Pixel 4 XL: Google verbannt die Notch

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Preislich bin ich da voll bei euch. Ein Argument, was allerdings von den ersten Leaks an fürs Pixel 4 gesprochen hat: Es wird kompakter, als alle anderen Flaggschiffe aktuell.

Cyber-shot schrieb:
Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen...aber die Pixel sind irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Das XL wird sicher top Bilder machen, aber dass Google einen auf Apple machen möchte mit Preisen von 800€ und 1100€, ich weiß ja nicht. Wie @basketballer schon richtig schrieb, es ist kein Einheitsbrei. Das Gerät sieht zumindest im schlichten Schwarz sehr edel aus. Auf der anderen Seite hat man aber "nur" 3700mAh, die Optimierung muss sich erst zeigen und weitere Schwächen gegenüber der Konkurrenz. Jetzt stellt sich auch nur die Frage, braucht man das alles? Klare Antwort: Nein. Für den alltäglichen Gebrauch nicht. Aber zu so einem Preis möchte man es. Und ich bin ehrlich. Obwohl ich noch nie ein Iphone besessen habe, würde ich hier glaube ich eher zu einem 11er Modell greifen. Die Cloud ist ein nettes Geschenk, dass die Hersteller einem aber zunehmend die Möglichkeit der mSD Erweiterung nehmen, begrüße ich sicher nicht. 64GB und 128GB sind mittlerweile auch dürftig, man bewirbt hier ein Foto Smartphone. 128GB habe ich auch auf meinem Mate 10 Pro und der Speicher neigt sich langsam seinen Grenzen. Mir bringt die beste Kamera nichts, wenn ich nur begrenzt Bilder und Videos damit sammeln kann. Und Serien oder Filme lädt man sich ja heutzutage auch aufs Smartphone. Ob da dann nicht das OP 7TPro die bessere Wahl sein wird? Vermutlich 200 his 300€ günstiger im Vergleich zum XL. Und die 3 Jahre Update Support sind nett, die meisten bieten aber sowieso schon 2 Jahre an und selbst wenn es nur 1,5 Jahre wären. Im Schnitt holt man sich dann doch alle 2 jahre ein Neues. Die, die ihr Smartphone wirklich 3 Jahre oder länger nutzen, dürften global bei unter 5% liegen. Also auch kein Kaufargument. Zudem muss sich Google auch die Kritiken des Frontdesigns gefallen lassen. Ich finds jetzt nicht so dramatisch, aber auf allen englischsprachigen Seiten und Portalen werden sie für das "htc Design 2017" abgewatscht. Letztlich muss jeder selbst entscheiden. Aber über 1k für ein Smartphone darf sich einfach nur Apple erlauben. Androiden fallen auch einfach zu schnell im Preis. Wenn man Media Saturn allein betrachtet, wie die bei jedem Newsletter den Preis der Pixel noch weiter drücken um sie an die Kundschaft zu kriegen...
Ich bin ja mal gespannt...

Also da muss ich ja jetzt mal einlenken :)
Deine Aussrede mit zu wenig Speicher lass ich bei dir jetzt nicht gelten. Du überlegst und diskutierst hier über ein Google Phone. Und wenn du 60GB an Fotos und Videos auf deinem Smartphone lokal ansammelst, dann bist du bei einem Google Smartphone echt falsch. Google nutzt bzw will dass wir Cloud nutzen. Fertig!
Lager deine 60GB Daten in die Cloud aus und dir reichen sogar ein 64GB Smartphone 😂
Und erzähle mir nicht du brauchst 24/7h deine Fotos auf deinem Smartphone, weil du kein Internet oder zu wenig Datenvolumen hast.
Wenn du Paranoia vor der Cloud hast, dann darfst du gar kein Smartphone mit Internetanbindung nutzen.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck, Fennris, vergilbt und eine weitere Person
Lieber @Fletch, ich glaube du hast den Kontext hinter meiner Aussage nicht ganz verstanden.^^
Mir ist klar, dass Google seine Cloud anpreisen will. Ebenso wie sie bei 128GB genauso wie jeder andere Hersteller mal ordentlich Preisaufschlag verlangen können. Apple ist hier ja auch super Vorbild.
Es ging aber darum, dass mittlerweile fast jeder Hersteller mSD Karten wertlos macht und ich es nicht gut heiße, dass mir damit die Entscheidungsfreiheit genommen wird, wie ich meinen Speicher erweitern kann. Man muss ja offensichtlich sehr Angst davor haben. Wenn sie von ihrer Cloud so überzeugt wären, würden sie auch einen Hybridslot anbieten. ;)

