Pixel 4 (XL) kaufen: Wo und wie teuer?

• 662 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sharik2009 Jup.. Das Display ist wirklich gut. Sieht so natürlich aus.

MaikMaik schrieb:
@Spenceman Das One Plus 8 und 8 Pro haben voll den grünstich auf Display oder ? Irgendwie hab ich das in Erinnerung.
Wenn es nur das wäre.
Black Crush - Hardware Defekt. Viele Geräte müssen ausgetauscht werden
Green Tint
Image Retention (Burn In)
dazu
Überhitzungsprobleme
Kamera für viele nicht überzeugend

Zuletzt bearbeitet:
@Spenceman Ach du scheiße. Da haben die ja voll Bockmist gebaut 🤣

So einfach kann man das nicht sagen, hier wurden nur einzelne Fehler aus verschiedenen Foreneinträgen zusammengetragen, wo sich bekanntlich Nutzer mit vermeintlichen Fehlern melden, um sich zu informieren bzw. auszutauschen.

Das OnePlus 8 Pro schneidet in vielen Test hervorragend ab und auch ich teste es aktuell parallel zum Google Pixel 4 XL. Beide Geräte haben Vor- und Nachteile. Das Pixel 4 XL hat natürlich ein sehr gutes Display, aber an das des OnePlus 8 Pro kommt es ehrlicherweise nicht heran. Ob man abgerundete Ecken mag ist natürlich Geschmackssache. Das Display selbst ist echt top! Bei einzelnen Nutzern scheint es eine Art Grünstich zu geben, wenn man sehr stark in den Display-Einstellungen herumexperimentiert. Aber das ist nur ein kleiner Teil der Nutzer und die Hälfte scheint es sich einzubilden. Kleine Probleme in der Kalibrierung können sicher mit Updates behoben werden

Die Kamera ist sehr gut. Sicher ist ein iPhone 11 Pro noch etwas besser, aber mit dem Pixel 4 XL kann sie in vielen Bereichen mittlerweile echt mithalten. Vor allem in Sachen Videoqualität hat sie sich sehr verbessert. Auch mit dem 7 Pro ist sie nicht mehr vergleichbar. Auch hat sie natürlich ein bisschen mehr Funktionen (Weitwinkel usw.) im Vergleich zum Pixel 4 XL.

Auch das Design und die Farben des 9 Pro sind wunderschön. Auch die matte Rückseite weiß zu überzeugen.

Ich nutze das Gerät seit zwei Wochen intensiv und es wurde noch nie warm geschweige denn überhitzt. Es ist wieder richtig schnell und die Software überzeugt bekanntermaßen.

Insgesamt ein sehr gelungenes Gerät.

Da ich mit den Abstrichen beim Design und der Kamera leben kann, werden ich aber wahrscheinlich vorerst mal beim Pixel 4 XL bleiben, weil es leichter ist und einfach auf die Dauer angenehmer in der Hand liegt. Grundsätzlich mag ich auch lieber plane Displays, aber die Edges beim 8 Pro sind wirklich nicht störend oder so. Besser wie noch beim 7 Pro würde ich sagen.

Mein Tipp: Selbst bei verschiedenen Quellen (Tests, YouTube oder einfach mal selbst ausprobieren) informieren und nicht einfach alle bisher irgendwo aufgeschnappten vermeintlichen Bugs zusammentragen und Sachen von vornherein schlecht reden. Es hat auch beim Google Pixel 4 XL einige Updates (und Monate) gedauert bis es so läuft wie jetzt (Displayhelligkeit, Akkulaufzeit usw.).

• Danke
Reaktionen: BR-146, s30507090, 85950 und 2 andere
@AndroidOne danke für die gute Zusammenfassung 👍
Dass das One Plus 8/8Pro voll schnell sind, kann ich mir vorstellen. SD865 + UFS3 Speicher + 120 Herz Display. Das Ding muss ja abgehen wie eine Rakete auf Steroide 🤣

• Danke
Reaktionen: AndroidOne
@MaikMaik Ja, es ist fast zu schnell, ich komme gar nicht mit 😂

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
469€ und 619€ waren auch zuletzt die Preise von MM/Saturn. Bin gespannt, ob es nochmal nennenswert runter geht. Beim Pixel 3/3XL liefen die Angebote irgendwann aus und es gab dann nur noch Restposten lokal in einigen Märkten.

Leider gibt es bzgl. Angeboten ja kaum Konkurrenz von anderen Shops; MediaSaturn scheint hier irgendeinen Exlusivdeal zu haben.

Ich glaube, viel billiger wird es nicht mehr, wenn man sich mal die besten Preise von Idealo seit Veröffentlichung ansieht, merkt man, das die Kurve fast schon wieder steigt...

Anhänge

• Screenshot_20200507-195725.png
    Screenshot_20200507-195725.png
    183 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Bestätige, MM/Saturn 469,- Euro das kleine 4er. Hatte mir da das orange gestern mitgenommen. Glaube kaum das da noch viel Luft nach unten ist. Vielleicht Lager räumen fürs 4a, weil das 4er dann keiner mehr kauft?!

Mediamarkt 4 XL 619 .-
12:48 am 8.5.2020

Bei Saturn gibt es ebenfalls das Pixel 4 XL für 619. Dort kann man sich für die Newsletteranmeldung derzeit noch zusätzlich einen 10 € Gutschein sichern, so kommt man am Ende auf 609 €.

Nachdem es mit dem Umstieg auf ein aktuelles Flaggschiff mit 120 Hz Display einfach noch nicht sein soll, könnte mir dieses Angebot sehr gelegen kommen. Derzeit brauche ich etwas als Übergang zum Herbst und da könnte das Pixel 4 XL mit diesem Preis die bessere Wahl sein als ein Note 10+, das mir am Ende einfach auch etwas zu Groß sein könnte.

• Danke
Reaktionen: 85950
Heute sind Sie wieder rauf auf 699 .-

P4 bei MM und Saturn wieder für 470 Euro verfügbar.

• Danke
Achtet diesbezüglich auf die Duplopackungen da sind teilweise noch die Gutscheine für Mediamarkt drin. Wurde bei mir auch bei Saturn eingelöst.... Kann man noch mal nen 10er sparen oder so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: BR-146
flyyy schrieb:
Leider gibt es bzgl. Angeboten ja kaum Konkurrenz von anderen Shops; MediaSaturn scheint hier irgendeinen Exlusivdeal zu haben.

Der "Exklusivdeal" heißt "Wir sind pleite und wandeln den Warenbestand in Liquidität um".

MediaMarkt / Saturn will einen 1,7 Mrd. Hilfsmittel) Hilfskredit vom Staat.

Die haben seit April ein Top-Smartphone-Angebot wie z.B. das S10 Lite für knapp 367€ über deren Ebay-Store vor wenigen Wochen.

Ich habe bei Amazon für 619 Euro zugeschlagen. XL 64GB Weiß.
Bei Amazon bekomme ich wenigstens einen 1a Support wenn was dran ist, bei MM und Saturn ist das eher nicht der Fall.

@slg60 völlig egal da es über Google eingereicht wird 🤷

@phone-company das sehe ich etwas anders, der google support ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden finde ich, Amazon ist da immernoch Königsklasse. Und man hat ja die Wahl ob man über den Verkäufer oder über Google tauscht.

phone-company schrieb:
@slg60 völlig egal da es über Google eingereicht wird 🤷
Genau das wollte ich auch schreiben. Ich würde auch immer erstmal die Garantie versuchen (2 Jahre) und erst dann die Gewährleistung über den Shop.

• Danke