt das "gibt es bei iOS nicht". Denn er hat recht. iOS ist einfach "einfacher" und funktioniert Out of the Box problemloser als Android. Hier muss man doch manchmal "Hand anlegen" um was zum laufen zu bringen.
Aber gerade da ich viele Jahre nur iOS genutzt habe, würde ich mir wünschen das er sich doch ein bisschen mehr Zeit genommen hätte. Gerade reines Android und das Pixel 4 XL sind es wert sich mal damit zu befassen.
Für mich persönlich ist seit nun einem guten Jahr die Rückkehr zu iOS nicht mehr vorstellbar - zu eingeschränkt was das System angeht.

@matias0385 wünsche ich aber Viel Spass mit dem iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Heavy, Jakob2199 und 4 andere
Kann ich mit meinen iOS Erfahrungen nicht bestätigen... Da hat so einiges nicht Out of the Box und später auch nicht funktioniert, was bei Android funktioniert. Und was bei apple einfacher sein soll Frage ich mich auch. Dort suche ich heute noch ewig, in den Einstellungen bis ich das gefunden habe was ich will.
Es war ein sehr schöner Tag für mich, als ich nach meinem Apple Ausrutscher wieder zurück zu Android gegangen bin. 😂
Mittlerweile habe ich leider ein iPhone als Firmenhandy, habe also immernoch täglich den Vergleich.

Aber jeder was er mag... Trotzdem sollte man nicht so herziehen über etwas, weil mal was nicht funktioniert und man nicht mal versucht es zu reparieren...

Wie gesagt, liest sich für mich so, als hätte man einen Grund gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, LittleRock und asti
Leute denkt ihr ich bin bescheuert? Wenn ich sage ich habe ALLE Einstellungen mehrmals geprüft und es ist auch korrekt eingestellt - dann ist das so. Dieses Problem taucht nicht zum ersten Mal bei mir auf! ABER NUR BEI ANDROID...

und es ist nicht so als wäre das ein Einzelfall:

https://support.google.com/pixelphone/thread/13646080?hl=en

Normal ist das nicht. Habe sogar mit meinem Huawei nie Probleme gehabt. Genauso wenig wie mit allen Androiden zuvor.

Gerade Gmail ist in meinem Augen ein Paradebeispiel für Zuverlässigkeit bei Benachrichtigungen - beginnend mit meinem ersten Samsung Galaxy.

Aber diese Diskussion iOS vs Android ist unnötig. Ich habe auch den Vergleich und kann behaupten das auch iOS so seine Probleme hat und nicht alles immer optimal gelöst ist. Andere Dinge sind wiederum besser...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
@hoaschter ich brauch keinen Grund - brauche ein Gerät welches so funktioniert wie es soll. Deine Interpretation ist lustig.

XQC schrieb:
Wie im anderen Thread schon erwähnt, bei aktiviertem "Bitte nicht stören" erhält man ebenso kein Push oder Benachrichtigungen.
Ich bekomme da auch alles, bloß still.

Ich dachte es geht in diesem Thread darum wo es das Pixel 4 bzw XL günstig zu erwerben gibt....und nicht ob man Benachrichtigungen bekommt oder nicht!

• Danke
Reaktionen: KingJames23, LittleRock, 2WF und 3 andere
Manchmal tauchen die 4(XL) bei Amazon Warehouse günstig auf. Gestern war ein weißes 4 für 411€ mit „akzeptabel, 2cm Gebrauchsspur auf Vorderseite“ drin. Das war mir dann doch zu heikel, obwohl die Warehouse-Angebote oft wie neu aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asti
Gerade gibts das Pixel 4 für 470€ bei Real

• Danke
Reaktionen: XQC
Gibts eigentlich noch Vorteile, wenn man das Pixel direkt bei Google bestellt bzgl. Garantieabwicklung?

Nicht wirklich.

Ja, bei einem Garantiefall bekommst du von Google direkt ein Ersatzgerät zugeschickt und musst dein defektes Gerät innerhalb von 14 Tagen an Google senden.