• Danke
Reaktionen: mk84
Heute gabs nen Leak mit US Preisen... Bodenlose Frechheit wenn das wirklich so kommen sollte. Zumal aus $ wird häufig einfach € für EU gemacht. 999€ ist meiner Meinung nach das absolute Limit für das kleine P4 mit 128GB. Das Teil hat nur 2700mAh! Da überlge ich mir gerade wirklich wieder mehr das Xperia 5 anzuschauen, obwohl das zu lang ist. Aber immerhin gibts da nen sd karten reader für 750€. Was ich so bisher über soli sah rechtfertigt überhaupt nicht solche Preise. Und die Kamera wird im März beim S11 einen viel größeren Sprung erhalten als das was google hier macht.

Google Pixel 4 64GB - $1050
Google Pixel 4 128GB - $1200
Google Pixel 4 XL 64GB - $1200
Google Pixel 4 XL 128GB - $1360

UPDATE: Es sind kanadische Dollar. Also 1200 CAN$ = 821€
Wahrscheinlich dann 849€ oder 899€ so wie ich google kenne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Heavy schrieb:
Also bei aktuellen Handypreisen bin ich auch raus. Man darf halt nicht gleich bei erscheinen kaufen. Aber das ist mittlerweile doch auch bei fast allen Herstellern so. Die 800€ oder 1000€ werden nicht nur von Apple und Google aufgerufen, sondern auch bei Huawei, Samsung, Sony usw.

Also mein S10 habe ich direkt zum Release aus dem Samsungshop für 750 bekommen. Und 750 zu 899 sind ein großer Unterschied. Vor allem wenn man bedenkt was drin ist. Akku,Kopfhörer etc. Aber wie gesagt ich warte den 15 Oktober ab und hoffe das von Google noch irgendwas kommt.

@tralax

Das wären 718€ für die 64GB des kleinen 4er

Da wäre ich bei 799€ sofort dabei...

NIrvach85 schrieb:
Also mein S10 habe ich direkt zum Release aus dem Samsungshop für 750 bekommen. Und 750 zu 899 sind ein großer Unterschied. Vor allem wenn man bedenkt was drin ist. Akku,Kopfhörer etc. Aber wie gesagt ich warte den 15 Oktober ab und hoffe das von Google noch irgendwas kommt.
was soll denn da noch kommen. nix. es ist alles schon geleakt. sogar die verpackung und was alles dabei ist. es gibt nicht mal nen usb-c auf klinke adapter und keine Kopfhörer. Finde das schon etwas frech von google. Beim P3 gabs alles dazu. Bis auf den genauen Euro Preis ist alles bekannt. Und die leaks sind mittlerweile so gut, dass sich da fast nix mehr groß tun wird. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo Iphones bei 600-700€ lagen und es das teuerste war was es gab und wo ich damals gesagt habe, dass ich mir kein Telefon über 500€ kaufen werde, weil es das nicht wert ist. Heutzutage darf man sich freuen wenn es gerade so unter 900€ bleibt. Als ob die Technik so viel teurer wäre, die jetzt verbaut ist.

• Danke
Fletch schrieb:
Deine Aussrede mit zu wenig Speicher lass ich bei dir jetzt nicht gelten. Du überlegst und diskutierst hier über ein Google Phone. Und wenn du 60GB an Fotos und Videos auf deinem Smartphone lokal ansammelst, dann bist du bei einem Google Smartphone echt falsch. Google nutzt bzw will dass wir Cloud nutzen. Fertig!

Ich habe eben mal nachgesehen und habe schon knapp 20GB nur für Apps verbraucht. Bleiben also noch unter 40 GB.
Ein Datenmessi bin ich nicht, habe aber immerhin 7GB an Fotos auf dem Telefon und 7GB an Videos. Beides sichere ich irgendwann extern, aber erstmal sind sie drauf. Audio Dateien 4GB. Macht zusammen also 18 GB von den 40 die noch übrig sind.
Also hätte ich noch ganze 22 GB frei, was erstmal ganz okay ist.
Das könnte aber spätestens dann zum Problem werden wenn man irgendwo im Urlaub ist oder unterwegs und ein paar Videos machen möchte. Dazu ist das Ding doch letztendlich da, denn genauso wird argumentiert.
Nimm mal in 4K 60 Frames auf, mit HDR+, hoher Effizienz und was man noch alles aktivieren kann. Da bist Du schnell bei einem knappen GB pro 1 bis 2 Minuten.
Die Cloud ist natürlich vorhanden, ich habe z.B. 1 TB bei Drive - Nachtrag: Es sind sogar 2TB- und Google Fotos gibt es ja auch noch. Aber lädst Du dann wirklich 18 GB hoch, bevor Du anfängst zu filmen? Deinstallierst Du dann Apps, so wie früher, um Platz zu schaffen?
Denn die 60 GB mit denen Du hier argumentierst, hast Du eben nicht frei. Außer Du benutzt ein blankes Telefon, im Werkszustand?
Und das über die gesamte Lebensdauer.

