Pixel 4 XL: Google verbannt die Notch

  • 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Obwohl ich mit meinen 64GB problemlos auskomme habe ich mir für eine zusätzliche Sicherung einen SanDisk Ultra Dual USB C (3.1) Stick gekauft.
 
AssassinNr1 schrieb:
Fotos mache ich nicht allzu viele, Videos(kurze) eher selten und Altlasten lösche ich ab und zu,

64 GB reichen mir von der Sache her auch, ich handhabe das so wie Du. Allerdings werden die Daten, selbst wenn man nicht alles sammelt, immer größer. Das beobachte ich seit einiger Zeit.
Ich mache recht viele Fotos (Tochter) und ebenfalls kurze Videos. Wenn man allerdings in voller Auflösung filmt, stößt man ganz schnell an die Grenzen. Erst kürzlich habe ich wieder einige "kurze Videos" von denen tatsächlich keines viel länger als 1 Minute war, auf eine Festplatte kopiert. Und das waren mal eben 47 GB. Das geht ruckzuck heutzutage, vor allem werden auch die Apps nicht gerade kleiner. Und wenn Du schon 20 GB Apps hast, was mit den Caches und alles ruckzuck geht, wird es schnell eng. Von daher ist Haben immer besser als brauchen.
 
Aber genau dafür gibt es dann doch den kostenlosen Foto-Speicher von Google...
Und im Urlaub? Wenn man sich nicht gerade wirklich auf der einsamsten Insel der Welt aufhält, kann man alle Fotos in der Cloud sichern...

Ich bin nach vielen Jahren mit min. 128GB auf ein Pixel mit 64GB zurück und konnte mich bisher genau wegen kostenlosen Speicher nicht beschweren
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
@vergilbt Sicherlich, ich lasse die Fotos auch automatisch bei Google sichern, allerdings im WLan.
Ich habe mittlerweile zwar 30 GB Datenvolumen, aber die sind ruckzuck weg. Wenn ich die oben genannten 47 GB gesichert hätte, sind das nach Adam Riese eben -17GB. Zumal ich schon gerne noch etwas anderes mit meinem Datenvolumen machen möchte, als Fotos und Videos sichern.
Der wichtigste Punkt ist aber: Wenn ich spontan filmen möchte, habe ich eben keine Zeit, erst noch 20 Minuten alles zu sichern, bevor ich loslege. Im Urlaub schon erst recht nicht. Ich bleibe dabei: Besser haben als brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Jetzt kommen wir genau auf den Pudels Kern.
"Besser haben als brauchen"

(Ist genau die Debatte wie bei den Elektroautos... Wir kaufen erst welche, wenn sie real 600km können und fahren damit 360 Tage in der Stadt rum. Aber das eine Mal im Jahr an den Gardasee sind ausreichend, um abstruse Forderungen zu stellen)

Sorry, es soll keine falsche Diskussion an der falschen Stelle werden. Bitte einfach meinen Erguss ignorieren
 
@vergilbt da gebe ich dir recht mit den Elektroautos , aber das Argument mit ich bin einmal im Jahr im Urlaub und kann keine Fotos bzw Videos speichern lasse ich dann auch nicht gelten. Mittlerweile hat Bis auf Deutschland jedes Land schnelles Internet 😂, man kann in den Optionen mit Heivc das Videomaterial komprimieren . Und ich glaube auch das es am Schluss mehr Fotos als Videos sind.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Zumal du in fast jedem anderen Land besser aufgehoben bist, wenn es um Datenvolumen und schnelles Internet geht :D

Aber letzten Endes stimmt es, das Apps, Bilder, Videos usw. mit der Zeit immer größer werden.
Das sollte man beachten.
 
@AssassinNr1 wenn man kein Freund einer Cloud ist dann ist der interne Speicher immens wichtig . Da aber Google in Verbindung mit dem Pixel das Speicher kostenlos und in voller Auflösung anbietet ist ja alles gut .
 
Ist der Speicherplatz wirklich unbegrenzt mit dem Kauf eines Pixels? Oder limitiert auf 5GB oder Ähnliches?
 
Das Angebot gilt aktuell nur bis 31.Januar 2022. Die Bilder bleiben dann zwar erhalten, der kostenlose Speicherplatz wird aber nicht weiter unterstützt.

²Bis zum 31. Januar 2022 kannst du alle mit Pixel 3 aufgenommenen Fotos und Videos unbegrenzt und in Originalqualität in Google Fotos speichern. Fotos und Videos, die vor dem 31. Januar 2022 hochgeladen wurden, stehen in Google Fotos auch danach noch kostenlos und in Originalqualität zur Verfügung. Google-Konto erforderlich. Für die Datenübertragung können Gebühren anfallen.
 
Verlängert sich mit dem Pixel 4 dann wieder um 1 Jahr
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Für was? @mozart12

Ja, du kannst dir ein USB to Go Kabel holen und eine USB Festplatte und kannst Fotos im Urlaub auf die Festplatte übertragen. Aber dieser Umstand wieder...
 
Also ich bin sehr gespannt auf das Gerät und werde es mit Sicherheit ab 15. Oktober haben. 😊 Schauen wir mal.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
@DerJochen woher denn schon ab dem 15.10.?
 
@b0thunt3r Keine Ahnung. 😁
 
Einfach während eines USA-Trips bei Verizon das P4 kaufen 🤫
 
@MuP inklusive locked Bootloader, sehr gute Idee .. :D
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Darkpassion schrieb:
@AssassinNr1 wenn man kein Freund einer Cloud ist dann ist der interne Speicher immens wichtig . Da aber Google in Verbindung mit dem Pixel das Speicher kostenlos und in voller Auflösung anbietet ist ja alles gut .
Wäre ich kein Freund der Cloud, würde ich definitiv die 128GB Version nehmen.
Hatte aber bisher nie etwas dagegen da es mir so vieles erleichtert. Keine Backups, kein anschließen des Smartphones am PC usw..
Bin auch schon lange kein Freund von Speicherkarten, da diese immer unterschiedlich performen, je nach Smartphone und Android Version.
Gibt auch Fälle, wo das Smarthpone aufgrund der schlechteren Zugriffszeiten träger wird.

@T
Release wird wahrscheinlich in Deutschland erst ab November sein.
Umso früher desto besser, dann muss ich nicht mehr das Pixel 3a mieten :D
 
Nutze jetzt das. Moto G7 Power bis das 4 XL verfügbar ist. Das Moto ist echt gut denke auch das es sicher November wird bis ich das Pixel 4 mit meinem Vertrag verlängern kann.
 
@Glumbi Da muss ich die recht geben, es ist wirklich ein gutes Gerät, abgesehen von der Kamera absolut Top. Hab es kürzlich für 2-3 Tage getestet ...
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
562
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
549
Kazool
Kazool
K
Antworten
1
Aufrufe
606
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten