Pixel 4 XL: Google verbannt die Notch

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hatte man schon relativ früh "geleakt" aber konnte ich mir nicht vorstellen.

Was ich aber richtig gut fände sind die 128GB und "nur" 899 $. Hätte selbst fürs kleine mit mindestens 999 $ gerechnet. Nur der Sprung zum XL finde ich sehr groß.

Aber finde des Video ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Da doch sehr schlecht geschnitten und auch sehr schlechte 3D Modelle des Pixels. Aber vielleicht können die "Fakten" ja doch stimmen

Und warum der Mini da mit drin ist weiß ich auch nicht.
Schleichwerbung?! :)

Akkuleistung laut 9to5Google:
"..In anderen Pixel 4-Spezifikationen verfügt das kleinere 5,7-Zoll-Google-Pixel 4 über einen 2.800-mAh-Akku, während das größere Modell über einen 3.700-mAh-Akku verfügt. Dies bedeutet, dass der kleinere Pixel im Vergleich zum Vorjahr einen etwas kleineren Akku hat (von 2.915 mAh), während der größere Pixel einen deutlich stärkeren Akku hat (von 3.430 mAh).."
Quelle: Exclusive Pixel 4 specs - 90Hz 'Smooth Display' & more - 9to5Google

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich Mal so die Frequenzbänder in Deutschland anguckt sieht das ganz gut aus. In den 56 bis 64 GHz liegen auch normale Radarsensoren von Autos. Sind auch keine gesperrten Frequenzen bei. Alle öffentlich nutzbar.

Bundesnetzagentur - Frequenzplan

• Danke
Reaktionen: Fenomino und vergilbt
Das wird bei dem Modell für uns in DE schon vorhanden sein, das gibt es ja meist unterschiedliche.

• Danke
Reaktionen: Fenomino und Dr.No
Die Kamera hinten gefällt mir nicht wirklich, aber immer noch besser gelöst als die Leaks von iPhone11. Der Akku könnte etwas größer ausfallen, aber technisch spielt das Pixel 4, auch hinsichtlich der Kamera, mit Sicherheit wieder ganz vorne mit (dazu dann noch der sehr gute Software-Support seitens Google).

In dem Artikel von xda ist jetzt auch ein gif vom weißen...

Hab mich direkt ins Weiße verliebt

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Weiß hab ich seit Jahren schon wenn es geht weil es sich im Auto nicht so schnell aufheitzt. Ein schwarzes ist mir im Sommer nach kurzer Zeit immer überhitzt.

Vor allem mit der komplett glänzenden Rückseite ist schwarz echt schlecht für mich. Denn ich mag keine Fingerabdrücke aufm aufm Handy :1f606:

Kann ich mir sehr gut vorstellen, da 4GB mehr als genug sind.

Also ich hab bis jetzt auch kein Problem mit dem 3er gehabt, weil es nur 4GB hat. Spiele aber auch nicht auf dem Handy.

Ich habe Pokémon Go und Pokémon Masters/funktioniert jetzt mit Android10 /drauf und 4GB RAM reicht locker.
Filius hat noch mehr Spiele drauf:1f602:
Auch da keine Probleme

Für mich wären 4 GB bei einer UVP von um die 1000 € beim XL Modell nicht akzeptabel. 4GB mögen derzeit zwar ausreichen, der Sweetspot liegt derzeit aber schon bei 6-8 GB. Und wer das Gerät über einen längeren Zeitraum nutzen möchte, könnte diese 2 GB Ram in Zukunft schmerzlich vermissen.

Ich kann mir aber nicht Vorstellen, dass Google den Ram nicht erhöht wenn man sich Anschaut wie die Konkurrenz im diesen Bereich aufgerüstet hat. Wobei 12 GB Ram nun wirklich übertrieben sind.