Pixel 4 Pixel 4 (nicht XL) Akku unterdimensioniert?

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Hoffnung stirbt zu letzt ;)

Ne trotzdem soll jeder für sich selbst entscheiden...

Ich habe auch jedes Jahr das XL gehabt. Nur das Mitarbeiterangebot ist erstmalig sehr attraktiv, aber trotzdem tendiere ich dazu....

Natürlich, möchte dir deine Vorfreude auf dein kleines Pixel nicht nehmen - aber du gehörst auch zu der Fraktion die ihr Pixel bis zum Tode verteidigen 😎 aber gib dich diesmal nicht mit so einem Akku abgespeist und schick es einfach zurück! Premium Preise, da sollte der Akku wenigstens vorhanden sein, denn der Akku ist das A&O im Gerät. Du kannst ein langsamen Prozessor rein knallen, 512MB RAM, ....aber Akku (!!!) wenn der bei einem 700-1000 Euro Gerät vier Stunden DOT schafft, dann kann ich mir gleich das Xiaomi A2 Lite kaufen welches fast 10 Stunden geschafft hat für Schlappe 150 €... @Cairus

Verteidige gar nix, aber ist es unter genau von jedem seinem Nutzungsbedingungen getestet worden? Nein...

Also ist für mich die Beurteilung nicht möglich..

Vermutlich merke ich selbst keinen Unterschied zum 3er...

• Danke
Reaktionen: hYdro und iron-maaasel
Natürlich, schalte alle Dienste aus, dann wirst du sicherlich zufrieden sein! Ich schaffe mit meinem P3XL um die 8 Stunden DOT, bedenken muss man dabei, dass ich zwar die meisten Dienste aktiviert habe, aber nicht durchgehend, wie zb GPS. Das aktivere ich nur bei Maps zur Navigation, aber ich hab auch den Standortverlauf aktiviert, der dann im Hintergrund alle X Minuten kurz trackt, deswegen habe ich dann im Standortverlauf Luftlinien statt genauen Wegverlauf...

..achso, und Helligkeit habe ich auf Automatik, läuft meistens unter 60 Prozent. Bin durchgehend 100 Prozent kann ich locker 3 Stunden von der Laufzeit abziehen....

....ich bin jedenfalls jetzt schon enttäuscht vom Pixel 4 und Gott sei Dank habe ich es nicht bestellt, mir tun nur die ganzen Leute leid die soviel Batzen dahin blättern und dann solche Kompromisse schließen müssen....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...dann die Aussage bzgl. 4K Aufnahmen 🙈

Welche Kompromiss habe ich denn?

- Nutze kein AOD, habe ich noch nie.
- Benötige Bluetooth und WLAN wenn es benötigt wird. Immer schon so handgehabt. Also nie immer an. Wozu auch.
- GPS noch nie gebraucht, da ich mit Handy nicht navigiere.
- zocken tue ich nicht.
- bis dato keinen einzigen Dienst abgeschaltet von Google.
- Musik höre ich nicht.

So, jetzt sagst du mir bitte, welchen Kompromiss ich habe?

• Danke
Reaktionen: hYdro
Das gehate ist nur so groß weil keine 3 davor steht.

Ich habe noch ein Mi 9t herumliegen. Klasse Akkuwerte, tolles Handy.

Es ist mir zu groß.
Wenn bei meinem Nutzungsverhalten das Pixel 4 bei 16 Stunden Laufzeit 4 Stunden SoT schafft, bleibt es hier. Mehr brauche ich nicht.

Es ist jedem seine Entscheidung.
Wenn der eine das iPhone lieber hat, der andere ein Xiaomi für 150€.. !?
Fein! Dann bist du im falschen Bereich im Forum gelandet.

Das hier keine 8 Std Sot zu erwarten waren, sollte jedem bei 2800mAh bewusst gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und Cairus
Ich freue mich auf mein erstes Stock Android Gerät mit einer tollen Kamera einzig was die Akkulaufzeit angeht werde ich als P20 User mich umgewöhnen.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Das Pixel 2 hatte 2700 mAh und damit bin ich auch über den Tag gekommen, mit dem 3er ebenso und mit dem 4er wird es genauso sein.
Allerdings bezogen auf mein Nutzungsverhalten!!!
Daher bleibe ich ganz cool und freue mich auf die Lieferung 😎

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel, hYdro und Cairus
Ich habe hier einigen Off topic gelöscht. Bleibt bitte beim Thema (Akku des Pixel 4).

• Danke
Reaktionen: stetre76
Was ist eigentlich eine gute Akku Größe für ein 5,5 Zoll Flaggschiff 2019?

Viele Youtuber ziehen 6,5 Zoll Telefone zum Vergleich heran und stellen überrascht fest, dass diese 1000 mAh mehr unterbringen.

Ich hab aus spaß vorgestern mal Volumen berechnet, wenn man den Akku bzw. Damit das Gerät einfach 1mm dicker machen würde, käme man auf etwa 20% mehr Akkuvolumen.

KKann man sicher nicht mit 20% mehr Kapazität gleichsetzen, aber ich für meinen Teil würde das gerne in Kauf nehmen.

woher weißt du denn, wie groß der Akku ist? also Abmessungen, nicht Kapazität natürlich ;)

Aber ich bin da ganz bei dir, lieber das teil etwas dicker, dann steht die Kamera vielleicht auch nicht raus, und dafür mehr Akku. Oder vielleicht auch ne leichte Keilform, wie beim Pixel 1.

Zuletzt bearbeitet:
hoaschter schrieb:
woher weißt du denn, wie groß der Akku ist?

teil etwas dicker, dann steht die Kamera vielleicht auch nicht raus, und dafür mehr Akku.

Hatte einfach mal vollkommen unwissenschaftlich den vom 1er oder 2er gehabt glaube und das übertragen :-D der Sinn bleibt ja der gleiche.

Das mit der Kamera ist ein Punkt an den ich gar nicht gedacht habe - mir aber auch gut gefällt.

MoosDiagramm schrieb:
Was ist eigentlich eine gute Akku Größe für ein 5,5 Zoll Flaggschiff 2019?

Viele Youtuber ziehen 6,5 Zoll Telefone zum Vergleich heran und stellen überrascht fest, dass diese 1000 mAh mehr unterbringen.
Ich denke nicht, dass es in 2019 noch 5,5" Flaggschiffe gibt. Die Zeiten sind (leider) vorbei.

Sind sie, deswegen werde ich wohl, trotz des mini Akkus versuchen damit auszukommen..
Nach dem Motto friss oder stirb.

Nutze momentan bis das Pixel 4 kommt für wenige Tage ein Mi 9 T mit dem SD 730.

Das Teil ist nicht an einem Tag leer zu bekommen.. schon was feines, aber die Größe regt mich schon nach 24 Stunden auf.. :D

der spirit schrieb:
Ich denke nicht, dass es in 2019 noch 5,5" Flaggschiffe gibt. Die Zeiten sind (leider) vorbei.

Willst du damit sagen, das Pixel 4 sei gar kein Flaggschiff 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mit 5,7" ;)

Also viel gejammer kommt Grad nicht aktuell...

Oder zu wenige geliefert worden?