Pixel 4 (XL) kaufen: Wo und wie teuer?

• 662 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stetre76 schrieb:
Klar kann es Google egal sein und sie können auf dem Standpunkt beharren, dass die developer sich einfach danach zu richten haben.
Aber es ist halt ein bisschen so, als ob Airbus/Boeing einen neuen Superflieger auf den markt werfen, der dann auf 95% der Flughäfen nicht landen kann, weil die Airports die Infrastruktur nicht haben...

Geholfen ist damit keinem.

Ist aber ein schönes Beispiel mit deinem Superflieger. Nur hat es Airbus aber so mit der A380 gemacht ;) In Hamburg z.b musste deswegen der Flughafen umgebaut und die Lande-/Startbahnen neu gemacht werden, damit der dort landen kann. Und ich kann mir gut vorstellen, dass andere Flughäfen dies ebenfalls machen mussten.
Aber wir werden OT....

• Danke
Reaktionen: mj1985
stetre76 schrieb:
Klar kann es Google egal sein und sie können auf dem Standpunkt beharren, dass die developer sich einfach danach zu richten haben.
Aber es ist halt ein bisschen so, als ob Airbus/Boeing einen neuen Superflieger auf den markt werfen, der dann auf 95% der Flughäfen nicht landen kann, weil die Airports die Infrastruktur nicht haben...

Geholfen ist damit keinem.
Dachte die nexen waren Developer phones Und mit den Pixeln wollte man in den Mainstream Bereich?

wozu dann noch beim 3er überall Plakat Werbung an Bushaltestelle, popup Events mit influencer Sternchen aus dem absoluten Mainstream Bereich etc.

für Mich ist das kein Developer phone. Google scheint sich einfach aufzugeben.

Im Store 40 EUR günstiger zurzeit..

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Ist scheinbar vor Weihnachten untergegangen.

40 € Rabatt beim Kauf von Pixel 4 oder Pixel 4 XL. Das Angebot gilt vom 21.12.2019, 00:00 Uhr MEZ bis zum 07.01.2020, 23:5

Naja, mit 40 Euro holst du heute keinen hinterm Ofen mehr vor.

• Danke
Reaktionen: ruebbi, Naute, Pixel1MB und eine weitere Person
GOOGLE Pixel 4 64 GB Just Black Dual SIM 647,87€ (Stand: 29.12.19)
s-b120x42.pngebay
GOOGLE Pixel 4 64 GB Just Black Dual SIM | eBay

629,-€ über Idealo s-b120x42.png
(Stand: 29.12.19)
Google Pixel 4 ab 627,00 € | Preisvergleich bei idealo.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drop, vergilbt und XQC
Ob die im Markt den Preis auch für eine andere Farbe mitgehen würden 🤔

@drop ,
Würde ich mich nicht drauf verlassen!
Vielleicht vor einer evtl. Bestellung, im Markt vor Ort, nachfragen!?🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube das mache ich auch. Ich finde das Glossy Backcover bei der schwarzen Version nicht so ansprechend.

Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: drop
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir am Freitagabend das Pixel 4 bei MediaMarkt gekauft, wo oben erwähntes Angebot für 629€ auf die Farbe Justblack galt. In mehreren Geschäften auf Nachfrage die Antwort bekommen, dass der Preis lediglich für diese Farbe gilt. Da ich allerdings die Oh so Orange Variante wollte, habe ich leider die 708€ zahlen müssen.

• Danke
Reaktionen: drop
Aktuell ist der Preis auch wieder auf 708€ für die schwarze Variante gestiegen. Somit hat sich das dann wohl erledigt.

Damn, die 629€ nicht mitbekommen, da wäre sogar schwarz ok gewesen.

Nachdem ich bereits kurz nach dem Erscheinen ein Google Pixel 4 XL für einige Zeit getestet habe, zieht es mich jetzt wieder zurück zum Pixel. Ich hab mir ein Google Pixel 4 XL in weiß und 128 GB Speicher direkt bei Google bestellt. Es kostet dort 999,00 €. Aber ich habe die 40,00 € Rabatt bekommen und selbst noch Rabatt durch vorherige Bestellungen im Google Store und GoogleOne. Wo anders gibt es das anscheinend fast gar nicht. Leider habe ich eine Lieferzeit von ca. drei Wochen. Auch wenn mir das Design der Front durch den dicken Balken oben nicht so gefällt und der Akku jetzt auch nicht so stark war, war es doch ein tolles Gerät mit reinem Android und super Kamera. Auch die Gesichtsentsperrung hat immer super funktioniert. Jetzt freue ich mich schon wieder voll drauf. Und auch mein Pixel Stand hat wieder das passende Gerät zum Aufladen ;-)

Angebot gilt übrigens für alle Farben.

Schon nett. Letztes Jahr war der Preis zu dieser Zeit ähnlich und blieb dann so. Und zusätzlich gab es dann am 4.2. 19%-Super-Bowl-Rabatt :/

Ich hatte jetzt das 3XL für gut 6 Monate in Benutzung. Top Gerät, hat mir echt gut gefallen. Das Ding habe ich extrem günstig gekauft und zum selben Preis jetzt weiter verkauft.
Wenn ich aber sehe, daß hier die 4 XLer für knapp 1000 Euro gekauft werden, kann ich mich nur wundern! Soviel Geld für ein Gerät dass mit Sicherheit in 3 Monaten für unter 500 Euro erhältlich ist. Warum macht man das? Und dann werden hier noch Rabatte von 40 (!!) Euro gefeiert?

Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 3 war das erste Pixel, dass mal in größeren Menge produziert wurde und durch die Angebote und die Menge am Gebrauchtmarkt ging das dann etwas auf die Preise - jedenfalls war so mein Eindruck. Jetzt bzw auch schon im November/Dezember gab's die neu nicht mehr günstig und neu bzw neu von privat hielt sich der Preis dann bei 400-450€ beim 3nonXL.

Nimm mal nicht 1000€ sondern so 700 - 750€ für das 4XL an, der Preis liegt doch jetzt schon bei 840€, da wird das nächstbeste Angebot nicht lang auf sich warten lassen, dann ist der Verlust Richtung Sommer auch nicht mehr so groß.

Und so einem Schnäppchen bei ebay-Kleinanzeigen ist auch nicht jedem vergönnt.

Warum macht man das?
Die Geräte sind halt JETZT spannend und nicht 6 oder 9 Monate nach Release. Jetzt will man diesen Radarsensor oder das 90Hz-Display ausprobieren. Im April kommt wieder Samsung um die Ecke. Außerdem werden die Pixel nun ja auch über die Telekom und Vodafone und über Mobilfunkshops mit Verträgen vertrieben und da rechnet nicht jeder auf den letzten Euro genau.

Zuletzt bearbeitet: