Pixel 4 Pixel 4 (nicht XL) Akku unterdimensioniert?

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ah ok.... google pay nutze ich nicht, bezahle immer mit Karte, geht ja mittlerweile genauso Kontaktlos ;)
Wlan, GPS und BT habe ich dagegen immer aktiv.

@AssassinNr1

Sorry der Akku ist einfach Schrott, für nix, eine Frechheit es Smartphone zu nennen 😆

• Danke
Reaktionen: chris2670, matias0385 und DerJochen
XQC schrieb:
Und ich hoffe auch deswegen, dass das Pixel 4 kein Verkaufsschlager wird, damit Google aus der Sache lernt. Geld ist immer noch die beste Sprache, die sie verstehen.

Google könnte es aber auch zum Anlass nehmen, das Pixel in der kompakten Größe auslaufen zu lassen. Das wäre mies.

• Danke
Reaktionen: MoosDiagramm
@Naute das ist korrekt, aber das Risiko ist immer da. Wir sprechen von Google.
Killed by Google

Dann wäre als kompaktes Handy mit der besten Kamera nur noch das iPhone 11 Pro übrig. Hoffe natürlich, dass es nicht soweit kommt.

Mal was anderes: Wenn jemand so gaaaaaaaanz zufällig sein XL gegen ein normales tauschen will, weil kein Bock auf besseren Akku, dann..... 🤣😇....denkt an mich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist übrigens mal so ein kleiner Stich in die Pixel 4 Gegend von OnePlus:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-10-24 um 15.41.52.png
    Bildschirmfoto 2019-10-24 um 15.41.52.png
    118,5 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und LittleRock
Gab es nicht viele Nutzer die von der Akkulaufzeit enttäuscht waren ? Aufgrund der 90Hz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Oneplus 7Pro meinst... Nein. Die Akkulaufzeit ist top mit 90hz.

Beim Oneplus 7T ebenso. Zeigt aber, dass Google eventuell nur softwareseitig etwas nachbessern muss.

Moin, meine 2 Cents...

Unverständlich wäre der kleine Akku nur, wenn mehr reingepasst hätte. Wenn nicht, ok, dann ist das so. Wenn ja, dann muss man Google Vorsatz unterstellen. Von wegen die SoC ist nun effizienter, also können wir den Akku kleiner machen. Solch ein Verhalten wäre für mich ein Grund der Firma den Rücken zu kehren, gönnt man dem Nutzer nicht einmal 1h mehr DOT. Würde beim Pixel 5 bedeuten, ah, die SoC ist noch effizienter, dann bauen wir mal ein 2600 mAh Akku ein, langt ja für 4h DOT, wenn der Nutzer nicht all zu viel macht.

Ich bin seit meinem 3a ein großer Pixel Fan geworden und habe mich wie ein Schneekönig auf P4 gefreut und so wie es aussieht werde ich es mir erst einmal nicht kaufen. Auch dieser halbherzige 90 Hz Modus.. nur ab 75% Helligkeit, das ist alles so halb gar. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matias0385, Nikita0 und marcodj
So erster Status nach der ersten vollständigen Ladung.

Akkustand: 13%
SOT: 3:30
Seit: 23 Stunden
Noch: 2 Stunden
WhatsApp, Instagram, Spotify, Chrome und Blitzer App zum größten Teil.
Bluetooth, NFC und WLAN dauerhaft an
Alles bis auf Digitalwellbeeing und das aktivieren des Gerätes wenn die Hand über dem Display erkannt wird
Denke wenn ich mit 100% aus dem Haus gegangen wäre und nach dem der Akku sich eingependelt hat, sollte ich damit ganz gut zurecht kommen. Ich mein ich kam auch heute gut über den Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sir1us, adl, XQC und 5 andere
Mein aktueller Status seit der letzten Ladung gestern.
WLAN an wenn daheim
Standort dauerhaft an
NFC dauerhaft an
Bluetooth dauerhaft an
90Hz an (kein Force)
Soli ist alles aus bis auf die Geste, dass wenn ich über das Display greife AOD angeht.

Anhänge

• Screenshot_20191025-142246.png
    Screenshot_20191025-142246.png
    149,7 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sir1us und Cairus
@Mr.Banana
Display> Sperrbildschirmanzeige

@hYdro
Sieht ja schon besser aus als bei mir.
Habe aber überall das light Theme an und was Soli angeht alles an bis auf die einzige funktion, die du angelassen hast :D

Seit 8 Uhr vom Stecker, noch 82% und 52 Minuten ist der Bildschirm an.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Tag nach der Einrichtung ist rum. Zählt noch nicht als normale Nutzung, da ich heute Urlaub hatte. Aber das Ergebnis ist zumindest nicht katastrophal.
Screenshot_20191025-170543.pngScreenshot_20191025-170531.png

Aber auch nicht berauschend.

• Danke
Reaktionen: playsat
.....

@T
Zweiter Tag, dieses mal ab 08:00 mit 100% aus dem Haus, 2:22 Displaynutzung und noch 50% übrig.
Bin etwas positiv überrascht.

• Danke
Reaktionen: venacephalica und Cairus
Deckt sich mit meinen ersten Erfahrungen.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Aber ich wurde immer geschimpft wie ich schrieb es soll jeder mal sein Nutzungsverhalten anschauen mit der Laufzeit 🤣

Ich denke ohne Amazon Streaming wäre noch ein wenig mehr möglich gewesen.

Aber ich komme mit diesem Gerät locker über den Tag.
Für Poweruser ist das natürlich nichts hier.

Ab und zu zocke ich noch ein wenig NBA Jam, was das alles sicherlich nicht besser macht (;

Anhänge

• Screenshot_20191025-203652.png
    Screenshot_20191025-203652.png
    159 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_20191025-203715.png
    Screenshot_20191025-203715.png
    197,2 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: Hooha, venacephalica und Cairus
Da komme ich ja leicht über den Tag...

Für mich wäre dazu noch Interessant auf wie viel Prozent eure Displayhelligkeit läuft...