Pixel 4 (XL) kaufen: Wo und wie teuer?

• 662 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie kann man denn das 4er Pixel mit dem S20 Ultra vergleichen? Ganz davon abgesehen dass das Pixel 4 mit nur 64GB daherkommt? Der Preis ist dafür immer noch zu teuer! Mich persönlich würde das 4XL eher interessieren - für 750 € aber dann die 64GB??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Für mich ist das wichtigste Kriterium die Kamera.
Habe vom iPhone 11 bis Huawei alles durch und kann für mich sagen, dass absolut kein Smartphone bisher an die Bildqualität und Zuverlässigkeit eines Pixels herankommt.

Und da nur das S20 Ultra eine 108 MP Kamera mit 9 fachem Pixelbinning haben wird, habe ich große Erwartungen daran.

S20 Ultra geht scheinbar bei 1350€ los...
Und hat auch nur 128GB

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crackeds, flyyy, Fenomino und 2 andere
Crackeds schrieb:
PIXEL 4 XL

Fast schon zu günstig.....
Warum zu günstig? Das ist einfach ein reeller Preis für das Gerät. Ohne Rechnung wird man das Teil nicht los für mehr Geld, und dann noch in schwarz........

mikesch dauerhaft schrieb:
Warum zu günstig? Das ist einfach ein reeller Preis für das Gerät. Ohne Rechnung wird man das Teil nicht los für mehr Geld, und dann noch in schwarz........
Für ein 4 XL?
Das ist der mit Abstand günstigste Preis...

Mag sein, dass es der günstigste Preis für ein von privat angebotenes Gerät ist,
aber würdest du 500 Euro bei einer Privatperson lassen, ohne die originale Rechnung zu bekommen?

• Danke
Reaktionen: XQC
Eben. Du gibst 500 Euro für ein Handy von privat ohne Rechnung aus, eine Woche später hat das Handy einen Displayflickerschaden (und das kommt vor). Ergebnis: Pixel 4 ist ein Briefbeschwerer und Du kannst nichts dagegen machen.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Wobei das egal ist. Garantie "geht" bei Google direkt über die IMEI. Auch ohne Rechnung in diesen Fall, da das Gerät ja jünger als 2 Jahre ist.

Bitte dann wieder zurück zum Thema ;)

• Danke
Reaktionen: ruebbi und Crackeds
Peter Griffin schrieb:
Wobei das egal ist. Garantie "geht" bei Google direkt über die IMEI. Auch ohne Rechnung in diesen Fall, da das Gerät ja jünger als 2 Jahre ist.
Ich will auf dem Thema nicht herumreiten, aber stehen lassen kann man das so auch nicht. Direktes Zitat von der Google-Seite:

Reparaturen, Ersatz- und Gewährleistungen
Für alle Made by Google-Geräte wie das Pixel oder auch Google Nest-Geräte gilt eine beschränkte Garantie von Google. Die greift auch bei Geräten, die im Google Store, in autorisierten Einzelhandelsgeschäften oder bei Mobilfunkanbietern gekauft wurden. Die für Ihr Gerät geltende Gewährleistung finden Sie in der Garantieübersicht.

Reparaturen, Ersatz- und Gewährleistungen - Google Store-Hilfe

Da hier kein Wort von Privatkäufen fällt, insbesondere ohne Rechnung, ist man daher auf die Kulanz von Google angewiesen. Einen Anspruch darauf hat man aber nicht. Bzw. ob sich Google damit zufrieden gibt, dass man die Rechnung verschlampt hat? Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der exakt so einen Fall mal hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde noch nie eine Rechnung verlangt. Vor allem die ersten 2 Pixel Versionen hat mir ein Freund aus de geschickt. Also war das Privatkauf mehr oder weniger.

• Danke
Reaktionen: ruebbi und XQC
@mikesch dauerhaft

Wo steht etwas von keiner Rechnung ? Ein Lieferschein sollte doch vorhanden sein, wenn es über den Vertrag gekommen ist.

Da steht tatsächlich nichts von einer einer einer Rechnung.
Komisch, ich bin mir ziemlich sicher, dass da was zu stand.

Lieferschein geht natürlich nicht sich auch.

@mikesch dauerhaft

Da stand nichts. Sonst würde man das editiere sehen bei eBay.

Im Google Store gibt gerade ein Rabatt, beim Pixel 4 sind es 100€ weniger und beim Pixel 4 Xl 150€.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, iron-maaasel und teleoase
Nicht übel, aber da geht mit Sicherheit noch was😇😀

Vielleicht kommt da noch ein Super Bowl Rabatt oder so, warte immer noch auf gutes Angebot für ein Pixel 4 mit 128GB 😬

Der jetztige MM/Saturn Tarif gepaart mit 19% Aktion wäre dann bei etwa 480 Euro für das Pixel 4, das wären durchaus interessante Regionen.
Werde aber wohl trotzdem auf das 4a warten, bevorzuge immer noch Fingerprint ggü. Face Unlock.

Zuletzt bearbeitet: