Pixel 4 (XL) kaufen: Wo und wie teuer?

• 662 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und Google sendet jedem Kunden immer zuerst ein Austauschgerät zu bevor der Kunde das defekte Gerät zurück sendet? So kann man alles ganz entspannt und ohne Verluste und ohne Überraschung überspielen, der Transfer geht ja super einfach beim Pixel.
Ich musst zum Glück erst einmal diesen Google-Service in Anspruch nehmen, und das hat alles supi funktioniert. Austauschgeräte erhalten und danach das defekte Gerät zurück gesendet.

• Danke
Reaktionen: 85950
Pixel1MB schrieb:
Und Google sendet jedem Kunden immer zuerst ein Austauschgerät zu bevor der Kunde das defekte Gerät zurück sendet?
Wird nur bei länger bestehenden Konten angeboten und es muss eine Kreditkarte als Zahlungsmethode hinterlegt sein.

Ansonsten ist es das übliche einsenden und zurück erhalten innerhalb von ca. 14 Tagen.

Wird scheinbar alles über Polen abgewickelt.

Kritik gäbe es nur in einen Punkt: Von Google Pixel 3 XL gibt es scheinbar nur noch "not Pink" als Austauschgerät.

Ich bin nicht sicher wie die vorgehen wenn die Vorräte komplett alle sind und ob ein "Upgrade" auf die nächst höhere Varianten oder neuere Modelle kommt.

• Danke
Reaktionen: s30507090
@slg60 Amazon sendet dir das Geld zurück und du kommst auf eine Negativliste als Kunde. Was daran besser sein soll weiß ich nicht. Hab das Konto da als Firmenkunde mit einigen 1000€ Umsatz im Jahr. Behandelt wird man da schon lange nicht mehr gut aber das gehört hier nicht her.

Also wenn du dein Geld wiederhaben möchtest ist Amazon die erste Wahl. Ein neues Gerät bekommst du im Augenblick nicht mehr da meist die Lagerware von dem Händler bei dem du bestellt hast aus ist und sie dir nur den Kaufbetrag erstatten.

Bezüglich Google Support kann ich nichts negatives berichten, den musste ich ja auch schon ein paar mal in Anspruch nehmen. Ich habe immer ohne Probleme ein Tauschgerät bekommen, ein neues oder eben die Reparatur. Gut das letzte war ein Displayschaden aber der war ja auch von mir verursacht, wurde zu einem günstigen Preis behoben, Garantie erhalten. Alles kein Problem. Das der Google Support schlecht sein soll kann ich nicht bestätigen 🤷

Aber etwas offtopic hier, sorry :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cpt.Yesterday die durchschnittliche Dauer war etwa 3 Tage (vor Corona) repariert wird in Polen, Ersatz-Geräte kommen aus den Niederlanden. Kunden die bei Google direkt gekauft haben oder schon häufiger dort gekauft haben bekommen sofort ihr Austausch-Gerät. Alle anderen dann eben etwas später. Je nach Verfügbarkeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bzgl. Kaufen bei Amazon zwar auch nicht vorbildlich. Aber die DAUs im Bekanntenkreis sind Teil nur in der Lage bei Amazon zu bestellen, weil nur dort ein Konto mit Zahlungsdaten und Adresse hinterlegt ist.

Amazon bietet nach wie vor den Vorteil, dass man nach der Beweislastumkehr nach 6 Monaten bis Ende der Gewährleistung nach 24 Monaten in der Regel gute Chancen hat, sein Geld bei einem Defekt wiederzubekommen. Ich bin gespannt, wie Amazon das bei Apple-Hardware handhabt.

Ich würde bei MM/Saturn kaufen, weil man Cashback (shoop 1,68%, manchmal über Payback 5%) erhält und man MM/Saturn-Guthaben mit Rabatt (deingutschein.de, wunschgutschein.de) etwas leichter bekommt, als Amazon-Guthaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
So, heute ist mein Pixel 4 aus dem Saturn Angebot gekommen. Leider war das Gerät nicht mehr versiegelt und es sah auch schon benutzt aus. Werde es retounieren. Better luck next time...

• Danke
  • Böse
Reaktionen: BR-146, 85950 und NeoZD
@red-blizz meist versuchen sie es mit Ausstellungsstücken. Also wenn du online bestellst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company
Ja, könnte hinbekommen. Sehr schade, hatte mich den ganzen Tag drauf gefreut. Aber gut...

Bei meinem Pixel 4XL von Saturn war alles in Ordnung. Die beiden Aufkleber an der Seite waren unversehrt. Diesbezüglich ist mir Saturn/MM aber noch nie negativ aufgefallen. Ausstellungsstücke kõnnte man ja auch ùber den Ebay-Shop verkaufen...

• Danke
Reaktionen: red-blizz
@ZiegevonNebenan
Ist bei mir auch das erste Mal.

Heute entdeckt im Media Markt Nagold (72229). Pixel 4XL 64 GB. Laut Verkäufer ist das Angebot gültig, solange der Vorrat reicht.

Anhänge

• IMG_20200522_165123.jpg
    IMG_20200522_165123.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, BR-146 und kalli73
Wäre schnell rüber gefahren wenn ich nicht schon eins hätte 😉

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
@kalli73 mir hat's megamäßig in den Fingern gekribbelt, aber ich hab dann doch widerstanden 😅 mein 3a ist einfach noch zu gut

• Danke
Reaktionen: kalli73
slg60 schrieb:
@phone-company das sehe ich etwas anders, der google support ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden finde ich, Amazon ist da immernoch Königsklasse. Und man hat ja die Wahl ob man über den Verkäufer oder über Google tauscht.

Also da muss ich mal eine Lanze für die brechen, habe seit dem Nexus 4 Google Geräte (fast alle gehabt, jetzt das 3 XL) und auch ein paar mal Probleme damit gehabt. Einen so gut erreichbaren und unglaublich kulanten, hilfsbereiten, unkomplizierten Kundenservice habe ich noch nie erlebt -- und das dazu noch mit dem Luxus, dass man erst das Austauschgerät erhält, und anschließend das neue zurück senden muss. Man muss nur damit leben dass der Betrag für ein Neugerät auf der Kreditkarte blockiert wird, bis das alte dort eingetroffen ist, ich glaube das ist verkraftbar.

Auf der anderen Seite habe ich mit dem Amazon Kundenservice auch nur gute Erfahrungen, sie sind aber "lediglich" sehr gut und nicht hervorragend. Auf jeden Fall tausend mal besser als sich mit Saturn/MM herum zu ärgern.

Leider kam das Pixel 4 XL für mich nicht in Frage. Der gestrichene Google Fotos Speicher in voller Größe in Kombination mit "zu wenig Innovation" und Fortschritt gegenüber meinem 3 XL und der fehlende Fingerabdrucksensor sind hier die Gründe.
Nun überlege ich ein S20 Ultra oder OnePlus 8 Pro zu bestellen und später irgendwann ein Pixel 5 XL, was hoffentlich etwas innovativer ist oder ich behalte bis zum 5er ganz mein 3 XL.

Die 549€ für das P4XL jetzt noch online und ich bin dabei.

@flyyy Geh einfach zu einem Mediamarkt deiner Wahl und sag, ein anderer MM in Deutschland bietet das P4XL günstiger an. Der Verkäufer kann das im internen System überprüfen und wenn er kein A**** ist, gibt er Dir auch den Preis. Das habe ich bei anderen Produkten schon öfter so gemacht, bei der nur ein lokaler MM den günstigen Preis hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@XQC Also bei meinem MM in Fulda klappt das definitiv nicht. Die sind hier eine Apotheke was die Preise angeht.

ich habe bei meinem MM per Mail angefragt und die sind sogar bereit es mir an der Kasse zu dem Preis (549€ für das weiße XL) zu hinterlegen. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich es wagen soll oder nicht. Nutze derzeit ein iPhone 11 Pro Max mit 256GB und bin doch sehr angetan was iMessage und das Zusammenspiel mit meinem Mac>Book angeht. Nur vermisse ich halt sehr die Möglichkeiten eines anpassbaren Betriebssystem (beim Pixel zumindest teilweise). Ausserdem habe ich auf dem iP derzeit schon 33GB an Fotos - müsste dann beim Pixel definitiv Cloudspeicher für Google Fotos in voller Auflösung kaufen....

Die geistige Umstellung inkl. der Eingewöhnung "Wo ist Was versteckt?" kommt noch dazu.
Bleibe einfach beim iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
@MuP das wäre nicht das Problem LOL....ich habe viele Jahre sämtliche Android Flagships benutzt und das Pixel 1,2,3 und 3a besessen

OK, meine Flucht war einmal aus diesem Grund gescheitert.
Bin reumütig wieder zurückgekehrt.

Das knapp vor der Tür stehende Pixel 5XL stört dich nicht ?