Ich sage ja nicht dass 64gb vollkommen ausreichen.... je mehr je besser. Ich kaufe mir auch die 128gb. Und ja, im Urlaub hätte ich wahrscheinlich auch gerne 512gb...
aber ich muss wirklich keine 60gb an Videos und Fotos dauerhaft auf meinem smartphone lagern.

tralax schrieb:
Heutzutage darf man sich freuen wenn es gerade so unter 900€ bleibt. Als ob die Technik so viel teurer wäre, die jetzt verbaut ist.

Das sehe ich ahnlich.
Normalerweise müssten ja Smartphones im Preis sinken. Wird ja schließlich immer mehr weggespart. Sd-Slot, Klinke, IR (war früher mal Standard). Speicherchips sind grade auf dem Weltmarkt billig wie noch nie. Trotzdem wird es immer teurer.

• Danke
so ist das leider ,aber wer kennt nicht das "will das Haben" Gefühl ,habe schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir das Iphone 11 Pro zuzulegen ,aber durch die ganzen Verknüpfungen mit Google (mail,drive one,Familie ,Bilder ....) werde ich mir zu 99.9% das Pixel 4 XL zulegen und das wird auch Zeitnah nach dem 15. bestellt ,bisher haben mich die Nexus und Pixel noch nie enttäuscht oder im Stich gelassen

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich schaue es mir einfach beim Release an. Ich denke, dass es zum Black Friday usw. gute Angebote geben sollte.
Vorausgesetzt, die neuen Modelle werden bereits rabattiert.
Mit dem OP7TPro haben sie halt eben noch einen echt schweren Konkurrenten in diesem Monat, der wesentlich günstiger werden wird, meine Vermutung.

Über die extrem hohen Preise für vergleichsweise wenig Speicher bei den Pixels kann man auf jeden Fall diskutieren (genau wie bei 4GB RAM letztes Jahr) aber zumindest ich sichere Fotos und heruntergeladene Dateien regelmässig per PC auf Festplatten... und dass nicht weil ich zu wenig internen Speicher im Phone habe. ;)-old

Bei manchen Aussagen/manchem Denken bin ich doch sehr verwundert, z.B. erinnere ich mich hier letztens an einen Beitrag wo jemand Daten retten wollte und seine Aussage war er hätte auf seinem Gerät 10.000 Fotos seiner Tochter von Geburt an! :huh: Ja wieso hat er denn zwischendurch nicht mal ein Backup gemacht wenn diese tausende Fotos so wichtig sind und unbedingt immer dabei sein müssen!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, Cyber-shot, iron-maaasel und eine weitere Person
Gibt mal wieder / immer noch Gerüchte das noch ein 5G Modell vorgestellt wird, ggf. aber auch erst nächstes Jahr.

@JustDroidIt Die Verdummung der Leute durch das Smartphone ist das ;)

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt
@JustDroidIt Kurz OT; ich mach es so, auf meine Smartphone läuft eine App, wenn ich mich im heimischen WLAN bewege, die Fotos automatisch auf mein NAS hochlädt...

Meine 4er Hülle wurde geliefert...

Anhänge

• IMG_20191010_103823.jpg
    IMG_20191010_103823.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_20191010_103820.jpg
    IMG_20191010_103820.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_20191010_103815.jpg
    IMG_20191010_103815.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_20191010_103800.jpg
    IMG_20191010_103800.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_20191010_103756.jpg
    IMG_20191010_103756.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85
Schön, dann kannst Du das Pixel4 ja schon mal gedanklich in die Hand nehmen.

Leider größer als das 3er. Oder auch nur die Hülle dicker als die am 3er ^^

Mir fehlt nach wie vor der Finger Print