Auch wenn man es "nicht" bei Google erworben hat, hat man die Möglichkeit ein Austauschgerät zugeschickt zu bekommen und schickt dann das Defekte ein (es wird halt nur der Kaufpreis auf der Kreditkarte geblockt bis das defekte Gerät eingegangen ist).

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay? Davon höre ich zum ersten Mal. Bin der Meinung, dass Google diesen Vorabservice nur bei Google Store Käufen anbietet.

• Danke
Reaktionen: Darek La. und rockster76
Dachte ich auch, @Peter Griffin . Anders kannte ich es auch nicht.

Allerdings hab ich vor ner Woche mein Pixel 3 XL eingeschickt, welches ich bei eBay Kleinanzeigen erworben habe (und der Verkäufer hat es bei MM zum Vertrag erhalten).

Nachdem ich Rechnung abfotografiert und eingeschickt habe (die haben mich nach der Rechnung gefragt, aber ich weiß das es auch ohne geht) wurden mir zwei Optionen angeboten:

...

Google Support Mail:

danke Ihnen für die Zusendung der Daten. Wir haben wir zwei Austauschoptionen für Sie:

1. Option: sog. "ADVANCED EXCHANGE"

Mit Advanced-Exchange stellen wir Ihnen einen Link zur Bestellung Ihres Ersatzgeräts zur Verfügung und es wird Ihnen zugesandt, bevor Sie Ihr defektes Gerät zurücksenden müssen. So sind Sie nicht ohne Telefon und können Ihre Daten einfach vom alten Gerät auf das Ersatzgerät übertragen. Bitte beachten Sie, dass diese Option eine Autorisierung der Kreditkarte für die vollen Kosten des Geräts erfordert, aber sobald Ihr defektes Gerät zurückgegeben wird, wird der Zahlungsvermerk von Ihrer Karte entfernt. Das defekte Gerät sollte innerhalb 21 Kalendertagen nach Erhalt des Austauschgerätes bei uns eintreffen.

2. Option: sog. "STANDARD EXCHANGE"

Mit dem Standard-Exchange senden Sie Ihr Gerät an uns zurück, und sobald es empfangen und überprüft wurde, wird Ihr Ersatzgerät an Sie versendet. Beim Standard Exchange ist eine Autorisierung Ihre Kreditkarte nicht erforderlich. Dieser kann jedoch bis zu zehn Geschäftstage dauern.

Wie Sie bereits richtig erkannt haben, wird bei der Autorisierung für die Sperre kein Geld abgebucht, der Betrag für die vollen Kosten des Gerätes wird lediglich gesperrt, bis wir das defekte Gerät von Ihnen erhalten haben. Sobald das Gerät jedoch bei uns eingegangen ist, wird diese Sperre direkt von Ihrer Karte entfernt.

• Danke
Reaktionen: osf-fan, sharik2009, KingJames23 und 3 andere
OK, ist für mich neu.
Der Vorabtausch war dann früher echt mal ein Service, der ausschlaggebend für den direkten Kauf der Geräte bei Google war.

• Danke
Reaktionen: sharik2009 und Darek La.
Für mich ebenso, mir war es zuvor auch nur so bekannt wie dir, Peter. 😉

Okay, man könnte jetzt auch sagen dass es immer noch ein Vorteil ist, wenn die Kreditkarte dabei "nicht" belastet wird - also ich habe leider keine fast 1.000 Euro auf der Kreditkarte liegen... 😜

So war es bei mir mit meinem Pixel 3 auch. Hier über den Marktplatz gekauft, Rechnung nicht mehr auffindbar und habe auch diese beiden Optionen bekommen.
Jetzt kriege ich sogar ein Pixel 3 mit 128 GB Speicher, anstelle von 64 GB, da sie die Variante nicht mehr auf Lager haben.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Also würde es von Vorteil sein, direkt über Google zu bestellen, da dann bei Vorabaustausch nicht die Kreditkarte belastet würde oder?
Gibts eigentlich zur Zeit ein gutes Angebot für die 128GB Version?

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht, da ich per Store noch nie gekauft und reklamiert habe...