Pixel 4 XL: Google verbannt die Notch

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basketballer schrieb:
Das stimmt. Ohne den 855+ und UFS3.0 ist ein Pixel kaum zu gebrauchen. diese lange Wartezeiten kann man ja keinem zumuten.

Wie haben wir es nur ohne geschafft

Ihr (ich auch) würdet doch den Unterschied zwischen einem 855 und dem 855+ nie im Leben merken. Ich wage sogar die steile These, dass einige es noch nicht mal merken würde, wenn da nur ein "730er" drinne steckt.

#geblendetvomspecsheet

Die andere Frage wäre, würde der 855+ und das UFS 3.0 bei einem 1000€ Smartphone nicht mit drin stecken müssen?
Um dies zu gewährleisten.

Erste Händler nennen erste Preis:

So nennt Elara das Google Pixel 4 XL (128 GB) mit 1126 Euro, die 64-GB-Ausgabe mit rund 1010 Euro. Auch das Pixel 4 ohne XL führt man auf, das kostet mit 128 GB 942 Euro und mit 64 GB 819 Euro.

Als Vergleich: Bei meiner Suche nach den Typenbezeichnungen bin ich bei einem Händler aus UK gelandet, der meldet auch das Pixel 4 mit Steuern in seinem System. Da kostet das Pixel 4 XL mit 128 GB 1032 Euro, das Modell mit 64 GB 921 Euro. Auch das Google Pixel 4 ist dort um einiges günstiger. Das Modell mit 128 GB kostet dort 856 Euro, wem 64 GB reichen, der zahlt 745 Euro.
Google Pixel 4: Händler nennt Preise
Irish retailer leaks Pixel 4 colors, unreliable prices, Nest Mini - 9to5Google

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Preise habe ich so erwartet - Speichergrößen sind absolut enttäuschend. Ich sollte bei einem Flagschiff einfach nicht mehr mit nur 128GB auskommen müssen. Bei den meisten Android-Flagschiffgeräten ist dies die kleinste Größe...

Wer z.B. 4k Videos im Urlaub aufnimmt, weiss was ich meine. Da ist nix mit schnell Cloud-Synchronisieren, selbst wenn man (meist schlechtes) Hotel-/Campingplatz-WLAN hat.

Hatte einen hohen Preisanstieg erwartet.

Habe nun bei dem Pixel 3a 64GB bereits für eine Reise alles heruntergeladen was ich brauche und es sind noch 45% des Speichers frei.
(Mehrere Musik Alben und Playlists, Staffel einer Serie, zusätzliche Apps)

@zeebee

Wer sagt dass das Pixel jemals ein Flagschiff war?

Naja ist ja keine highend Hardware mehr. Also kann man auch keine highend Preise Verlangen. Eigentlich. Warten wir erstmal den 15 Oktober ab.

@NIrvach85

Waren die Geräte jemals highend Hardware?
Jedes Pixel "hingte" zur seiner Zeit den Konkurrenten etwas hinterher

Cairus schrieb:
Wer sagt dass das Pixel jemals ein Flagschiff war?
Die Definition eines Flaggschiffs macht es dazu...
Es ist immer das beste Modell eines Herstellers, unabhängig vom Preis oder den Specs...

• Danke
Reaktionen: Fennris und Darek La.
Es gibt einen Unterschied zwischen Highend-Hardware (das derzeit Bestmögliche) und dem Flaggschiff eines Herstellers (das Beste was er zu bieten hat).

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Naja bis zum Pixel 3 wo es das 3a nun gibt gab es immer nur ein Modell?

Glaube jeder definiert es anders, für mich ist Google einfach Google, weil sonst keiner Android so anbietet wie Google. Selbst Nokia nicht was ich im Kopf habe

• Danke
Reaktionen: NIrvach85
Ich habe auch nicht behauptet das Pixel je highend war.🤣🤣

Ein Hersteller wird immer versuchen sein Flagschiff zum höchstmöglichen Preis zu positionieren. Ob er diesen auch bezahlt bekommt hängt allein von den Kunden ab. Jeder entscheidet für sich was er zu bezahlen bereit ist. Das Gesamtpaket muss stimmen.

Dann kommen die Argumente:

Was 1000€ und nur 6gb RAM, nur 128gb Speicher usw. Jedes Jahr das gleiche.

Und das kann keiner abstreiten...

Als Vergleich: Bei meiner Suche nach den Typenbezeichnungen bin ich bei einem Händler aus UK gelandet, der meldet auch das Pixel 4 mit Steuern in seinem System. Da kostet das Pixel 4 XL mit 128 GB 1032 Euro, das Modell mit 64 GB 921 Euro. Auch das Google Pixel 4 ist dort um einiges günstiger. Das Modell mit 128 GB kostet dort 856 Euro, wem 64 GB reichen, der zahlt 745 Euro.

Google Pixel 4: Händler nennt Preise

Klingt doch ganz gut... Zumindest für das nicht XL find ich den Preis gut.

• Danke
Reaktionen: s30507090
AssassinNr1 schrieb:
Hatte einen hohen Preisanstieg erwartet.

Habe nun bei dem Pixel 3a 64GB bereits für eine Reise alles heruntergeladen was ich brauche und es sind noch 45% des Speichers frei.
(Mehrere Musik Alben und Playlists, Staffel einer Serie, zusätzliche Apps)
Die 45 % können im Urlaub aber relativ schnell voll werden. Wenn man natürlich auch dort die Möglichkeit hat, alles sofort in die Cloud zu laden und wieder vom Gerät zu löschen, ist das kein Thema. Es ist aber auch schön, da überhaupt nicht drüber nachdenken zu müssen, wenn man zum Beispiel 256 GB Speicher hat, dazu noch die Möglichkeit der Speichererweiterung( aber das gab es ja noch nie bei den Pixeln).

Sich überhaupt gar nicht erst Gedanken darüber machen zu müssen ist natürlich am besten.

Da es vom Essential Phone(128GB) keine kleinere Variante gab, war es das einzige mit mehr als 64GB von meinen Smartphones.
Fotos mache ich nicht allzu viele, Videos(kurze) eher selten und Altlasten lösche ich ab und zu, damit es sauber ist und ich nicht durch eine Menge von Dateien scrollen muss.
Musste mir wegen dem Verbrauch nie Gedanken machen.

Bei meinem 3a hat ein Foto maximal 8MB und in meinem Fall wäre noch Platz für über 3700 Fotos oder eben zum Beispiel 2500 Fotos und ein paar Videos. Da werde ich noch nicht ein mal annähernd ran kommen. Weiß aber das viele, deutlich mehr Fotos machen und da machen 128GB oder 256GB natürlich mehr Sinn.
Internet hätte ich aber trozudem dauerhaft.

Die 128GB wäre nur wegen dem dann auch höheren Verkaufswert interessant, aber ansonsten reicht mir die 64GB Version

• Danke
Reaktionen: Glumbi
@AssassinNr1

Genau so sieht es bei mir auch aus. Hatte bis gestern ein Pixel 3 XL mit 64GB habe das seit 6 Monaten in Nutzung gehabt und hatte immer noch über 32GB frei. Von daher geht es mir wie dir, mehr ist natürlich schön aber wirklich brauchen tue ich es nicht.

Mir wären 64GB zu wenig. Habe auch ein PH-1 mit 128GB, abzüglich Betriebssystem sind 116GB frei. Davon sind 36GB in Gebrauch und das obwohl ich nur wenige Apps und Musik installiert habe. Bei 64GB abzüglich BS wären das 52GB - 32GB=20GB frei. Nicht gerade viel in der heutigen Zeit bei den steigenden Bildgrössen. Hochauflösendere Kamerasensoren und 4K-Videos tun dann ihr übriges. Unter 128GB würde ich nicht mehr gehen, oder halt 64GB + SD-Karte, was bei Google eher unwahrscheinlich ist. Aber ich sehe es am Sony XZ2 Tablett und XZ2 Phone meiner Frau: ständig Speicher voll. Dazu dann die ganze Sony Bloadware.

zeebee schrieb:
Wer z.B. 4k Videos im Urlaub aufnimmt, weiss was ich meine. Da ist nix mit schnell Cloud-Synchronisieren, selbst wenn man (meist schlechtes) Hotel-/Campingplatz-WLAN hat.

Genau dieses Dilemma hat mich im Ägypten Urlaub erwischt, war bei 64 GB ganz schnell Feierabend!

Gibt es dafür eine Art USB Stick?