Pixel 4 Keine unterschiedlichen Klingeltöne für die beiden Sim-Karten bei Google Pixel 4

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kreizseitn

Neues Mitglied
0
Ich bin erst kürzlich auf ein Google Pixel 4 umgestiegen (Android 13 ist installiert) und war ziemlich verwundert, dass ich den beiden Sim-Karten nicht verschiedene Klingeltöne zuweisen kann, wie es auf meinem alten Motorola G5 und einem Samsung A20 problemlos mit der „Onboard-Software“ möglich gewesen war. Verschiedene Klingeltöne sind für mich schon sehr angenehm, da ich die alle zwei, drei Monate zwischen Österreich und Spanien wechsle und daher schon am Klingelton erkennen konnte, ob ich mich auf Spanisch oder Deutsch melden soll. Kennt vielleicht jemand eine App, mit der man verschieden Klingeltöne zuweisen kann?
Für Tipps schon ein Dankeschön im Voraus.
LG kreizseitn
P. S.: Hab‘ ein funkelnaglneues iPhone SE mit ziemlichen Verlust verkauft, weil‘s bei Apple nicht einmal möglich war, bei jedem ausgehenden Anruf zu entscheiden, welche Sim denn zum Einsatz kommen sollte. Da wird einfach stur die zuletzt verwendete (oder zuvor festgelegte) Sim genommen, was insofern saublöd ist, da ich von Österreich aus zwar eine spanische Nummer kostenlos mit meiner österreichischen Sim kann, aber nicht mit meiner prepaid spanischen Karte, auf der kein Guthaben mehr drauf ist und die ich halt zuletzt mit meiner spanischen Sim angerufen hatte, als noch ein Guthaben drauf war.